Bitte nicht lachen !

+A -A
Autor
Beitrag
porchi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 08:32
Moin Moin zusammen !
Habe gestern 6 Stunden versucht einen Ton aus meinen neuen System zu bekommen was aber leider nicht geklappt hat ! Ganz kurz zur Vorgeschichte , letzte Anlage 1989 gekauft also wurde es Zeit für etwas neues ! Folgendes ist es geworden , schreibe mal lieber alles auf :

Sat Receiver Topfield TF 5500 PVR ( War vorher da )
Blu-Ray Panasonic DMP-BD35
AV-R Onkyo TX-SR 805
LCD Sony Bravia 46 X
4 x Canton GLE 490
1 x Canton GLE 455
1 x Canton AS 85

Boxen sind am samstag gekommen drum gestern der Startschuss zum anschliessen !

So habe ich verkabelt :

Blu- Ray per HDMI zum LCD
Sat per Scart zum LCD
Sat per Opti zum AV-R an Anschluss 2
LCD per Opti zum AV-R an Anschluss 1

Der Onkyo hat 3 Opti Anschlüsse auf der Rückseite :
1: in ( habe ich LCD dran gemacht )
2: in ( habe ich Sat Receiver dran gemacht )
3: out

Ist es richtig so mit den Optischen Kabeln ? Oder muss ich da was an out anschliessen und nicht beide an in ?

Boxen sind Front left + right , Surr. left + right , Center und Sub angeschlossen !

Ich habe dann wie in der Beschreibung vom Receiver auf Seite 43 den automatischen Boxenabgleich gemacht das war auch das einzige mal bis jetzt das ich Ton aus allen Boxen gehabt habe ! Jetzt habe ich gestern Abend den Receiver einfach zurück in Werkstellung gebracht und wollte kurz Fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt ! Sind die optischen Kabel richtig angeschlossen ? Bitte um kurze Hilfe , rufe auch gerne an , vielleicht kennt jemand den Onky TX SR 805 und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe ! Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe das da kein Ton raus kommt ! Bitte um Hilfe ! ! !

davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 08:38
Edit: Achso, du hast dir ja das Auslachen gewünscht:




Im Prinzip hst du es richtig angeschlossen, ja.

Aber auf lange Sicht würde ich den Blu-ray-Player per HDMI an den Onkyo und von da aus per HDMI an den TV stecken, denn HDMI kann beides übertragen, und nur so kommst du auch in den Genuss von HD-Ton. (Wobei das erstmal nebensächlich ist)

Vielleicht hast du vergessen, den AVR auf den richtigen Eingang zu schalten? Gibt ja neben den optischen noch ein paar andere. Wenn da nichts kommt, hörst halt auch nichts.

Für weiteres kann ich dir auch nicht helfen, denn ich kenne Onkyos "Menü"führung überhaupt nicht.


[Beitrag von davidcl0nel am 12. Mai 2009, 08:39 bearbeitet]
porchi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 08:59
Moin davidcl0nel !
Danke Dir für die schnelle Antwort ! Ok also kann ich den Sat an Opti 2 in und den LCD an Opti 1 in lassen ? Wofür ist Opti out ? Brauche ich da nix dran machen ?
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 09:04
Du musst im Menü unter Input/Output Assign die Eingangsquellen den verschiedenen Quellen zuordnen.
Z.B. HDMI Out = YES
HDMI Input: 1 = DVD
Digital Input: optical1 = TV

An den Ausgang hängst du nichts.


[Beitrag von $ir_Marc am 12. Mai 2009, 09:05 bearbeitet]
porchi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 09:41
Moin $ir_Marc !
Danke auch Dir für die schnelle Antwort ! Also wie gesagt habe den Receiver zurück gesetzt , muss ich jetzt erst die Boxen einmessen lassen oder erst alles andere einstellen oder ist das egal ? Wenn ich nichts über HDMI angeschlossen habe trotzdem HDMI out auf Yes stellen oder ist das egal ?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 09:47
HDMI Out ist der Ausgang und da sollte dein TV dranhängen.
Dann kannst du das Setup über den TV Bildschirm vornehmen.

Bei YUV Verkabelung kannst du das natürlich sparen.
Sorge erstmal dafür, dass ein Ton rauskommt und dann kannst du immernoch einmessen (lassen).
porchi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2009, 10:07
Moin

So habe ich verkabelt :

Blu- Ray per HDMI zum LCD
Sat per Scart zum LCD
Sat per Opti zum AV-R an Anschluss 2
LCD per Opti zum AV-R an Anschluss 1

Andere Kabel habe ich nicht ! Der Sat-Receiver ist kein HDMI- Receiver !

Sollte ich den LCD gar nicht per Opti an den AV anschliessen , besser den Blu-Ray per Opti an den AV ?
davidcl0nel
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 10:13
Ist halt auch die Frage, ob du im TV noch etwas einschalten mußt. Vielleicht ist da der optische Ausgang noch nicht aktiviert.

Kauf dir am besten mal noch ein 2. HDMI-Kabel - das ist der Standard-Fall, der ohne Umkonfigurieren sofort gehen sollte.

Blu-ray --HDMI--> AVR --HDMI--> LCD
Sat wie gehabt


Edit: Einmessen brauchst du erstmal nicht, die Lautsprecher gehen auch so. Durch das Einmessen werden nur Laufzeitunterschiede durch unterschiedliche LS->Ohr-Entfernung beachtet bzw der Frequenzgang angepasst. Das ist dann erst die Kür, damit es auch perfekt klingt.


[Beitrag von davidcl0nel am 12. Mai 2009, 10:19 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 10:21

porchi schrieb:
So habe ich verkabelt :

Blu- Ray per HDMI zum LCD
Sat per Scart zum LCD
Sat per Opti zum AV-R an Anschluss 2
LCD per Opti zum AV-R an Anschluss 1

Der Onkyo hat 3 Opti Anschlüsse auf der Rückseite :
1: in ( habe ich LCD dran gemacht )
2: in ( habe ich Sat Receiver dran gemacht )
3: out


Die Verkabelung ist falsch.

Der LCD darf aus kopierschutzgründen das über HDMI empfangene Signal nicht digital in DD 5.1 weitergeben. Viele TV´s geben hier nur das Signal des eingebauten Tuners aus.


Blu Ray : per HDMI in den Onkyo, von da per HDMI in den LCD.
Oder per HDMI in den LCD und mit optischen Kabel vom Player direkt in den Onkyo. Das hängt von deinen Sehgewohnheiten ab.

Sat Receiver :
Ab Seriennummer 0434802500001/li kann der Receiver YUV Signale über Scart ausgeben. Falls das für deinen zutrifft, brauchst Du noch einen Scart - YUV Adapter da Dein TV mit dem Signal über Scart nichts anfangen kann.

Wenn der Onkyo immer läuft, den Sat mit dem YUV Adapter an den Onkyo der wandelt das Singal und gibt es über HDMI aus.
Für den Ton ein optisches Kabel in den Onkyo.

Wenn Du ohne den Onkyo TV schauen möchtest, dann direkt an den component Eingang des Sony und mit Audio L+R an den TV.
Wenn der Onkyo bei Dolby Sendungen mitlaufen soll, das optische Kabel an den Onkyo.
porchi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 10:24
Moin davidcl0nel !
Ich habe noch ein zweites HDMI Kabel hier !
Also dann so anschliessen :

Sat per Scart zum LCD
Sat per Opti zum AV-R an Anschluss 2
Blu-ray HDMI zum AVR
AVR HDMI out an LCD HDMI in

Muss ich LCD per Opti zum AV-R an Anschluss 1 auch dran lassen ?
davidcl0nel
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 10:36

pegasusmc schrieb:
Der LCD darf aus kopierschutzgründen das über HDMI empfangene Signal nicht digital in DD 5.1 weitergeben.


Ja, das kommt dazu. Aber man sollte wenigstens erstmal generell Ton hören können.

HDMI-Verkabelung ist natürlich der richtige Weg.


>Muss ich LCD per Opti zum AV-R an Anschluss 1 auch dran lassen ?

Nein.
Kannst Sat dann auch an OptIn1 machen.



Manchmal macht eine zusätzliche Ton-Verkabelung zwischen Blu-ray-Player zum AVR noch Sinn, obwohl es per HDMI ja auch geht. (Handshake-Probleme oä bei bloßer Musikwiedergabe) Aber das nur im Bedarfsfall. Mach erstmal Teil1.

Edit: Und Scart würde ich IMMER direkt an den TV stecken und den skalieren lassen. Ich halte nicht viel von den Scalern in den AVRs....


[Beitrag von davidcl0nel am 12. Mai 2009, 10:37 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 10:41

davidcl0nel schrieb:
Edit: Und Scart würde ich IMMER direkt an den TV stecken und den skalieren lassen. Ich halte nicht viel von den Scalern in den AVRs....

Hier sollte der Scart - YUV Adapter verwendet werden , falls der Sat Receiver das schon kann.
$ir_Marc
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2009, 10:59

So habe ich verkabelt :

Blu- Ray per HDMI zum LCD
Sat per Scart zum LCD
Sat per Opti zum AV-R an Anschluss 2
LCD per Opti zum AV-R an Anschluss 1

Verkabelt und entsprechend konfiguriert?
porchi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Mai 2009, 11:01
Moin !
Hab mal kurz bei meinem Sat Receiver geguckt , wie gesagt ist der Topfield TF 5500 PVR , folgendes steht da :

System ID : 406
Loader Version : L406
Geräte Version : v 5.2.73
Software Version : TF-NCPC 5.12.05
letzt Aktual. : Sep. 13 2005

Hinten am Receiver ist ein kleiner weisses Schild wo folgende Nummer drauf steht : 00623846000317

Hilft das weiter ?


Habe gestern abend um 23:30 aufgegeben und den AV zurück gestellt , wollte jetzt erst fragen ob was falsch ist ehe ich wieder alles falsch anschliesse oder einstelle !


[Beitrag von porchi am 12. Mai 2009, 11:03 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2009, 11:08
Einfach mal HDMI Out auf YES stellen und den Onkyo per HDMI an den TV.
Dann gibt es bei der richtigen Eingangswahl ein Bildschirm-Menü für das Setup.
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2009, 11:27

porchi schrieb:
Moin !
Hab mal kurz bei meinem Sat Receiver geguckt , wie gesagt ist der Topfield TF 5500 PVR , folgendes steht da :

System ID : 406
Loader Version : L406
Geräte Version : v 5.2.73
Software Version : TF-NCPC 5.12.05
letzt Aktual. : Sep. 13 2005

Hinten am Receiver ist ein kleiner weisses Schild wo folgende Nummer drauf steht : 00623846000317

Wenn hier aufsteigende Seriennummern vergeben werden , dann wohl nicht.
Aber Du solltest die Firmware aktualisieren auf
TF5500PVR_406_20070103.tfd
porchi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mai 2009, 13:00
Moin !
So nun habe ich neu verkabelt und was passiert ..... , genau nichts !
Ich habe es jetzt so angeschlossen :

Blu-Ray mit HDMI in AV HDMI 1 in
AV mit HDMI out in LCD HDMI 1 in
Sat mit opti in AV 1 opti in
Sat mit Scart in LCD

Ich kann jetzt auf meinem LCD das Menü vom AV sehen wenn ich auf HDMI 1 umschalte aber Ton habe ich immer noch nicht über die Boxen

Sorry aber wie gesagt ich glaube langsam ich bin zu blöd um da einen Ton raus zu bekommen ! Ich wollte doch nur eine neue Anlage haben wo man was mit hören kann ! Kann noch jemand helfen ????

porchi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Mai 2009, 13:32
Halt halt , Stop ! ! !

Ich hab nen Bild über HDMI 1 ! ! !

Sorry hatte HDMI 1 und 3 vertauscht ! Also Bild ist nun über Receiver da aber noch kein Ton ! Ich gucke mal eben weiter , sage gleich Bescheid !
davidcl0nel
Inventar
#19 erstellt: 12. Mai 2009, 14:02
Stell mal den Panasonic auf Bitstream und Zweitton aus.
Das wird jetzt nicht das Problem sein, aber evtl. später mit HD-Tonformaten.
porchi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Mai 2009, 14:09
Danke Dir für den Tip , muss erst weg mache ich gleich wenn ich wieder komme habe aber bis jetzt immer noch keinen Ton ! Ist es richtig angeschlossen so wie ich es jetzt mit den Kabeln gemacht habe ? Ich hab nun ein Optikabel über !

Blu-Ray mit HDMI in AV HDMI 1 in
AV mit HDMI out in LCD HDMI 1 in
Sat mit opti in AV 1 opti in
Sat mit Scart in LCD

So is es jetzt ! Melde mich gleich wenn ich da bin wieder !
porchi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Mai 2009, 00:55
Moin !
So da bin ich wieder nach erneuten 3 Stunden lesen in den Bedienungsanleitungen ! Habe den Panasonic auf Bitstream und Zweitton aus aber immer noch keinen Ton bekommen ! Mann is das ein schei.................... Ich bin mir sicher das es nur ein kleiner Fehler ist aber wo bloss ??????? Muss ich doch erst die Boxen über den Onkyo einmessen ehe die einen Ton raus bringen ? Oder ist das egal ?

Bestdidofan
Inventar
#22 erstellt: 13. Mai 2009, 02:02
Hi

Wenn Du am Onkyo HDMI1 wählst, läuft also das Bilde rein, und wird am LCD weiter gegeben.

Ich habe kein Onkyo, aber an meinem Denon muss ich dann noch einstellen/auswählen, wie/woher er sich den Ton "holen" soll, zum Bild. Analog, digital, optisch/coax/HDMI etc. Ich denke, der Onkyo hat da wohl auch ein "imput mode" Knopf oder so

Bei Sat wahrscheinlich das gleiche Problem. Quelle auswählen, und dann muss man ihm noch beibringen, dass er den Ton von Opti1 holen soll

Wenn die LS angeschlossen sind, sollte Ton raus kommen, egal ob schon eingemessen oder nicht.

Edit: LS sind on, ja? (LS Paar A - B)


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 13. Mai 2009, 02:04 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2009, 02:51
Ich nochmal

Habe mir eben die Bedienungsanleitung runter geladen. Das was ich meine findest Du auf Seite 51:


Erste Inbetriebnahme
—Fortsetzung

Wenn Sie ein Gerät an einen Digital-Eingang anschließen,
müssen Sie ihn als Toneingang definieren. Beispiel:
Wenn Sie Ihren CD-Spieler an die OPTICAL IN 2-
Buchse anschließen, müssen Sie sie als CD-Eingang
definieren.
Die Vorgaben lauten wie folgt.
Belegen der Digital-Eingänge
Eingangsquelle Audio-Eingabe

DVD COAX1
VCR/DVR COAX2
CBL/SAT COAX3
GAME/TV OPT1
AUX 1 - - -
AUX 2 FRONT (Festwert)
TAPE - - -
TUNER - - -
CD OPT2
PHONO - - -



Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 13. Mai 2009, 02:52 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#24 erstellt: 13. Mai 2009, 08:00

Muss ich doch erst die Boxen über den Onkyo einmessen ehe die einen Ton raus bringen ? Oder ist das egal ?

Hast schon ausprobiert Radio zu hören?
Da musst du nichts anschliessen und über alle LS hören.
Mach das erstmal.

Wenn du bei HDMI-Input einen Eingang zuweist z.B. HDMI = DVD und an HDMI1 deinen BD Player hängst,
dann brauchst du nichts weiter zu tun zur Ton-Belegung.

Du könntest aber auch das Bild von HDMI1 und den Ton von OPT1 auswählen.
porchi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Mai 2009, 08:47
Moin Moin !
Danke Euch beiden werde das gleich testen und Euch schreiben ! Irgendwie muss da ja nen Ton raus kommen , kann ja nich wahr sein !
$ir_Marc
Inventar
#26 erstellt: 13. Mai 2009, 09:41
Du musst allerdings einen Surroundhörmodus wählen, damit aus allenn LS etwas kommt.

Du hast ja keine Einmessung gemacht, hast du manuell die LS eingepflegt?
Es genügt zu sagen welche LS vorhanden sind.
Bei 5.1 musst du Surround wählen und die SurroundBack bleiben frei.


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Mai 2009, 09:51 bearbeitet]
porchi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Mai 2009, 11:08
Moin !
So da bin ich nach 2 Stunden testen wieder ! Habe es mit der dabeiliegenden Antenne versucht aber der AV findet nichts , kein Sender , die muss wohl zu schwach sein , ich habe hier keine andere , leider ! Habe es auch mit manuellem suchen versucht aber da kommt nich mal nen rauschen durch ! Jetzt wollte ich noch mal den Boxenabgleich machen komme aber gleich am Anfang nicht weiter dort steht dann drücken sie Enter aber das nimmt der AV nicht an habe das ganze aber schon einmal gemacht da ging es ohne Probleme ! Nun wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt ! Ich fange noch mal von ganz vorne an , hab doch Zeit
porchi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Mai 2009, 11:50
Moin !
So noch mal ich , habe eben mal beim Onkyo Kundendienst angerufen der sagt das mit dem Boxenabgleich müßte gehen und nun soll den Av einschicken , er wüßte so nicht warum es nicht geht ! Ich kann das MIC anschliessen dann steht dort " Push Enter : Next " aber das geht nicht , wenn ich enter auf der FB drücke leuchtet aber die rote Lampe am Av nur geht es nicht weiter ! Weiss jemand Rat oder muss ich ihn wirklich einschicken ?
$ir_Marc
Inventar
#29 erstellt: 13. Mai 2009, 12:17

wenn ich enter auf der FB drücke leuchtet aber die rote Lampe am Av nur geht es nicht weiter !

Du hast nicht zufällig den Code der Fernbedienung geändert?
Drück doch Enter am Onkyo himself.

Bevor du ihn einschickst, lass dir eine Liste der Servicepartner geben und such einen in deiner Nähe raus und bring ihn dahin.

Mir wäre mulmig zu wissen, dass dieses Schwergewicht in Händen der Post ist.
Die hat schon meinen vieeeel leichteren 601 geschrottet.


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Mai 2009, 12:24 bearbeitet]
porchi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Mai 2009, 13:27
Moin !
Also absichtlich hab ich nix geändert ich kann ja auch im Menü die Entertaste der FB drücken und sie funktioniert ! Entertaste am AV hab ich auch gedrückt is aber das gleiche geht nicht weiter ! Ne Liste hab ich bekommen , der nächste is in Bremen und das is ca 120 Km weg , hoffe das er da gut und heile ankommt ! Eins noch vorne im Display links sind die Kästchen für die Boxen abgebildet nur zeigt er bei mir da nicht eine einzige an , kann es auch da dran liegen ? Ich habe mir nun noch eine andere Antenne fürs Radio besorgt und nun hab ich Sender , hab gerade NDR drin aber keinen Ton , was auch sonst
$ir_Marc
Inventar
#31 erstellt: 13. Mai 2009, 13:39
Funktionieren eigentlich Kopfhörer?

Mein nächstes Service Center ist in Mainz, 15 Minuten Fahrtzeit.
Kannst du bei Speaker Config sagen welche LS vorhanden sind?
Normalerweise solltest du Kästchen sehen.


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Mai 2009, 13:42 bearbeitet]
porchi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Mai 2009, 13:53
Kopfhörer hab ich eben mal eingesteckt er springt um und das Symbol wird angezeigt die Boxenanzeige links springt auf 2 anzeigen um die leer sind aber Ton kommt keiner ! Eigentlich ist fast nichts auf dem Display zu sehen , fast alles leer ! Ich könnte nen Foto machen und hochladen , geht so was ?


[Beitrag von porchi am 13. Mai 2009, 13:53 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2009, 14:18
Hi nochmal

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass Du beim Anschließen der LS vielleicht doch was falsch gemacht hast

LS sind on, ja? (LS Paar A - B)

Foto wäre gut

Schöne Grüße

Bestdidofan
porchi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Mai 2009, 14:30
Ich weiss nix mehr Fotos kann ich machen wie bekomme ich die den hier hoch geladen ? Was meinst Du mit LS sind an ? Ich hab die ganz normal hinten mit Kabel in die Schraubklemmen rein gemacht den Sub ( Aktiv ) hinten in den Av ( 1 Stecker ) und in den Sub ( 2 Stecker ) dann noch den Schalter vom Sub auf on !
$ir_Marc
Inventar
#35 erstellt: 13. Mai 2009, 14:33
Steck doch mal einen optisches Kabel vorne in die Front, das sollte dann auf AV2 (standardmässig) , wenn bei der Zuweisung FRONT steht (und du nichts verstellt hast).

LS sind on, ja? (LS Paar A - B)

Der 805 hat keine A+B Ausgänge, Front ist Front usw.
porchi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Mai 2009, 14:45
Du meinst jetzt vorne vom AV mit optisch in LCD ? Wenn ja dann sieht der Anschluss dann ja so aus , ich muss nur noch einstellen aber er zeigt immer noch keine einizeg Box vorne im Av Display an :

HDMI : Blu out in AV HDMI 1 in
HDMI : AV HDMI out an LCD HDMI in
Scart : Sat zum LCD
opti : Sat zum AV 2 in ( CD steht da dran )

und dann jetzt noch das

opti : vorne vom AV zum LCD

So machen ?
$ir_Marc
Inventar
#37 erstellt: 13. Mai 2009, 14:52

$ir_Marc schrieb:
Kannst du bei Speaker Config sagen welche LS vorhanden sind?

Und hast du?
porchi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Mai 2009, 15:09
Ja hab sie da eingegeben aber nix passiert ! Bin jetzt gerade bei 7.5 den HDMI-Einstellung im Setup !
Jalapeno
Stammgast
#39 erstellt: 13. Mai 2009, 15:14
Ich mische mich ja jetzt ungern hier in fortgeschrittenem Stadium der Bemühungen ein, aber ...

Hast du nicht einfach 'nen alten CD-Spieler oder sonst etwas, das du kurz per Cinch an den Receiver hängen kannst, um zu sehen, ob sich was tut? Bevor du hier tagelang mit irgendwelchen HDMI-Einstellungen rummachst ...

Und: Fotos einstellen ist möglich, ja. Foto machen, zum Beispiel bei www.abload.de hochladen, die Adresse von abload hier verlinken. Vielleicht stimmt ja wirklich was mit dem LS-Anschluss nicht.
porchi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Mai 2009, 15:21
Moin !
Kein Problem bin doch für jede Hilfe dankbar ! Ich habe noch einen alten DVD Player den könnte ich per Chinch verbinden ! Einfach an den Av dran ? kann ich die anderen Kabel dran lassen oder muss ich die ziehen ?
$ir_Marc
Inventar
#41 erstellt: 13. Mai 2009, 15:28
Wenn du Cinch nutzen willst, muss Digital Input auf "---" stehen.
porchi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 13. Mai 2009, 19:24
Moin Moin alle zusammen !
So ich hab aufgegeben Das is mir ne Nummer zu hoch oder ich bin zu dumm dafür aber ich habe wirklich alles versucht um nen Ton raus zu bekommen ! Ich habe noch meinen anderen CD Playerüber Chinch angeschlossen kein Ton , dann noch mal nen Kopfhörer dran gemacht aber alles ohne Erfolg , bekomme keinen Ton egal was ich machen ! Das Boxensetup geht nicht über die FB und auch nicht wenn ich Enter direkt am AV drücke , es geht nicht weiter und ich kann keine Boxen einmessen auch habe ich noch mal auf Tuner nen Sender eingestellt aber auch kein Ton ! Nach 3 Tagen lesen fragen umstecken habe ich fertig , es gib keinen Ton ! Ich packe jetzt das gute Stück ein und werde es Morgen nach Bremen zum Vertagshändler schicken , bin gespannt was die sagen und was es ist ! Ich danke allen hier für die tolle Hilfe
Bestdidofan
Inventar
#43 erstellt: 13. Mai 2009, 19:40
Na gut

Bin auch gespannt Berichte bitte


Schöne Grüße

Bestdidofan
Jalapeno
Stammgast
#44 erstellt: 13. Mai 2009, 20:34
Au weh, das klingt nicht gut. Ich hoffe, du musst nicht all zu lange warten ...
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 13. Mai 2009, 21:07
ich würde ja noch ausprobieren, ihn für >10 min. stromlos zu machen.
porchi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Mai 2009, 21:46
Stromlos war er ja immer über Nacht , war ja nicht 3 Tage am Stück dabei , aber fast nur nen bisschen Schlaf hab ich mir gegönnt ! Er ist eingepackt und geht morgen zurück ! Ich werde Euch schreiben wenn er wieder da ist und es dann hoffentlich Ton gibt !
$ir_Marc
Inventar
#47 erstellt: 15. Mai 2009, 11:22
Wenn du ihn erst neu gekauft hast, hätte ich den Kauf widerrufen und einen neuen bestellt.
Wäre bestimmt schneller gegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte nicht lachen *g*
FrecherDachs am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
nicht lachen - 3,5" auf chinch-Kabel verlängern?
Scaphander am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  12 Beiträge
Grundsätzliches Problem - bitte um Hilfe
Chovsky am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Bitte Bitte Hilfe bei Heimkinoverkabelung
Fredderlange am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge
Welches Kabel benötige ich?
redgarras am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
ich schaffs nicht - bitte helfen.
Bart1893 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Bitte nicht töten, ich checks einfach nicht :(
hannes27584 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  12 Beiträge
Analoger Ton auch über digitale Verbindung
Charly4U am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
Masse-Anschluss bei Betrieb von 2 Plattenspielern
Mr2099 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe!
Nexion am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen