Verstärker + an TV + DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Sc0field
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 20:15
Nabend,

Folgendes Problem

Wollte folgendes machen.

Verstärker (Harman/kardon avr 347) an TV via HDMI
und DVD Player via HDMI an Verstärker

Sodass also TV den sound hat und der dvd player bild und sound...

klappt aber nix ^^


Verstärker hat: 2 In und 1 Out Hdmi anschluss

habe 2 HDMI kabel - aber nur 1.0 liegt es daran?

Würden 2 HDMI 1.3b Kabel gehen?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 22:12
Ich auch nichts vestehen.
Kannst Du das ganze nochmal in deutsch darstellen?.
Sc0field
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2009, 22:24
Ist es doch

http://www.xup.in/pic,20551365/Unbenannt-1.jpg


hier nochmal als bild

Verstärker OUT - Anschluss per HDMI an TV
Verärker IN - Anschluss per HDMI an Dvd Player


[Beitrag von Sc0field am 02. Jul 2009, 22:26 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 03:26
Wenn Du den Ton vom TV haben möchtest, musst Du das extra verkabeln.
HDMI Kabel geben die Signale nur in eine Richtung aus.
Sc0field
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2009, 07:37
Anschlüsse:

TV: 2 HDMI
Verstärker: 2 IN, 1 Out HDMI Anschluss
DVD Player: 1 HDMI

wie muss ich das nun verkabeln?

weil nichts geht
erddees
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2009, 07:54
Die HDMI-Anschlüsse am TV sind sicher Eingänge. Sollte mich wundern, wenn das Gerät HDMI-Ausgänge hat.

Den DVD-Spieler via HDMI an dan AVR anschließen: DVD HDMI-out --> AVR-HDMI-in

Den AVR an das TV anschließen: AVR-HDMI-out --> TV-HDMI-in

Der Ton kommt jetzt über den AVR und zusätzlich vom TV, soweit das da nicht stumm geschaltet ist.

Um den TV-Ton über die LS des AVR zu hören, benötigst Du eine Audioverbindung vom TV zum AVR: TV-Digital-out --> AVR-Digital-in (elektrisch oder optisch).
Wenn am TV keine digitalen Ausgänge vorhanden sind, dann die analogen Cinchausgänge verwenden: TV-Cinch-out (L+R) --> AVR-Cinch-in (L+R)
Sc0field
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2009, 09:38

erddees schrieb:
Die HDMI-Anschlüsse am TV sind sicher Eingänge. Sollte mich wundern, wenn das Gerät HDMI-Ausgänge hat.

Den DVD-Spieler via HDMI an dan AVR anschließen: DVD HDMI-out --> AVR-HDMI-in

Den AVR an das TV anschließen: AVR-HDMI-out --> TV-HDMI-in

Der Ton kommt jetzt über den AVR und zusätzlich vom TV, soweit das da nicht stumm geschaltet ist.



Ok hab ich nun gemacht, aber wenn ich ne dvd nun reinmache schaltet er vom tv nicht auf dvd um also passiert nichts, und wenn ich beim tv mit der fernbedienung die source von tv auf hdmi ändere dann ist es nen schwarzes bild - was ab und an flackert, und ton geht auch nicht!
erddees
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 09:45

Sc0field schrieb:
Ok hab ich nun gemacht, aber wenn ich ne dvd nun reinmache schaltet er vom tv nicht auf dvd um also passiert nichts, und wenn ich beim tv mit der fernbedienung die source von tv auf hdmi ändere dann ist es nen schwarzes bild - was ab und an flackert, und ton geht auch nicht!

Wer schaltet nicht um? Der AVR? Den musst Du natürlich manuell auf DVD-Eingang (oder wo auch immer Du den DVD-Spieler angeschlossen hast) stellen. Das TV schaltet dann wiederum automatisch von TV-Betrieb auf dan HDMI-Eingang, weil da jetzt ein Signal anliegt.
Sc0field
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 09:49

erddees schrieb:

Wer schaltet nicht um? Der AVR? Den musst Du natürlich manuell auf DVD-Eingang (oder wo auch immer Du den DVD-Spieler angeschlossen hast) stellen. Das TV schaltet dann wiederum automatisch von TV-Betrieb auf dan HDMI-Eingang, weil da jetzt ein Signal anliegt.



Ne der TV schaltet nicht um.

AVR hab ich auf HDMI 1 gestellt weil der DvD Player ist ja im "HDMI INPUT 1" Steckplatz.

Und am TV kann ich auch auswählen unter Source auf der Fernbedienung: TV, AV1 - 3, HDMI 1, HDMI 2, RGB.

Dort habe ich HDMI 1 ausgewählt da kommt dieses schwarze bild, würde da gar nichts gehen würde da "Kein Signal" kommen...

Aber vom TV wechselt er nicht automatisch auf DVD um
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jul 2009, 09:55
Hi Sc0field,
bei HDMI gibt es keine Schaltspannung wie früher bei SCART, deshalb keine automatische Umschaltung!

Das geht über HDMI nur, wenn TV und Player direkt verbunden und vom gleichen Hersteller sind. Wenn man dann am TV der entsprechende HDMI-Eingang gewählt wird, schaltet sich der Player aus Stand-by in Betrieb und auf Play.
Sc0field
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2009, 09:56

bui schrieb:
Hi Sc0field,
bei HDMI gibt es keine Schaltspannung wie früher bei SCART, deshalb keine automatische Umschaltung!

Das geht über HDMI nur, wenn TV und Player direkt verbunden und vom gleichen Hersteller sind. Wenn man dann am TV der entsprechende HDMI-Eingang gewählt wird, schaltet sich der Player aus Stand-by in Betrieb und auf Play.


Player und TV sind beide von LG

aber sind nicht direkt verbunden, aber das habe ich auch schon getestet ging auch nicht...
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jul 2009, 10:03
Hi Sc0field,
das sollte aber funktionieren, lies mal in den BDA nach. Der Player muß dem TV erst bekannt gemacht werden und diese "Link"-Funktion muß auch aktiviert werden.

Leider heißt diese Funktion bei jedem Hersteller anders, so das ich Dir den genauen Namen nicht sagen kann.
erddees
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2009, 10:07
Ohne das gesehen zu haben, würde ich mal behaupten, dass die Anschlüsse offensichtlich alle korrekt gemacht worden sind. Bist Du sicher, dass die Setup-Zuweisungen für die Eingänge auch richtig sind? Liefert der AVR denn das Bild des Setup-Menüs an das TV? Dann funktioniert auf jeden Fall schon mal die HDMI-Verbindung. Probier doch mal andere Einstellungen.
Was sagt denn die BA? Ich kenne die HK zu wenig, als dass ich Dir jetzt eine explizite Vorgehensweise geben kann. Da ist wohl eher ein 347-Eigentümer gefragt.
Sc0field
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2009, 10:14
@bui: simlink gibts am tv, ist aktiviert

ich verzeifel hier gerade...

ich habe kein bild, also kann kein setup vom avr oder dvd player öffnen weil ich ja nichts sehe, nur vom tv!

aber schonmal vielen dank an euch
Sc0field
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2009, 10:32
so..

Wenn ich den DVD player via hdmi an avr hmdi-in anschließe habe ich schonmal Ton aber kein bild, wenn ich dann an den avr noch ein hdmi an avr hdmi-out anschließe und mit tv verbinde hab ich keinen ton mehr.

versteht ihr das?
bui
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Jul 2009, 10:43
Hi Sc0field,
hmm..., ohne etwas zu sehen ist es schwierig, Dir zu helfen. Darum können wir Dir nur verschiedene Vorgehensweisen vorschlagen.

Was könnte es noch sein:
- Andere HDMI-Kabel probieren.
- Die HDMI-Stecker fest hineinstecken.
- Den Player direkt per HDMI am TV anschließen und den Playerton per opt. oder koaxialem Kabel am AVR.
- Du sagtest beide Geräte sind von LG, um welche Typen handelt es sich genau?
- Schon mal den Service von LG kontaktiert?
- Haben TV und Player die aktuellste SW-Version?
Sc0field
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jul 2009, 10:49
Hab schon andere Kabel gestestet, daran liegt es nicht, denke mal liegt am tv.

Weil wenn ich ja AVR und DVDPlayer per HDMI anschließe habe ich ja Ton, also das Geht, aber Bild habe ich keins, nur wenn ich DVD Player via "Gelben Cinch" kabel mit TV verbinde auch Bild, aber davon hab ich ja kein HD Bild

DVDPlayer: LG DVX492H
TV: LG 26LC51
bui
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Jul 2009, 10:53
Und meine letzten drei Fragen
Sc0field
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jul 2009, 10:58
Was könnte es noch sein:
1.Andere HDMI-Kabel probieren.
2.Die HDMI-Stecker fest hineinstecken.
3.Den Player direkt per HDMI am TV anschließen und den Playerton per opt. oder koaxialem Kabel am AVR.
4.u sagtest beide Geräte sind von LG, um welche Typen handelt es sich genau?
5.Schon mal den Service von LG kontaktiert?
6.Haben TV und Player die aktuellste SW-Version?


- 1: Ja keine Veränderung
- 2: Jap schon gemacht nix
- 3: Bild - Nein, Ton - Ja, weil es über opt. kabel geht :p
- 4: DVDPlayer: LG DVX492H TV: LG 26LC51
- 5: Ne, noch nicht, dachte das kann ich so lösen
- 6: SW Version? Tut mir leid weiß nicht was das ist.
bui
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Jul 2009, 12:15
Hi Sc0field,
heutige Geräte sind überwiegen Software (SW) gesteuert.
Viele Geräte kann mann mit einer neueren, verbesserten SW ausstatten. Das nennt man neudeutsch SW-Update.
Lies in den BDA nach ob und wie das geht.
Sc0field
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Jul 2009, 12:19

bui schrieb:
Hi Sc0field,
heutige Geräte sind überwiegen Software (SW) gesteuert.
Viele Geräte kann mann mit einer neueren, verbesserten SW ausstatten. Das nennt man neudeutsch SW-Update.
Lies in den BDA nach ob und wie das geht.



Ok, mal gemacht, aber da steht nichts mit Software - Update. Ist nen 2 Jahre altes Modell denke mal da gabs das noch nicht.
bui
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 03. Jul 2009, 12:20
Hi Sc0field,
dann bleibt Dir nur noch der LG-Service
Sc0field
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jul 2009, 12:50
Jap gerade angerufen die denken die HDMI Anschlüsse haben einen Defekt, Am Montag wird das Gerät abgeholt

Vielen Dank an dich und an die anderen für Hilfe und Support
Robin_1991
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 03. Jul 2009, 22:33
Das hätte ich auch vermutet, bei mir klappt das wie beschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, DVD &PC an Verstärker?
Plxorr am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
DVD-Audio via TV an Verstärker
turin_brakes am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
TV/Reciver/DVD/Verstärker anschließen?
Niniveh am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
DVD Player an Verstärker
Sorsera am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player an Verstärker
Zentralmassiv am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Verstärker an Dvd-Player ?
Phnxz am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  13 Beiträge
TV, DVD Anschluss
vman00 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  2 Beiträge
dvd an tv receiver
chris290802 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  15 Beiträge
TV zum Verstärker zum DVD-Player
Kiano am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Verstärker an TV ; Boxen an Verstärker Verkabelung
Mogry am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen