Verstärker an Dvd-Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
Phnxz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 15:58
Hallo zusammen,
bin nicht gerade gebildet auf diesem Gebiet, daher wird meine Problembeschreibung nicht gerade professionell ;).

Ich besitze einen Scott Dvd-Player und einen (älteren) Verstärker der Marke Sharp (Stereo Tuner SA-11).

Wie kann ich die beiden verbinden und den Sound genießen ?
Mit dem normalen Kabel (siehe Bild) klappt es nicht.

Verstärker

DvD-Player

Danke schon mal im Voraus.

mfg Phnxz.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 16:47
das Foto des Verstärkers ist ein wenig unscharf, aber das scheinen DIN-Buchsen zu sein:
Adapter Cinch auf DIN sollte reichen!
Rider_of_SV
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 18:42
Das Kabel das du da au dem verstärkerbild hast müsste dich gehen, rot weiß in DVD player undden großen runden schwarzen in den verstärker

Gruß
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 19:14

Rider_of_SV schrieb:
undden großen runden schwarzen


Yep, hab das andere Ende gar nicht beachtet...
Phnxz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 19:16
das hab ich bereits probiert.
geht leider nich

rot+weiß in dvd player
groß schwarz rund in verstärker.

Geht nicht!
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 19:41

Phnxz schrieb:
das hab ich bereits probiert.
geht leider nich

rot+weiß in dvd player
groß schwarz rund in verstärker.

Geht nicht!


WAS geht nicht? Passt der Stecker nicht? Du musst natürlich Männlein in Weiblein...
redigo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 20:02

Apalone schrieb:
Du musst natürlich Männlein in Weiblein...




Sorry!
Rider_of_SV
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2009, 07:21
Bist du am Verstärker auch am Eingang??

der aht ja wies aussieht mehrere Ein und ausgänge
Phnxz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2009, 11:51
schwarzer großer anschluss in den aux-eingang der verstäker.
der rest in den dvd player wie schon beschrieben.

Mit passt nicht meine ich, dass die Anschlüsse zwar perfekt ineinander über gehen, jedoch keine Musik zu hören ist.
roedert
Stammgast
#10 erstellt: 28. Aug 2009, 13:00
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe können auf einer DIN-Buchse (die am Verstärker) Ein- und Ausdgangssignale sein - auf unterschiedlichen Pins. Ein Adapter DIN-Cinch ist daher richtungsabhängig, vielleicht hast du bei dem Kabel ein falsches erwischt.

siehe hier

Gruß Tilo
Phnxz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Aug 2009, 15:08
Also willst du mir sagen, dass dieses defekt ist und ich mir ein Neues zulegen sollte ?

Einen anderen Grund wüsste ich auch nicht.
Rider_of_SV
Stammgast
#12 erstellt: 28. Aug 2009, 15:15
WEnn er versehentlich falsch gepolt ist, (was ich mir nur schwer vorstellen kann), versuch mal den gelben und schwarzen stecker in den dvd-player.

wennd as auch net geht, ist entweder der ausgang des dvd.player das kabel oder der eingagn des verstärkers schrott.

würde dir mal empfehlen von nem freund einen sdvd-player;verstärker oder kabel auszuleiehn, damit du rausfinden kannst woran es liegt

gruß
Phnxz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Aug 2009, 17:08
Danke euch allen!
DAnke für eure schnelle Hilfe.

Rider_of_SV hat Recht gehabt... Habe schwarz+gelb angeschlossen und ging sofort....Danke nochmal !!

@Admin closen pls
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Verstärker
Sorsera am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player an Verstärker
Zentralmassiv am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Mischpult - Verstärker - DVD Player
MC_Wurzelpeter am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Anschluß DVD-Player an Verstärker
chl66 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player-Basskanal an Verstärker
zaggg am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  9 Beiträge
DVD Player an Verstärker anschliessen
icejack80 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  18 Beiträge
DVD-Player ohne Verstärker
Tschiinii am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  24 Beiträge
Verstärker + an TV + DVD
Sc0field am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  24 Beiträge
DVD-Player & PC an 5.1 Verstärker !
LOcalGeneral am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player an einen Stereo-Verstärker
BrainShake am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.818 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedGeorg_Haake
  • Gesamtzahl an Themen1.456.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.713.269

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen