DVD-Player-Basskanal an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
zaggg
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 11:34
Hi Leute, bin absoluter Neuling, also verteufelt mich nicht, wenn ich hier absoluten Stuss verzapfe aber ich hab da eine Idee: Habe einen DVD-Player mit Surroundboxen und Subwoofer(war so ein Komplettangebot für 100€ --> nix tolles, das weiß ich selber). Habe im gleichen Raum noch eine hochwertigere (!) Hifi-Komponentenanlage (hoffentlich nennt man das so), bestehend aus Mischpult, CD-Player, Verstärker und 2 Boxen. Über diese Boxen würde ich jetzt gerne den Bass laufen lassen, weil der Billig-Passiv-Woofer nicht wirklich Druck bringt.
Nun das Problem: Hinten am DVD-Player gibts ja nur die 2 Klemmen wo das blanke Kabel des Subwoofers eingeklemmt wird...wie bringe ich nun das Signal auf den Verstärker, der nur Cincheingänge hat. (habs schonmal direkt probiert mit nem Kabel, wo ich an die eine Seite einfach Cinch-Stecker drangemacht habe.hat nicht geklappt )

Hoffe ich hab nichts vergessen. Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit. Danke schonmal für alle Antworten.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 11:42
"Spannungsteiler" <-- Für die Suchfunktion.

Mit normalen Lautsprechern am LFE-Kanal äusserst vorsichtig sein!

Hat der Player noch andere Anschlüsse?

Gruss
Jochen
zaggg
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2006, 12:03
Nen optischen Ausgang hat er auch, aber damit kenn ich mich gleich 3 mal nicht aus
zaggg
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2006, 12:06
Mit Spannungsteiler und LFE-Ausgang kann ich auch nichts anfangen, sorry für meine Unwissenheit
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2006, 12:15
Die Informationen sind irgendwo da draussen.

FAQ zur Suchfunktion:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-15-696.html

Gruss
Jochen
zaggg
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2006, 12:36
Auf Schnitzeljagd gehen und Audio-Techniker werden wollte ich jetzt eigentlich nicht...wär nur schön gewesen, wenn jemand mal kurz erklärt hätte OB sowas funzt und wenn ja WIE...deswegen frag ich ja. Fand das sinnvoller als das ganze I-Net abzugrasen über ein Thema, bei dem ich mich eh nicht auskenne und das dazu noch sehr komplex ist.
Wenns nicht klappt bleib ich eben bei der jetzigen Situation.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2006, 13:32
Sooooo wild muss man nun auch nicht suchen...

http://de.wikipedia.org/wiki/LFE-Kanal

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsteiler

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/
(5. von unten)

Dass es prinzipiell geht, wird ja schon klar, da keiner "Nein!" geschrien hat.

Gruss
Jochen
zaggg
Neuling
#8 erstellt: 09. Sep 2006, 13:42
Der letzte Link bringt mich doch schon um einiges weiter, danke Der Spannungsreduzierer hat jetzt aber nur einen Cinch-Ausgang, lieg ich dann richtig, wenn ich einen y-Stecker dranmache, dann ein Cinchkabel zum Verstärker oder Mischpult und fertig?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2006, 13:51
Ja, das ist dann verkabelungstechnisch von alles.

Nicht wundern, dass Du Mischpult/Verstärker mindestens zur Hälfte aufdrehen musst.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult - Verstärker - DVD Player
MC_Wurzelpeter am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player ohne Verstärker
Tschiinii am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  24 Beiträge
DVD-Player an Verstärker
Zentralmassiv am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
DVD 5.1 Boxen über Fernseher laufen lassen
Negua am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  21 Beiträge
DVD Player an Verstärker
Sorsera am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
5.1 Boxen an DVD-Player anschliesen
Wincyber91 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
cinch dvd player aber 2 kabel boxen!
blub42 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  10 Beiträge
DVD Player an Verstärker anschliessen
icejack80 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  18 Beiträge
Stereoanlange und DVD-Player mit Klemmanschluss an die gleichen Boxen
Laktor am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
TV, DVD &PC an Verstärker?
Plxorr am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen