DVD-Audio via TV an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
turin_brakes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 22:39
Hallo!

Ich möchte den TV an meine beiden Standlautsprecher anschliessen. Mein Verstärker (Denon PMA-495R) hat keine digitalen Eingänge. Mach ich es denn richtig, wenn ich den TV via Cinch-Kabel an den Verstärker anschliesse? Dann gibt es folglich keine Verbindung zwischen DVD und Verstärker? Sondern nur zwischend "DVD und TV" und "TV und Verstärker".

Werden dadurch qualitative Einbussen erreicht? Würdet ihr zum Kauf eines neuen Verstärkers raten?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 07:37

turin_brakes schrieb:
Hallo!

Ich möchte den TV an meine beiden Standlautsprecher anschliessen. Mein Verstärker (Denon PMA-495R) hat keine digitalen Eingänge. Mach ich es denn richtig, wenn ich den TV via Cinch-Kabel an den Verstärker anschliesse? Dann gibt es folglich keine Verbindung zwischen DVD und Verstärker? Sondern nur zwischend "DVD und TV" und "TV und Verstärker".

Werden dadurch qualitative Einbussen erreicht? Würdet ihr zum Kauf eines neuen Verstärkers raten?


willst du jetzt TV-Ton hören oder DVD??

>> der fernseher wird per Cinch an den Verstärker angeschlossen und der DVD ebenfalls! Jede Quelle an einem eigenen Hochpegeleingang, nur so ist das vernünftig!

Marko
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 07:42
Hi,


Hochpegeleingang,


Seit wann hat Chínch was mit hohen Pegeln zu tun?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 08:01

Flo_H schrieb:
Hi,


Hochpegeleingang,


Seit wann hat Chínch was mit hohen Pegeln zu tun? :D


Häh? Hochpegeleingänge an Consumergeräten sind fast immer Cinch, whats the Problem?

Klar gehts auch mit XLR, aber ob das an seinem Gerät zutrifft?!?
turin_brakes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 08:38
aber wenn ich den DVD-Player via HDMI an den TV anschliesse, wird da das Audio-Signal auch übertragen oder? Dann muss ich aber trotzdem noch den DVD via Cinch an den Verstärker anschliessen?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 11:07

turin_brakes schrieb:
aber wenn ich den DVD-Player via HDMI an den TV anschliesse, wird da das Audio-Signal auch übertragen oder? Dann muss ich aber trotzdem noch den DVD via Cinch an den Verstärker anschliessen?


HDMI überträgt zwar das Audiosignal, ob den Fernseher das jedoch umsetzen kann, musst du in der BDA nachschauen!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 19:03

Apalone schrieb:

Flo_H schrieb:
Hi,


Hochpegeleingang,


Seit wann hat Chínch was mit hohen Pegeln zu tun? :D


Häh? Hochpegeleingänge an Consumergeräten sind fast immer Cinch, whats the Problem?

Klar gehts auch mit XLR, aber ob das an seinem Gerät zutrifft?!?


Chinch hat nichts mit hochpegel zu tun, Hochpegel ist unter anderem das was aus den Lautsprecheranschlüssenrauskommt.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 07:34

Flo_H schrieb:
Chinch hat nichts mit hochpegel zu tun, Hochpegel ist unter anderem das was aus den Lautsprecheranschlüssenrauskommt.


nein, stimmt im vorliegenden Kontext nicht! es geht um die Differenzierung Hochpegel <> Phono; Hochpegelanschlüsse -und so werden sie seit 100 Jahren benannt- sind halt Tape, Aux, CD usw.

Dass LS auch entsprechend tituliert werden, ist hier nebensächlich.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Apr 2007, 16:56

Apalone schrieb:

Flo_H schrieb:
Chinch hat nichts mit hochpegel zu tun, Hochpegel ist unter anderem das was aus den Lautsprecheranschlüssenrauskommt.


nein, stimmt im vorliegenden Kontext nicht! es geht um die Differenzierung Hochpegel <> Phono; Hochpegelanschlüsse -und so werden sie seit 100 Jahren benannt- sind halt Tape, Aux, CD usw.

Dass LS auch entsprechend tituliert werden, ist hier nebensächlich.


Hauptsache du hast das letzte wort.

Aber ganz ehrlich, was hat Chinch oder gar Phono mit hohen Pegeln zu tun? Wenn bei dir Chinch als Hochpegel durchgeht OK, aber Phono bestimmt nicht mehr.
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2007, 17:01
So schwer?

"Hochpegel" bezeichnet Cinch-Verbindungen, die nicht für Phono sind.
Das hat nämlich einen niedrigeren Pegel.
Es geht dabei nur um die Relation.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + an TV + DVD
Sc0field am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  24 Beiträge
Anschlussfragen DVD - TV - Audio
audioinside am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Fernseher an DVD Player via Hdmi/Dvi?
tobi2 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  8 Beiträge
Problem bei Audio-Ausgabe via ARC
chebe am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
5.1 Sound Auch Via Tv
mylynx am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
TV, DVD &PC an Verstärker?
Plxorr am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
TFT TV sendet Audio an DVD PLayer/Verstärker !?!
willson am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
HDMI Audio Extracor via ARC?
Kandaules am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  27 Beiträge
Netflix Audio via HDMI-ARC aus Panasonic TV
Schlumpf75 am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  11 Beiträge
TV Audio Signial via Funk übertragen
_tnt_ am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen