Ratlosigkeit bei Anschluss meines 5.1 Systems an den PC/TV

+A -A
Autor
Beitrag
Quarkkuh
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 12:01
Hallo liebe HIFI - Spezialisten,

ich habe mir vor einer Woche dieses 5.1 System bestellt.

Vorrerst habe ich probiert es an meinen TV anzuschließen, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie ich es an meinen Pc anschließen sollte (etwa mit irgend einem Adapter ? Welchen ?).

Also habe ich des rot-weiße Cinch Kabel in den Tv gesteckt und die andere Seite des Kabels in den Subwoofer.(Siehe angehängtes Bild)
Bin ich richtig in der Annahme, dass die anderen Boxen, wie im Bild zusehen unten eingesteckt werden?

Allerdings bekomme ich jetzt nur Ton bei den Anschlüssen, die mit den gleichen Buchstaben/Abkürzungen versehen sind.(Auf dem Bild sieht man, dass das Kabel zum Fehrnseher in SW und CE steckt, d.h. dass ich nur Ton auf meinen Subwoofer und die Box bei CE bekomme)
Ich möchte aber, das alle Boxen etwas von sich geben. Wie ist es möglich dies zu erreichen?
-Ist dafür ein Verstärker nötig, oder lässt sich das auch mit einem Adapter regeln, denn ich muss ja im oberen Teil des Subwoofers, da wo die rot-weißen Stecker sind alles Stecker einstecken, damit ich auf jeder Box Sound habe. Bräuchte ich dann ein Cinch- Kabel welches von 2 Steckern auf 6 Stecker geht? <-- ein solches habe ich nämlich bei Google nicht finden können.

Ich habe übrigens 3 Solcher rot-weißen cinch Kabel.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn Fragen bestehen werde ich gerne meinen Post ergänzen.

MfG,
Quarkkuh
Searge69
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 13:13
Hallo,

an dieses Gerät kannst du sinnvoll nur Tonquellen mit analogem 5.1-Ausgang anschließen (Geräte mit 6 Buchsen wie an der Oberseite von deinem Subwoofer). Sowas könnte dein PC haben, das sieht da aber optisch anders aus weil PCs Miniklinken für diesen Ausgang haben. Ein TV hat nie solche Ausgänge. Da kommt nur Stereo raus, kein 5.1. Diese schließt du an die obersten Buchsen an. Es könnte dann aber sein, daß nur die Frontboxen funktionieren.
Am besten du studierst mal die Bedienungsanleitungen
Quarkkuh
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 13:23
Die Bedienungsanleitung ist richtig schlecht und dünn.
Aber das mit dem Pc habe ich mittlerweile auch schon rausbekommen, dafür müsste ich doch 3 mal so ein Kabel kaufen, das cinch zu Klinke macht oder? Mein PC hat auch beim Soundkartentreiber die entsprechenden Anschlüsse angezeigt.
phou
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 21:29

Quarkkuh schrieb:
das cinch zu Klinke macht oder?

richtig.
5.1 gibts nicht vom fernsehr. höchstens vom dvd player (falls du sowas besitzt)
vllt als erklärung was die bezeichnungen bedeuten könnten
FR: vorderer rechter lautsprecher anschluss
FL: vorn links
SR: hinten rechts
SL: h. links
CE: Centerlautsprecher

vllt hilfts.

ps: surrounssystem für 35€? xD dann lieber keins...


[Beitrag von phou am 13. Jul 2009, 21:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussmöglichkeit meines 5.1 Systems an dem Pc
philzlaus1 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Frage wegen Anschluss meines Canton 5.1 Systems
Freakerz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei Verkabelung meines 5.1 Systems
Todesengel01 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Anschluss eines 5.1 Systems an Toshiba 32AV833G
gerdholdt am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
verkabelung meines systems
markuswantsound am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung meines Heimkino-Systems
scheffler_st am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
hilfe bei anschluss des 5.1 systems
DaDon03 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Verkabelung meines Heimkino-Systems
Verano2k8 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung meines Systems
*Chris_89* am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  8 Beiträge
Benötige dringend Hilfe zum Anschluss meines Teufel 5.1 Systems
burgos am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen