Verkabelung meines Heimkino-Systems

+A -A
Autor
Beitrag
Verano2k8
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 15:28
Hi leute,

Hardware:
Sony LCD TV
Philips HD Receiver
Sony PS3
Sony 5.1 Surround System

Leider funktioniert das ganze bisher nich so wie ich mir das vorstelle wenn ich mit der ps3 blu-rays abspiele bekomme ich kein surround sound raus.

habe zwar eine ahnung wie ich es evtl. anderst machen könnte würde aber erstmal gerne wissen ob es nicht auch so funktioniert hab die geräte so verkabelt:

Receiver - HDMI -> LCD TV
PS3 - HDMI -> LCD TV
Surround Anlage - HDMI -> LCD TV
LCD TV - Optisch Digital -> Surround Anlage

theoretisch müsste es doch so funktionieren oder nicht? ton wunderbar nur dolby surround läuft nicht .. nun weis ich nicht ob es an irgendwelchen einstellungen liegt oder ob ich mit den geräten direkt digital an die sourround anlage gehen muss in dem fall habe ich halt den optisch digitalen und einen koax eingang, dann könnt ich mit der ps3 an den optisch digitalen und mit dem receiver an den koax eingang gehen, aber wiegesagt würde erstmal gerne wissen ob und wieso wenn nicht es so geht wie ich es bisher angeschlossen habe.

vielen dank im vorraus :-)
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 15:32

Verano2k8 schrieb:
theoretisch müsste es doch so funktionieren oder nicht?

Nein, weil Fernseher den per HDMI empfangenen Digitalton nicht weitergeben.

Du musst PS3 und HD-Receiver direkt mit dem Sony-System verbinden.
Verano2k8
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 15:35
danke für die schnelle antwort :-) in dem fall wäre dann der optisch-digitale ausgang am tv nutzlos?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 16:10

Verano2k8 schrieb:
in dem fall wäre dann der optisch-digitale ausgang am tv nutzlos?

Man kann darüber den Ton vom Tuner des Fernsehers zum AV-Verstärken übertragen. Da du einen externen Receicer hast, benutzt du den aber vermutlich nicht.
Verano2k8
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 16:25
ah verstehe :-) dann nochmal danke, werde mir jetzt noch ein koax kabel zulegen und es dann so verkabeln.

lg verano
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LCD / PS3 / Bose > Verkabelung?
bob.spliff am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Surround & PS3 an LCD-TV anschließen
xkynet am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Surround System an LCD - kein Sound bei PS3, TV.
HansBuckel am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Sony DAV DZ340-Ps3- LCD TV, Receiver anschliessen
Blutgraetsche am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
HDMI Verkablung TV-RECEIVER-PS3 Hilfe bitte!
diemus am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD / Sat-Receiver / Sound / PS3
Fr!tzzz am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
TV+Surround+PS3
bruenne111 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
PS3/PS4 & TV an 5.1 Surround System
d-fault#1 am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Verkabelung von LCD-TV, PS3 und 5.1 Heimkinoanlage - Surround Sound Problem
flamingFlo am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
HTPC + LCD-TV + 7.1-Surround: wie verkabeln.
jottbeka am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen