Anschlussmöglichkeit meines 5.1 Systems an dem Pc

+A -A
Autor
Beitrag
philzlaus1
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 20:30
Guten Abend liebe HIFIa-Forum Community,

mein Problem plagt mich nun schon seit n paar Tagen und nach etlichen Stunden in diversen Foren etc. bin ich nach wie vor nicht wirklich zu einem erfolgreichen Ergebnis gekommen.
Und da ich mich mit HIFI wirklich so gut wie gar nicht auskenne und so langsam am verzweifeln bin, hoffe ich doch hier irgendwie Hilfe zu finden.

Zu den technischen Daten:

5.1 System:

DK Digital AS-50-1
Aktives 5.1 Surround System
Für genaue technische Daten

Onboard Realtek Soundchip:
Chip Realtek ALC1200
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio

Unter den ausfürlichen Details hier zu finden.

Laut der Anleitung des 5.1 Systems hat der aktive Subwoofer hinten einen 9-poligena DIN-Eingang, welcher z.B für Soundkarten geeignet ist.
Nun habe ich mich schon durch sämtliche Links geklickt, um zu verstehen wie genau das mti den Din Anschlüssen funktioniert, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Habe ich also überhaupt mit meiner Onboard Soundkarte die Möglichkeit mein System daran anzuschließen und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Und sofern es nicht machbar ist: was genau brauche ich, um das System an den Rechner anzuschließen (neue Soundkarte etc.)?

Ich entschuldige mich shconmal hiermit für etwaige Fehler die auftreten, da ich nun wirklich nichts von dem Thema verstehe. ^^

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 01:33
Mach mal ein Bild von dem Plastik-Kram aus der Bucht, Rückseite des Subs. Wie sich das liest reichen 3 Klinke-Cinch-Kabel.

Der Link zum Verkäufer des Boards ist nutzlos, wenn schon, dann gehört da der Link zur Herstellerseite rein, wo man das Manual des Boards ansehen kann. Das es sowas zu dem Lautsprecher-Machwerk nicht gibt, das ist klar. Oder niemand kann die komischen fernöstlichen Zeichen lesen...


[Beitrag von Nick_HH am 24. Mai 2010, 01:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung meines systems
markuswantsound am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Ratlosigkeit bei Anschluss meines 5.1 Systems an den PC/TV
Quarkkuh am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Beste Anschlussmöglichkeit?
Beckham7 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei Verkabelung meines 5.1 Systems
Todesengel01 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Verkabelung meines Heimkino-Systems
scheffler_st am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Frage wegen Anschluss meines Canton 5.1 Systems
Freakerz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung meines Heimkino-Systems
Verano2k8 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Anschließen eines Medion 5.1 Systems am PC
Sponky90 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung meines neues Systems
robinson85 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
Vorbereiten eines 5.1 Systems
Jack2Strike am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen