LCD TV, kein Signal, analog Satellitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
RoseM
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 18:09
Hi Leute,

ich habe einen neuen Toshiba LCD Fernseher, den hier http://tinyurl.com/krzwc8

Ich habe das Kabel der Satellitenschüssel hinten angeschloßen, aber er findet beim Sendersuchlauf keine Programme, wodran kann das liegen?

Per Satellit sollten digitale und analoge Signale kommen können, es wurde gerade letztens der Verteiler oben ausgetauscht, der kann jetzt beides.

Aber es kommt rein gar nichts an, weder analog noch digital! Mit dem alten Fernseher liefs problemlos, da war dann allerdings noch nen Sat Tuner dazwischen, aber der ist jetzt ja im TV integriert!?

BTW: DVD über Scart klappt, alter Sat Tuner über Scart nicht... o.O
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 23:03
Da steht, daß du einen DVB-T und DVB-C-Tuner drin hast, also terrestrisch bzw Kabelanschluß - nix Satellit....

Also bleibt dir nur die Möglichkeit über einen externen Receiver. Der muß natürlich auch über Scart gehen. Vielleicht hast du da aber noch einen Modus eingestellt, den der Sat-Tuner nicht (oder nicht auf allen) Scart-Buchsen kann, zb RGB.
poneil
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 23:12
Hi,

laut den Infos auf der Toshiba-Seite hat der TV keinen DVB-S Tuner, sondern "nur" DVB-T und DVB-C.

Insofern wäre es jetzt kein Wunder, dass der TV keine Satelliten-Programme findet, weil er eben gar keinen Satelliten-Tuner integriert hat. Allerdings haben Sat-Anschlusskabel spezielle, andere Stecker (F-Stecker) als beispielsweise für Kabelfernsehen oder DVB-T verwendet werden (Koax-Stecker). Deswegen frag ich mich, was du denn für ein Kabel hinten angeschlossen hast.

Da vorher anscheinend ja ein externer DVB-S Receiver verwendet worden ist, gehe ich mal davon aus, dass der Verteiler (oder am Verteiler) oben nicht gleichzeitig auch als Tuner fungiert und die Sender per Koax analog verteilt.

Insofern müsste auch fortan der externe Sat-Receiver verwendet werden. Allerdings ist jetzt ja etwas merkwürdig, dass der Sat-Receiver anscheinend kein Bild an den TV sendet. Was hast du denn für einen Sat-Receiver (Hersteller, Modell)? Wurde der Sat-Receiver denn vorher beim alten TV auch per Scart angeschlossen?


Grüße
RoseM
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 09:39
achso, okay...
dann nehme ich den alten sat tuner, der wurde am alten fernseher per scart angeschlossen, wie man das eben früher so machte

der verteiler oben auf dem dach verteilt analog, ja, im sat tuner steckte eben das antennenkabel (f-stecker).

wenn ich den per scart anschließe sehe ich nur "schnee"
und es rauscht, das rauschen ist aber immer kurz weg wenn ich am sat tuner umschalte, also irgendwie merkt er das, aber ich sehe halt nichts, das ist etwas doof ^^

was muss ich den einstellen damit die scart buchse korrekt funktioniert?
RoseM
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 10:55
habs hinbekommen
habs nochmal über scart versucht, jetzt klappts
fragt mich nicht warum es gestern nicht lief... egal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS-Signal mehr.
aeon2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  10 Beiträge
HT-BD8200 kein HDMI Signal?
lorirestyle am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Kein Audio-Signal am TV?
HTP am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Signal vom TV
expayyy am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  10 Beiträge
Wie DVD/SACD an Analog-Verstärker + LCD TV optimal anschließen?
Johannes66 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Stereoverstärker am LCD TV anschliessen (KEIN TON)
Hanullu am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Kein Ton von Rechner auf LCD-TV
lolle83 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV mit ANALOG TV an SONY DH540 kein Ton
Trenbolon am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  15 Beiträge
LCD/Reciever kein Ton - Verkabelung??
mr.mack am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Kein DTS /5.1 Signal
gumballrs4 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen