UPC-Digitalbox per Audio-Video-Control Center mit TV, Video und DVD-Player verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
*deedee*
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 20:01
Hej!

Nach einem Umzug und "Aufrüstung" von Analog-TV auf Digital-TV habe ich jetzt folgende Situation:

1 x UPC-Digital-Box mit 2 x Scart
1 TV mit 1 x Scart
1 x DVD-Player (zugleich HIFI-Anlage) und 1 x Videorekorder mit je 1 Scart

Ich habe mich bei Conrad beraten lassen und daraufhin ein Audio/Video Control Center (SpeaKa) gekauft.

Verbunden ist nun per Antennenkabel die Antennenbuchse mit der UPC-Digital-Box und die Box mit dem TV

Per Scart:
TV an Audio/Video Control Center "TV"
Video an Audio/Video Control Center "VCR"
DVD-Player an Audio/Video Control Center "DVD"

Man kann dann noch TV in oder TV out wählen (ist derzeit TV in)

Weiters gibt es die View und Record Tasten (nummeriert) und eine RGB-Taste.

Wenn ich nun auf View VCR gehe, passiert am TV nichts (also auf Ext). Es steht "Kein Signal". Ebenso bei DVD. Ich kenn mich null aus, was jetzt noch zu tun wäre, oder was falsch ist. UPC kann mir dabei leider nicht helfen...vielleicht kann es hier jemand?

Vielen Dank!

LG
deedee
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 09:27
Hi!

Das Ding kenne ich nicht. Was Du aber eigentlich nur brauchst ist ein simpler 2-fach Scartverteiler. Sprich zei Eingänge, ein Ausgang.
*deedee*
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 11:24
Danke für deine Antwort, sie hilft mir aber nicht weiter. Ich hab ja jetzt einen quasi- 4-fach-Verteiler und das haut nicht hin. Was sollte ich wo anschließen, wenn ich einen 2-fach-Verteiler hätte?

Bäh, ist das frustrierend...ich hab mich schon mit der blöden DVBT-Box so geplagt, dass ich dann überhaupt erst Kabelfernsehn genommen habe, damit ich das Scheißding nicht brauche...und jetzt steh ich erst wieder da und komm nicht weiter.

Hilfe! Bitte! Vielleicht mit dem bestehenden Equipment, falls möglich...damit ich nicht erst wieder was Neues kaufen muss *hoff*. Zur Not hab ich aber auch einen normalen 3-fach Scart-Verteiler da...von der Qualität war ich aber nicht sehr überzeugt, um ehrlich zu sein, und die Verkabelung müsste jetzt anders sein, da ich ja jetzt die Box dazu habe.

LG
deedee
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 11:37
Stell mal einen Link zum Verteiler ein oder die Bestellnummer von Conrad.
*deedee*
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 11:55
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 12:14
Hi!

Mal 'ne Frage: Wie hast Du denn die UPC Box an den TV angeschlossen? Nur mit Antennenkabel?
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 12:22
DVDplayer Heimkino
Hersteller und Typ ?
*deedee*
Neuling
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 12:37
UPC-Box ist derzeit mit Antennenkabel mit dem TV verbunden und über den Verteiler per Scart.

DVDplayer Heimkino
Hersteller und Typ ?


Panasonic DVD Stereo System SA-PM91D


[Beitrag von *deedee* am 14. Aug 2009, 12:37 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 13:03
Hi,

und von der UPC Box kommt ein Bild über den Scartverteiler?


[Beitrag von hifi-privat am 14. Aug 2009, 13:16 bearbeitet]
*deedee*
Neuling
#10 erstellt: 14. Aug 2009, 13:26
Ja, das funkttioniert. Ich drück auf View 2 (d.h. SAT, bzw. die Box) und es geht.
*deedee*
Neuling
#11 erstellt: 14. Aug 2009, 13:30
Oha...DVD funktioniert auch. D.h.: nur der Videorekorder funktioniert nicht. "Kein Signal"
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2009, 13:35
Hi!

Schonmal Kabel getauscht? Oder einfach mal den korrekten Sitz geprüft? Sind am Videorekorder evtl. 2 Scartbuchsen? Ggf. mal die andere testen. Außerdem solltest Du beim Videorekorder nicht die RGB-Taste gedrückt haben.
*deedee*
Neuling
#13 erstellt: 14. Aug 2009, 13:41


Mei, manchmal wundert man sich echt über sich selber. Na klar, die andere Buchse funktioniert! =)

Danke!!!

LG
deedee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player mit Receiver verbinden (Problem inside)
Mannelig am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung DVD, Receiver, TV, Siundbar Audio Video
markusausb am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  8 Beiträge
Coaxial audio / Video frage !
Bo0Gy am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Sound per HDMI und Video per Scart?
KANR2008 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  10 Beiträge
Video ist für Audio notwendig?
Compiguru am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  18 Beiträge
Verkabelung: DVD/Video + TV + Receiver
heidip am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Anschluss von TV, Video, DVD, PSone
Volksracing am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Scartkabel mit video in oder audio out ??
GooSe_1977 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Anschluss über S Video + Video?
Gunnar1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
s-video oder component-video???
Henneman am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen