Video ist für Audio notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
Compiguru
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 15:29
Hi Leutz,
ich bin dabei mein Setup im WZ zu ändern und hab ein paar Probs beim Verkabeln, da u.a. mein Receiver neu ist.

Ich habe das TV-Gerät - wie vorher mit altem Receiver auch - mittels cinch an den neuen Receiver (AUX in) angeschlossen. Wähle ich jetzt am Receiver AUX, kommt kein Ton raus. Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, dann muss ich zusätzlich noch Video out vom TV mit Video in vom Receiver verbinden. Kann das sein? Warum? Mit meinem alten AIWA REceiver reichte es, Audio anzuschliessen um den TV-Ton über Anlage zu hören

Ciao
Compiguru
Michi1983
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 15:52
Nein, ein Videokabel brauchst Du definitiv nicht. Schau mal nach ob der Reciver für AUX richtig konfiguriert ist. Bei meinem AV steht da nämlich TV. Da klappt das auch ganz vorzüglich.

Und wenn Du schon beim schauen bist, dann sieh mal nach, ob das Kabel richtig angeschlossen ist
Compiguru
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2006, 16:11
Hm, ok thx...werd ich checken...is nur komisch weil ich beim vorherigen receiver (AIWA AV70) keine DVD hören konnte, wenn ich nich zusätzlich zum optischen Kabel noch nen Videokabel verbunden hab. Deswegen komm ich überhaupt drauf.

Najo, ma schauen ob ichs jetzt besser hinbekomme

Ciao
Compiguru
Compiguru
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2006, 17:11
ok, stimmt...teilweise Hab das Video Kabel für DVD abgezogen und hab immer noch Sound wenn ich DVD gucke. Aber vom TV is nix zu hören. Hab Audio out vom TV an Audio in DVB/TV am Receiver (Denon 1906) angeschlossen. Nix zu hören Hat noch jemand ne Idee?

Ciao
Compiguru
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2006, 17:18

Compiguru schrieb:
Hat noch jemand ne Idee?

http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM

Wird schon einen Punkt "I/O-Assign" o.ä. geben.

Gruss
Jochen
Compiguru
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2006, 17:49
na vielen dank für diesen freundlichen Hinweis
Michi1983
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2006, 18:33
Chek doch mal im Menü des Recivers wie der TV/DVB Ausgang konfiguriert ist.
Compiguru
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2006, 19:52
jo thx, hatte ich schon..war coax 1 zugewiesen...hab ich weggenommen, hat aber leider nix geholfen. Is doch merkwürdig...dvd funzt und tv nich *grübel*
Michi1983
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2006, 20:07
Is das Kabel vieleicht kaputt???
Compiguru
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2006, 21:30
nee, leider nich...hab das Kabel vom alten Receiver (wo alles ok war) abgezogen und am neuen Receiver angestöpselt. Hab 3 Mal das HB gelesen und ich bin sicher, dass ich die richtigen Buchsen zu fassen hab.

Ausserdem stimmt scheinbar was anderes auch net. Ich hab (noch) nen passiven Subwoofer und ich krieg partout keine Bässe raus. Wenn ich Autoconfig am Receiver benutze (mit Micro und so) kommt sogar nix aus den LS.

Leg ich ne CD/DVD ein, kommt zwar Sound aber keine Bässe. Irgendwas stimmt noch net mit dem Setup, dabei hat alles mit dem alten Receiver gut funktioniert

Und so nebenbei hab ich festgestellt, dass der neue AVR zu tief ist für mein Rack Passt nur ohne lange Stecker (wie coax digital) hinten angesteckt zu haben. *seufz*

Naja, wenigstens sind wir im Halbfinale

Ciao
Compiguru
Michi1983
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2006, 23:39
Oh man, Du hast zwei möglichkeiten:

1. Du gibts mir den Reciver und bekommst dafür meinen (konfiguriert)

2. Du liest das HB nochmal durch, gehst schritt für schritt die einzelnen Sachen nochmal durch.

Ich bin überzeugt das Du irgendwo was übersehen hast. Das ist mir damals auch passiert. Und hol dir mal nen AktivSub. dein denon ist nicht dafür gemacht nen PassivSub zu befeuern.
Compiguru
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2006, 00:16
Jo ich weiss...siehe Sig

Hab im mom keine Idee mehr....gibt ja eigentlich net viel was man machen muss: Audiokabel an Audio out am TV anschliessen und und am Receiver mit Audio in für TV verbinden. Auf rot zu rot und weiss zu weiss achten. Am Receiver als Quelle TV wählen, fertig. Aber nix is, kommt nüscht

DVD und Tuner funktionieren ohne probs

Ciao
Compiguru

zu Punkt 1: Hättest du wohl gern
Michi1983
Inventar
#13 erstellt: 01. Jul 2006, 09:12
Jetzt fällt mir nur noch eins ein, TV Audio futsch? Ahm, ich trau dir einfach mal zu das Du das mit dem Anschliesen alles richtig machst, aber versuch doch mal den TV analog z. B. am CD eingang des Recivers anzuschliesen. Vieleicht is ja da der Wurm drin.
Compiguru
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2006, 10:20
Jo, gute idee. Bleibt leider genauso stumm. Ich versteh das nich Wenn DVD und Tuner gehen dann kann doch nicht der Receiver defekt sein, oder? Und gleichzeitig TV- und CD-Eingang kaputt is auch nich sehr wahrscheinlich. Was geht hier bloss ab
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 01. Jul 2006, 12:56

Compiguru schrieb:
na vielen dank für diesen freundlichen Hinweis :{

Wenn Du ihn befolgt hättest, wäre das Problem wohl schon lange behoben...

Gehen wir mal systematisch ran, damit des Elend ein Ende findet.

- Funktioniert ein anderes Quellgerät (DVD-Player analog) am Aux-Eingang?

- Liegt auf dem TV-Audio-Out überhaupt ein Signal an?
(Mit Aussteuerungsanzeige eines Aufnahmegeräts testen)

- Funktioniert eine andere analoge Verbindung noch, wenn man ihr Cinch-Kabel durch das für den TV verwendete ersetzt?

Gruss
Jochen
jospar
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jul 2006, 13:03
moin moin
schau doch einmal in das einstellungsmenü des bildschirmes
vieleicht hast du die möglichkeit das tonausgangssignal an-
oder auszuschalten.

hope it works
Crazy-Horse
Inventar
#17 erstellt: 01. Jul 2006, 14:19
Schalde doch mal die Eingangswahl durch, von Auto (sollte sowas überhaupt vorhanden sein) auf Digital und dann auf Analog, wenn nun immer noch kein Ton rauskommt obwohl die Quelle ein Signal ausgibt -> Serive
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 01. Jul 2006, 20:45
Da das Problem im parallel laufenden Thread gelöst wurde, mache ich hier mal zu.

Meine systematische Vorgehensweise interessierte ja nicht und wie schon vermutet lag das Problem auf Seite des Anwenders...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio/Video Kabel Impedanz
ghostriderlc4 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Coaxial audio / Video frage !
Bo0Gy am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Multiroom notwendig?
ACHI1984 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  9 Beiträge
Wieviel Nägel für Kabelkanal notwendig?
THZ_BS am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  12 Beiträge
Geschirmtes Kabel notwendig? Verlegung neben
swinter81 am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  4 Beiträge
scart audio und video trennen
brotherincrime am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel notwendig?
jannixxx1564 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  4 Beiträge
Audio/Video Kabel gefunden Wert?
rxamax am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Abstandseinstellungen der LS notwendig?
Der_Kaizer am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  13 Beiträge
Neue Verkabelung notwendig, Hilfe!
Airoc am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen