Anschluss von TV, Video, DVD, PSone

+A -A
Autor
Beitrag
Volksracing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 21:59
Moin

hab da mal ein kleenes Problem und brauch jemanden der mir darüber hinweg hilft....

Also:

hab mir so ein kleines Heimkino zusammen gebaut....

nix wildes, folgende Komponenten: (darunter jeweils die vorhandenen Anschlüsse)

-JVC 72er TV (heute gekommen juhu)
------2*Scart + Fronteingänge die ich aber aus ! optischen Gründen nicht nutzen möchte (für psone würde es aber gehen)

-LG DVD Player
------1*Scart + die üblichen Ausgänge (chinch audio/video, digi ausgang)

-Orion Video (monoteil is auch nur wenn mal......)
------1*Scart, Antenne rein und raus .. ende
-PS one
-------3chinch is klar.. könnte ich wenn ich mal spielen will (ungef. 2* im Jahr -sonst isse im Auddo- vorne anschliessen)

-Schneider Minianlage mit DolbySurround (auch nix tolles aber wenn ich richtig Musik hören will fahr ich Auto.. grins denn was ich daheim spare steckt an focal/steg ´Technik in meinem Wagen )
--------ein echtes Anschlusswunder.. also audio in r + l ende im gelände...


bislang hatte ich ein älteres Aldigerät mit nur einem scart, da hab ich alles über son schön bunt beleuchteten Video billig umschalter trallalla geschaltet... das will ich aber verhindern.. wenn es geht..
der video umschalter hat folgende Anschlüsse:
-4*Scart (TV, Video, Kamera, Sat, und 2*3 chinch an denen steht out und TV out )

wie ist die beste Möglichkeit den Krams anzuschliessen damit ich immer Dolby bzw. das Cinema (dann teilt die Anlage das Signal so a bissel auf...) sound aus den boxen ertönt?????????????ß

vorhanden sind etliche vollbeschaltete scartkabel

danke schon mal..
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2004, 08:58

Volksracing schrieb:
wie ist die beste Möglichkeit den Krams anzuschliessen damit ich immer Dolby bzw. das Cinema (dann teilt die Anlage das Signal so a bissel auf...) sound aus den boxen ertönt?????????????

Da deine Anlage nur Dolby Surround kann, brauchst du keine digital Verbindung. Und somit schliesst du einfach alles an der Anlage per Cinch an. Da Surround Sound nur aus einem Stereosignal errechnet wird.
Volksracing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 10:06
jo das weis ich wohl!!!

is ja auch klar...

mir geht es nur darum: wie klemm ich den kram so an das:

1. TV an - Anlage an >>>Ton über Anlage
2. TV an - Anlage an -Video >>>>> video ton über Anlage bild logischer weise über TV
3. TV an - Anlage an - DVD >>>>>> DVD bild über TV Ton über Anlage...

das is dem Problem... vielleicht isstet janz einfach, aber ich kapier es zur zeit nicht...
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2004, 10:12
Ja am einfachsten TV per Cinch an Anlage und schon hast du TV/VCR/DVD Sound über die Anlage!
Volksracing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2004, 10:20
nur das der nagelneue JVC keine Audioausgänge hinten dran gebaut bekommen hat.. und wenn ich dvd + video in je eine scartbuchse stecke ist ende im gelände....
Volksracing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2004, 10:56
oder???
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2004, 11:07
Hat dein VCR Ausgänge? Weil darüber kann man doch auch TV schauen bzw. hören!
Volksracing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2004, 11:57
ich habe oben alle vorhandenen ein und ausgänge ordentlichts gepostet

wenn ich ne moderne sch**** glotze habe muss es doch möglich sein 2 periph. geräte und den fernseher akustisch in den raum zu kriegen oder???
$ir_Marc
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2004, 12:02
Dafür gibts Scart auf Scart Kabel, die ein Stereo Signal abzweigen!
Volksracing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2004, 12:25
ja so eines hab ich irgendwo.. aber da sind die chinch ausgänge nur von einer seite angesteuert... also wenn ich dvd und video damit in je eine scart buchse des tv gerätes anschliesse kann ich entweder nur von einem der beiden geräte in die anlager oder vom tv in die anlage oder??? oder wird das signal durchgeschleift??? (ich meine das war bei mir mal nicht so)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD.....
cruiser am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Anschluss über S Video + Video?
Gunnar1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Anschluss AVR + DVD + DVD-R ??!
caesi am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  3 Beiträge
Video Anschluss
vman00 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
TV, DVD Anschluss
vman00 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung: DVD/Video + TV + Receiver
heidip am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Recorder -> AV Receiver -> LCD TV
Marty1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  14 Beiträge
Anschluss von SAT+DVD+TV an Receiver. FAQ gelesen! ;)
sten2k4 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
Anschluss DVD an Surround.
Papst1978 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  17 Beiträge
anschluss
Pinne am 14.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedSchabo84
  • Gesamtzahl an Themen1.454.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.667.751

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen