HDMI Verbindung DVD auf Beamer klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
aha99144
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 14:01
Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte die hier vertretenen Könner um Hilfe. Ich versuche, eine hdmi-Verbindung von meinem DVD Recorder Panasonic DMR EX 95 v auf den Beamer Mitsubishi HC5500 herzustellen, es kommt aber nur "no signal". Das HDMI-Kabel ist von Vivanco, 10 Meter mit Extender. Ich bin eigentlich sicher, dass ich die Bedienungsanleitungen richtig gelesen habe, finde aber dort keine Abhilfe. Ist es denkbar, dass das Kabel selbst defekt ist? Ich habe es mit einem anderen DVD-Abspielgereät getestet, gleiches Symptom. Ein anderes HDMI-fähiges Wiedergabegerät zum Gegentesten habe ich nicht. Was kann ich noch tun? Oder gibt es eine bekannte Unverträglichkeit zwischen Panasonic DMR EX 95 v auf und Mitsubishi HC5500? Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 20:18
Hallo TE!
Also am Kabel liegt das Problem nicht,hast du im Menue des Pana HDMI Ausgabe aktiviert?
Ich kenne deinen Beamer nicht aber da müßtest du normalerweiße auch HDMI Eingang aktivieren.Versuch das mal es ist auf jedenfall ein Einstellungsproblem.
janine
aha99144
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 22:58
Danke Janine, war im Kino (extern ;), "Außer Atem" von Godard, klasse) daher jetzt erst Antwort. In der Bedinungsanleitung des Panasonic DVD Recorders finde ich keine "HDMI-aktivieren"-Funktion. Da steht nur folgendes für die Installation von HDMI: "1 Schließen Sie die Antenne an RF IN (Antenneneingang) des DVD Recorders an. 2 Verbinden Sie RF OUT (Antennenausgang) des DVD Recorders mit dem Antenneneingang des Fernsehgerätes. 3 Verbinden Sie den HDMI-Ausgang des DVD Recorders mit dem HDMI-Eingang des Fernsehgerätes. 4 Schließen Sie den DVD Recorder und das Fernsehgerät an das Wechselstromnetz an. Nachdem die oben genannten Anschlüsse durchgeführt wurden, folgen die Automatischen Einstellungen des Gerätes." Hatte ich alles so gemacht bis auf stromlos machen des DVD Recorders. Das hab ich nun mal nachgeholt, vielleicht muss er ja booten um das neue Gerät zu erkennen. Klappt aber auch nicht. - Es gibt zwar ein paar HDMI-Optionen im Menü des Panasonic, sie sind aber nicht aktiviert weil er eben nicht erkennt dass er mit einem HDMI-Gerät verbunden ist. sie stehen auserdem alle bereits auf den für HMI empfohlenen Einstellungen. Nun habe ich schon paar Stunden mit dem Teil verbracht und sehe kein Land. Muss ich künftig extern Kino kucken?


[Beitrag von aha99144 am 15. Aug 2009, 23:02 bearbeitet]
aha99144
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 23:00
sorry vergessen: Den Beamer habe ich natürlich auf HDMI Eingang gestellt. - Gruß Andreas
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 19:49
Hallo aha!
Wenn alles so eingestellt ist wie du schreibst und es funzt nicht bin ich auch langsam überfragt.Ich hoffe doch das sich noch andere User mit einklinken und dir helfen werden.
janine
aha99144
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 09:34
Hallo Janine,
danke schon mal für die Hilfe. Ich suche weiter bei Kundendiensten etc. und werde mal doch versuchen das Kabel zu tauschen. Der Beamer-Händler meinte ich sollte das Kabel umdrehen - habt ihr davon mal was gehört? - Ich kanns jetzt grad nicht probieren, bin nicht zu Haus, aber es kommt mir seltsam vor. Sonst noch irgendwer Ideen? Dank und Gruss aha
stschroeder
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 10:28
Hallo aha,

Also das Kabel kann sehr wohl defekt sein. Hier nutzt auch kein "umdrehen" des Kabels (es sei denn, die Extender-Elektronik arbeitet nur in eine Richtung).

Kabeldefekte sind ja leicht zu entdecken, in irgendeinen elektromarkt rein und lieb fragen, ob sie mal dein kabel zwischen eine funktionierende kombi stecken könnten.

Was ich für meinen Teil gerade vermute: der Extender funktioniert nicht!

10m sind für HDMI kabel ziemlich viel. Mein Sony BDP 350 shcafft zwar locker 8m ohne Extender, allerdings hab ich auch schon bei anderen Geräten bei unter 3m Probleme gesehen.

Wie gesagt, erst einmal Kabel testen gehen.

Gruß,
Stefan.


[Beitrag von stschroeder am 17. Aug 2009, 10:28 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 19:00

stschroeder schrieb:
Wie gesagt, erst einmal Kabel testen gehen.


und natürlich mit einem kurzen gegentesten, ob es an der Länge liegt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Beamer AV Receiver
fireman112 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Verbindung zw. Beamer/DVD-Player/AV-Receiver
Friedie am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Beamer - AV/Receiver
fireman112 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Welche digitale Verbindung neben der HDMI-Verbindung?
henne75 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  6 Beiträge
Verbindung per HDMI
jimmyfloyd am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Problem - Heimkinoset Verbindung klappt nicht! Hilfe!
Melanie1994♥ am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer Plasma verbindung DVD
frisa am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
HDMI Verbindung (DVD-Player - Receiver): kein Ton!
Monghi242 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Klappt das so??
N00bee am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen