Philips HTS3367

+A -A
Autor
Beitrag
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 16:40
Hallo zusammen,

ich liebäugele mir das o.g. Home-Cinema Gerät zu kaufen. Ich habe einen Philips 42 Zoll Plasma TV und empfange digital über Satelitt.
Da ich gelesen habe, dass beim Gerät selber so gut wie keine Kabel beiliegen würde ich gerne wissen um was für Kabel ich mich noch kümmern muss, damit ich auch direkt loslegen kann wenn die Lieferung kommt?

HDMI-Kabel denke ich ist klar. Aber was benötige ich noch. Wäre schön wenn mir jemand, vielleicht auch aus Erfahrung, weiterhelfen kann. Bin nämlich technisch nicht gerade eine Granate. Danke schon mal vorab.
poneil
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 17:01
Hi,

für Kabelfragen wäre es immer gut, wenn du berichtest, welche Geräte genau du im Einsatz hast, also was für ein Philips Fernseher und was für ein Sat-Receiver bei dir läuft.

Du willst ja wahrscheinlich nicht einfach nur den DVD-Player verwenden, sondern der Sat-Ton soll ja wahrscheinlich auch über die Lautsprecher des HTS 3367 abgespielt werden.


Um das HTS 3367 zu betreiben, musst du nur die Lautsprecher an die entsprechenden Buchsen anschließen, Netzkabel einstecken und das HTS3367 per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden (wenn der Fernseher einen HDMI-Eingang besitzt). Für die Nutzung des FM-Tuners müsstest du noch eine Antenne anschließen oder per Antennenkabel an den Kabelanschluss.

Wenn du den digitalen Sat-Receiver an das HTS 3367 anschließen willst, dann hat das HTS 3367 dafür zwei mögliche Eingänge, einmal einen analogen Stereo-Eingang und dann einen koaxialen Digitaleingang.
Jeder Sat-Receiver hat auch einen analogen Stereo-Ausgang, so dass du den Sat-Receiver in jedem Fall mithilfe eines Stereo-Cinch-Kabels an das HTS 3367 anschließen könntest.
So ziemlich jeder Sat-Receiver hat auch einen digitalen Audioausgang, allerdings nicht unbedingt immer einen koaxialen Digitalausgang, sondern eventuell einen optischen Digitalausgang.
Sollte dein Sat-Receiver einen koaxialen Digitalausgang haben, bräuchtest du nur ein koaxiales Digitalkabel (oder ein Mono-Cinch-Kabel mit 75ohm Widerstand, z.B. ein Video-Cinch-Kabel (gelb)), sollte der Sat-Receiver einen optischen Digitalausgang haben, gibt es Digital-Konverter von optisch-auf-koaxial.

Müsstest du wie gesagt erzählen, was du genau vorhast und welches Equipment genau dafür verwendet werden soll.


Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 17:22
Erstmal vielen Dank für die schon mal sehr ausführliche Antwort. Echt super

Also mein Sat-Receiver ist der TEchnisat DIS2221 (der hat u.a einen SPDIF Ausgang).

Ich überlege zur Zeit aber mir den Topfield TF7710 HSCI (HD) zu holen (der hat auch einen SPDIF-Ausgang) Steht aber noch nicht fest.

Ist dieser SPDIF-Ausgang quasi ein digitaler Ausgang, so dass ich diesen Konverter benötige???????

Mein Fernseher ist der Philips 42PF9631/D.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Das ich den Sat-Receiver natürlich auch an die Anlage anschließen will ist doch klar.


[Beitrag von grillmeister2000 am 19. Aug 2009, 18:49 bearbeitet]
poneil
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 22:53
Hallo,

nen Technisat DIS 2221 hab ich nicht gefunden, nur ein Philips DIS 2221, insofern weiß ich jetzt nicht, was der Technisat DIS 2221 für nen Digitalausgang hat.
Wenn es sich dabei um das Philips-Gerät handelt, dann hat er einen optischen Digitalausgang, genau wie auch der Topfield TF 7710 einen optischen Digitalausgang besäße.

Das HTS hat wie gesagt einen koaxialen Digitaleingang. Es gibt die bereits angesprochenen Konverter, um aus einem optischen Digitalsignal ein koaxiales Digitalsignal zu machen, z.B. sowas. Dazu bräuchte man dann noch zwei Kabel: 1 und 2.

Ich habe so einen Konverter allerdings noch nie in Praxis erlebt. In der Mini-Beschreibung bei Amazon steht, dass er nur in Stereo wandeln kann. Hingegen schreibt ein Rezensent auch was von 5.1. Kann ich aber nichts klärendes zu sagen.
Wenn es wirklich nur Stereo wäre, dann wäre der Verkabelungsweg (plus die Kabellängen) etwas witzlos und dann würde man einfacher gleich direkt über den analogen Stereo-Ausgang verbinden, mithilfe eines Stereo-Cinch-Kabels, z.B. sowas.

Dein Fernseher hat HDMI-Eingänge, insofern war das mit dem HDMI-Kabel für die Videoverbindung von HTS zu TV schon richtig. (Kannst du irgendeins nehmen, muss nichts teures sein. Hab nur auf die Schnelle kein günstiges direkt über Amazon zu lieferndes HDMI-Kabel gefunden...)

Frage wäre jetzt nur noch, ob du noch mehr mit Ton versorgen möchtest, als nur den Sat-Receiver. Du nutzt dann ja wahrscheinlich nicht den im TV eingebauten Tuner.
Falls du aber bsp. noch eine Konsole oder einen Festplattenrekorder o.ä. direkt an den Fernseher angeschlossen hast, dann könnte man natürlich auch noch den Fernseher an das HTS anschließen. Angenommen du nämest jetzt den analogen Stereo-Ausgang am Sat-Receiver um ihn an den analogen Stereo-Eingang am HTS anzuschließen, dann könntest du für den Fernseher den koaxialen Digitaleingang verwenden, weil dein Fernseher einen koaxialen Digitalausgang besitzt. Entsprechend bräuchtest du dann ein koaxiales Digitalkabel.


Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2009, 08:24
Finde echt super, dass Du Dir soviel Zeit nimmst um mir zu antworten. Bin ich wirklich dankbar für.
Es ist natürlich für mich als Einsteiger wirklich schwierig das ganze unter einen Hut zu kriegen.

Du hat natürlich völlig recht. Der Receiver ist ein Philips DIS2221. War mit den Gedanken wohl bei meinem alten Gerät. Sorry.

Zusätzlich habe ich noch einen DVD-Festplattenrekorder (Pioneer DVR 560 H-S) und die Nintendo Wii.

Ich würde natürlich am liebsten den Receiver schon über den optischen Digitalausgang und dann mit dem Konverter verbinden um so den besten Sound rauszuholen. Da gehen die Meinungen ja anscheinend auseinander.

Somit wäre dann noch die Frage was ist mit dem FEstplattenrekorder und der Wii. Könnte ich nicht einfach den Festplattenrekorder mit dem Receiver verbinden?
poneil
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2009, 09:24

grillmeister2000 schrieb:
Finde echt super, dass Du Dir soviel Zeit nimmst um mir zu antworten. Bin ich wirklich dankbar für. :hail


Gern geschehen


Ich würde natürlich am liebsten den Receiver schon über den optischen Digitalausgang und dann mit dem Konverter verbinden um so den besten Sound rauszuholen. Da gehen die Meinungen ja anscheinend auseinander.


So ein Wandler verändert ja eigentlich nur die Übertragungsart (von optisch/Licht auf elektrisch/Strom) und sollte dabei das eigentliche Signal unverändert lassen. Insofern sollte damit auch 5.1 funktionieren.

Aber wie gesagt, ich kann da nicht aus Praxiserfahrung mit diesen Wandlern sprechen...


Zusätzlich habe ich noch einen DVD-Festplattenrekorder (Pioneer DVR 560 H-S) und die Nintendo Wii. Somit wäre dann noch die Frage was ist mit dem FEstplattenrekorder und der Wii. Könnte ich nicht einfach den Festplattenrekorder mit dem Receiver verbinden?


Du kannst den DVR zwar mit dem Receiver verbinden, aber das ist ja glaub ich nur für die Aufnahme. Wenn eh noch eine Wii eingebunden werden soll, dann ist der einfachste Weg über den Fernseher.
Beide Geräte, Wii und DVR an den Fernseher anschließen (wahrscheinlich beides Scart - und der Fernseher hat ja zwei Scart-Eingänge). Und zusätzlich verbindet man jetzt den Fernseher mit einem Stereo-Cinch-Kabel (Link) über den "AUDIO OUT" des TVs mit dem analogen Stereo-Eingang des HTS 3367.
Alles was an Ton in den Fernseher reingeht (z.B. eben über Scart...), kann über den AUDIO OUT abgegriffen werden. (Aber nur in Stereo, das macht bei DVR und Wii überhaupt nichts, weil da eh nur ein Stereo-Signal im Fernseher ankommt, aber z.B. bei ankommenden 5.1-Signalen, würden diese auf Stereo heruntergerechnet...)

Dann hinge an dem koaxialen Digitaleingang des HTS das "Koax-Kabel"-"Wandler"-"Optisch-Kabel"-Gebilde, welches dann mit dem Sat-Receiver verbunden wird und am analogen Stereo-Eingang des HTS wäre dann der Fernseher angeschlossen.

Insofern wird es am HTS (bzw. der Fernbedienung) INPUT-Wahltasten geben, um die verschiedenen Quellen und Eingänge durchzuschalten, z.B. "AUX" und "Digital-Input" (oder so ...).
Wenn du über den Sat-Receiver fernsehen willst, dann wählst du den INPUT für den Digitaleingang und wenn du die Wii nutzen willst oder aufgenommene DVR-Inhalte abspielen willst, dann wählst du den INPUT für den analogen Stereo-Eingang.

Am Fernseher selber (bzw. der Fernbedienung) wird es eine AV-Wahltaste geben. Um das Bild des Sat-Receivers zu sehen, musst du dann den entsprechenden HDMI-AV-Eingang wählen und um jeweils Bild und Ton von der Wii oder dem DVR zu bekommen, musst du dann den entsprechenden Scart-AV-Eingang (EXT 1/2) wählen. Der Ton der dann von der Wii/dem DVR kommt, wird dann über den AUDIO OUT ausgegeben und an das HTS geleitet.

Also je nachdem, wie oft du zwischen DVD-Gucken, Sat-Receiver, DVR und Wii hin- und herwechselst, musst du ein bisschen mit den Fernbedienungen jonglieren.


(Option 2)
Ich selber habe keinen Sat-Receiver und weiß deswegen nicht, wieviele Programme überhaupt in 5.1 ausgestrahlt werden. Die allermeisten Programme werden aber sicherlich nur in Stereo ausgestrahlt.

Das HTS verfügt ja über einen Dolby ProLogic II Dekoder, so dass aus Stereo-Signalen Surroundsound erzeugt werden kann. Insofern kannst du also auch bei der Wii oder dem DVR alle Lautsprecher des HTS nutzen.
Beim DVD-Gucken werden ja sowieso die Surroundkanäle nativ genutzt (zumindest, wenn die DVDs eine 5.1-Tonspur haben).

Wenn du jetzt sagst, das Stereo-Upmixen reicht mir und eigentlich ist mir diese Verkabelung mit Wandler und zwei Kabeln für den Sat-Receiver doch irgendwie ein bisserl suspekt, dann könnte man den Sat-Receiver-Ton natürlich auch über das HDMI-Kabel an den Fernseher schicken und den gesamten Ton (nicht nur Wii und DVR, sondern eben auch noch zusätzlich vom Sat-Receiver) über den Audio-Ausgang des Fernsehers abgreifen.

Wenn dann der koaxiale Digitaleingang ungenutzt wäre, würde man den Fernseher dann mit einem koaxialen Digitalkabel an das HTS anschließen.

Das spart Kabel und du müsstest fortan für alles, was über den Fernseher läuft (Wii, DVR, Sat-Receiver) am HTS nur einen Input wählen. (Das mit dem Input-Wählen ist natürlich kein wirklich großer Gewinn, denn du musst sicher für DVD-Gucken einen extra DVD-Input wählen...müsstest also trotzdem noch zwischen den Inputs hin und her springen...)

Die Gerätewahl erfolgt dann komplett über die AV-Taste am Fernseher.

Allerdings erhält man dann eben nur noch Stereo-Ton vom Sat-Receiver... (der dann ja allerdings hochgemixt werden kann...)


Müsstest du dir überlegen...
Im Idealfall wäre die Verwendung des Wandlers die bessere Wahl (also Sat-Receiver->Wandler->Koax-Digital-Eingang am HTS und Fernseher->Stereo-Cinch-Kabel->analoger Stereo-Eingang am HTS).
Mit Option 2 sparst du halt nur ein paar Kabel, aber ich wollte sie zumindest mal ausgeführt haben...



Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2009, 10:08
Okay, ich glaube ich habe das jetzt wirklich weitgehend verstanden.

Ich bräuchte nach meiner Auffassung also nun folgende Kabel.

- 3 Scartkabel

- Digital Audio Koaxial Cinch Cinch Kabel

- Optisches Digitalkabel

- Stereo Cinch Kabel.

- HDMI Kabel

Dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

Wahrscheinlich ist nachher das einzige Problem, dass die Lautsprecherkabel zu kurz sind. Na ja mal schauen.


Wirklich nochmal vielen Dank für Deine Mühe. Wenn ich noch irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten habe würde ich nochmal gerne auf Dich zurückkommen.

Grüsse.....
poneil
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2009, 10:12
Und du brauchst noch

- Optisch-Koaxial-Wandler


Wenn ich noch irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten habe würde ich nochmal gerne auf Dich zurückkommen.


Klar, viel Erfolg.


Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2009, 12:39
So, habe gerade nochmal nachgeschaut. Leider hat die Wii ja gar keinen Scarteingang.

Und dann ist mir gerade beim "Gedanken machen" noch eine Kleinigkeit unklar geblieben. Die von Dir angesprochene Verbindung "Scart vom DVR zum Fernseher". Wofür genau ist die wichtig. Für die Aufnahmen verbinde ich den DVR ja mit dem Sat-Receiver. Aber die Scart Verbindung gibt mir noch Rätsel auf.
poneil
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 13:40

So, habe gerade nochmal nachgeschaut. Leider hat die Wii ja gar keinen Scarteingang.


Meines Wissens nach hat die Wii ein spezielles AV-Kabel, an dessen Ende drei Cinch-Stecker hängen (gelb, weiß, rot) und im Lieferumfang sollte ein Scart-Adapter sein, um aus den drei Cinch-Steckern einen Scart-Stecker zu machen.

Diesen Scart-Adapter steckst du dann in den Fernseher. Oder hast du ein Wii-"HD"-Komponenten-Kabel (als Zubehör gekauft, ist nicht im Lieferumfang)?

Aber du hast recht, insofern brauchst du für die Wii kein extra Scart-Kabel, das hatte ich vorhin nicht bedacht.


Die von Dir angesprochene Verbindung "Scart vom DVR zum Fernseher". Wofür genau ist die wichtig. Für die Aufnahmen verbinde ich den DVR ja mit dem Sat-Receiver. Aber die Scart Verbindung gibt mir noch Rätsel auf.


Ich dachte ein Scart-Kabel ist für die Verbindung von DVR und Sat-Receiver zur Aufnahme und ein Scart-Kabel ist für die Verbindung von DVR und TV, um die Aufnahmen auch auf dem TV angucken zu können. So steht es zumindest auch im Handbuch.
Wie hast du die Geräte denn bisher angeschlossen, um Aufnahmen tätigen zu können und sie auch abspielen zu können?
Genau so geht es auch fortan. Wenn man da nur ein Scartkabel für benötigt, um so besser...
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 13:49
Ja stimmt. Jetzt wo Du es sagst. Da war so ein Adapter bei.


Bislang hatte ich Sat-Receiver und DVR auch mit einem Scartkabel verbunden klar. Und dann hatte ich den DVR per HDMI mit dem TV verbunden.
Dachte aber irgendwie, dass das HDMI Kabel nur zum Abspielen von DVD´s wichtig gewesen wäre und nicht fürs Abspielen von Aufnahmen.
Da ja im HTS auch ein DVD-Spieler integriert ist benötige ich den anderen ja dann nicht mehr zwingend.

Nur nochmal zur Sicherheit. Zur Zeit habe ich ja noch den Receiver per Scart mit dem TV verbunden. Diese Verbindung kann ich aber dann kappen oder?

Ich hoffe das sind jetzt die letzten Fragen. Hab nämlich schon alles im Warenkorb.


[Beitrag von grillmeister2000 am 20. Aug 2009, 14:44 bearbeitet]
poneil
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 17:03
Wahrscheinlich hast du inzwischen ja schon bestellt...


Bislang hatte ich Sat-Receiver und DVR auch mit einem Scartkabel verbunden klar. Und dann hatte ich den DVR per HDMI mit dem TV verbunden.


Du kannst den DVR auch künftig per HDMI mit dem TV verbinden, der TV hat ja zwei HDMI-Eingänge. Upscaling und so funktioniert aber wahrscheinlich nur beim Abspielen von DVDs, insofern bestünde wahrscheinlich kein großer Unterschied in der Bildqualität zu einer Scart-Verbindung.


Nur nochmal zur Sicherheit. Zur Zeit habe ich ja noch den Receiver per Scart mit dem TV verbunden. Diese Verbindung kann ich aber dann kappen oder?


Vorher musst du eventuell im Setup-Menü des Receivers noch die Anzeige-/Video-Einstellungen (o.ä.) umändern, dass das Bild fortan über HDMI ausgegeben werden soll. Aber wahrscheinlich funktioniert das auch automatisch ohne irgendwelche Einstellungen.


Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2009, 19:29
So, heute ist alles angekommen. Jetzt habe ich leider ein großes Problem mit den beschriebenen Kabeln.

Das optische Kabel was vom Receiver in den Konverter gehen soll passt zwar in den Konverter nicht jedoch in den SPDIF Ausgang des Receivers obwohl es ja der optische Ausgang sein soll.

Ich habe das Kabel bestellt was Du mir empfohlen hast. Das Ende ist jedoch eckig und der SPDIF Ausgang ist rund, so dass es nicht passt. Wie kann das sein?????
poneil
Inventar
#14 erstellt: 24. Aug 2009, 21:50
Moin,

das Hama TOSLINK-Kabel, bzw. der Stecker, passt nicht in die Buchse am Philips DIS2221?

Kannst du ein Bild von der Anschlussseite des DIS2221 schießen und hier posten? Finde keine vernünftigen Bilder vom Gerät und die Philips-Support-Seite ist ne Katastrophe...

Alle Text-Infos die man zu dem Gerät findet bestätigen, dass der DIS2221 einen optischen Digitalausgang besitzt.

Wenn du mir ein Bild machst, werden wir schlauer.


Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Aug 2009, 21:54
Ich versuche es morgen mal. Merkwürdigerweise ist es so, dass aber das Koaxial-Kabel vom HTS in den Eingang im Receiver passt?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass das vielleicht doch funktioniert? Ich habe jetzt erstmal aufgegeben. DVD abspielen funzt auf jeden Fall schon mal, Radio auch.

Aber leider bekomme ich kein TV-Bild, nur Ton.....?????
poneil
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2009, 22:13

Merkwürdigerweise ist es so, dass aber das Koaxial-Kabel vom HTS in den Eingang im Receiver passt?


Hmm - Tja, wenn du sicher bist, dass du das koaxiale Digitalkabel tatsächlich in den SPDIF-Ausgang am DIS2221 gesteckt hast, dann hat der Sat-Receiver anscheinend einen elektrischen Digitalausgang und keinen optischen Digitalausgang.

Dann könntest du den Sat-Receiver direkt mit dem HTS3367 verbinden, ohne den Konverter zwischenschalten zu müssen.

Täte mir dann Leid, aber wie gesagt, alle Quellen bei denen ich geguckt habe (Amazon und Co...), haben was von einem optischen Digitalausgang geschrieben.
Allerdings überlegst du ja eh, ob nicht ein neuer Sat-Receiver ala Topfield 7710 Einzug halten soll und jener hätte hundertprozentig einen optischen Digitalausgang und dann bräuchtest du den Konverter in jedem Fall.


Aber leider bekomme ich kein TV-Bild, nur Ton.....?????


Du hast das HTS3367 jetzt per HDMI mit dem Fernseher verbunden? Und der richtige AV-Kanal ist auch gewählt?

Eventuell musst du dann die HDMI-Video-Ausgabe im Einstellungsmenü des HTS dann erst aktivieren oder auswählen. Am besten zweckentfremdest du dann das Scartkabel und schließt das HTS erst einmal per Scart an den Fernseher an. Scart sollte immer funktionieren und dann kannst du visuell an den Einstellungen rumspielen.

Steht dazu denn ansonsten nichts im Handbuch?
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Aug 2009, 09:40
Hab gerade nochmal ein bißchen im Forum gestöbert und bin unter anderem auf diesen Eintrag gestoßen. Da geht es auch um die HTS3367. Da wird gesagt man muss den Sat-Receiver direkt mit dem TV verbinden.......das haben wir in meinem Fall ja nicht gemacht. Könnte es irgendwie auch daran liegen. Ich glaube ich stoße langsam an meine Grenzen......

Zitat....

Hallo,

dieses Gerät besitzt nur einen koaxialen digitalen Ton-Eingang und einen analogen Stereo-Toneingang. Nur über diesen einen Digitaleingang kann das Gerät 5.1-Ton empfangen. Dein Humax-Receiver besitzt aber einen optischen Digitalausgang. Zum Ton-Anschluss deines Receivers benötigst du also einen Konverter von Optisch auf Koaxial. Für die Bildwiedergabe verkabelst du deinen Receiver separat mit deinem Fernseher.
Jetzt hast du noch den einen Stereo-Toneingang zum Anschluss für die Spielekonsolen. An diesem Anschluss kannst du aber nur Stereo erhalten. Ich weiß aber nicht, ob Spielekonsolen überhaupt einen analogen Stereoausgang haben. Um beide Spielekonsolen dort anzuschließen kannst du immer umstöpseln oder dort einen Umschalter anschließen, an welchen dann die beiden Konsolen angeschlossen werden. Sowas müßte es geben. das Bild der Konsolen verkabelst du dann separat mit dem Fernseher.
Du siehst also, solche Komplettgeräte sind in ihren Möglichkeiten sehr begrenzt. Einige besitzen sogar nicht mal einen Digitaleingang für den Ton, so daß eine Wiedergabe von 5.1-Ton nur über den eingebauten DVD-Player möglich ist. Besser ist die Anschaffung eines richtigen AV-Receivers mit vielen Eingängen und eines separaten DVD-Players zuzüglich eines Lautsprecher-Sets.
poneil
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2009, 13:28
Hi,


grillmeister2000 schrieb:
Da wird gesagt man muss den Sat-Receiver direkt mit dem TV verbinden.......das haben wir in meinem Fall ja nicht gemacht. Könnte es irgendwie auch daran liegen. Ich glaube ich stoße langsam an meine Grenzen...... :?


Du hattest doch jetzt vorher den Sat-Receiver an den DVR angeschlossen und den DVR an den Fernseher angeschlossen und konntest ja anscheinend sowohl über den Sat-Receiver Fernsehen und mithilfe des DVR aufnehmen.

Genauso wie du die Geräte vorher verkabelt hattest, verkabelst du sie jetzt auch wieder.

Eventuell haben wir auch mal aneinander vorbei geredet. Irgendwie muss der Sat-Receiver natürlich mit dem Fernseher verbunden sein. Entweder direkt oder über den DVR (und dann mit AV beim DVR).
Direkt ist schöner, weil du dann nicht den DVR anschmeißen musst.

Wenn du DVR und Sat-Receiver einzeln anschließt, sähe das Setup also zusammengefasst so aus:

Audio:
-Der Fernseher wird per Stereo-Cinch-Kabel mit dem AUX-Eingang des HTS verbunden.
-Der Sat-Receiver wird per koax. Digitalkabel mit dem SPDIF-Eingang des HTS verbunden.

Video:
-Das HTS wird per HDMI mit einem HDMI-Eingang des Fernsehers verbunden. (bspw. HDMI 1)
-Den DVR wie vorher per HDMI mit dem Fernseher verbinden (bspw. HDMI 2)
-Den Sat-Receiver per Scart mit dem DVR verbinden (VCR-Out->VCR-In (oder so ähnlich))
-Den Sat-Receiver per Scart mit einem Scart-Eingang am Fernseher verbinden (bspw. EXT 1)
-Die Wii wird per Wii-AV-Kabel und dem Wii-Scartadapter mit einem Scart-Eingang am Fernseher verbunden. (bspw. EXT 2)

Sollte irgendwann ein neuer Sat-Receiver mit HDMI und optischem Digitalausgang kommen, dann

Audio:
-Der Sat-Receiver wird per optical/coax-Konverter mit dem HTS verbunden.

Video:
-Der Sat-Receiver wird per HDMI mit dem Fernseher verbunden, dafür das Kabel vom DVR nehmen. Der DVR wird fortan per Scart mit dem Fernseher verbunden (Scart-Kabel vom alten Sat-Receiver verwenden).


Grüße
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2009, 11:01
ES FUNKTIONIERT

Hat gestern endlich gefluppt. Bin ich froh......

VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL. Bin froh, dass es so Leute wie Dich hier gibt.

poneil
Inventar
#20 erstellt: 26. Aug 2009, 13:53

ES FUNKTIONIERT :D


Prima, dann natürlich viel Spaß und allzeit gutes Hören ;).


VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL.


Gerne


Grüße
marioneske
Neuling
#21 erstellt: 11. Nov 2010, 02:52
Hallo

Habe die HTS3367 via digitalem Coaxialkabel mit meinem digitale Sat Receiver smart MX04 HDCA verbunden.Den smart via HDMI mit dem Fernseher.Und die HTS via HDMI mit dem Fernseher(Samsung UE40B6000).
Nach dem ersten Start hatte ich auch Digitalton.Sobald ich aber alle Geräte ausgeschaltet hatte, kommt kein Ton mehr aus der Anlage.Was kann die Ursache sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV über Home Cinema verbinden ???
Unflot am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Hilfe mit Philips hts3367
Pete666 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
HTS3367 - Tonproblematik über HDMI
Joey* am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung Philips 32PFL9613D mit Philips HTS3367
Thalins_Sohn am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Philips HTS5110 Verkabelung
svensen86 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  11 Beiträge
Philips Home Cinema mit PC verbinden
Flo182 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE40F6340 verbinden mit Phillips HTS3367
Heku1987 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  6 Beiträge
Home Cinema Verkabelung
Gladiator6 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  17 Beiträge
"Home Cinema" Kabel?
HH172839 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  24 Beiträge
welche Kabel benötige ich?
peter-wau am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen