Sherwood AV Receiver gibt Ton aber kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
JuggedHareBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 21:44
Hi Leute!

Habe von dem Thema Hifi noch nicht soviel Ahnung, hoffe das aber bald ein wenig ändern zu können^^

Also zu meinem Problem, habe einen Sherwood AV Receiver, an dem ein 5.1 System angeschlossen ist, welches auch läuft.
Desweiteren ist bislang nur ein DVD-Player, ein SAT-Receiver und ein PC angeschlossen. Natürlich auch ein Fernseher für das Bild^^
Aber da liegt das Problem, ich bekomme super Klang von allen Geräten aber kein Bild!!
Habe alles wie folgt angeschlossen: DVD-Player an den DVD/TV Eingang, Receiver an den VCR1 Eingang und den PC an den CD Eingang!
Der Fernseher nur durch ein Video-Kabel mit Video Mont?? Ausgang, weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist!
Halt alles nach Anleitung angeschlossen!

Kennt einer die Lösung??

Gruß,
Christian
JuggedHareBoy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 17:39
keiner ne idee??

ich dachte hier könnte man mir helfen!!
T4180
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 18:26
Hallo und willkommen im Forum,

vielleicht teilst du uns erstmal genau mit, welche Geräte du verwendest (Typenbezeichnungen).

So wie ich das aus deiner Beschreibung herauslese, hast du alle Geräte über die "Composite-Video"-Anschlüsse verbunden (Cinchbuchse - gelb) - das wäre schonmal die schlechteste Art, ein Videosignal zu übertragen...

JuggedHareBoy schrieb:
...Der Fernseher nur durch ein Video-Kabel mit Video Mont?? Ausgang, weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist!
Halt alles nach Anleitung angeschlossen!
...

Der Video-Ausgang an deinem AV-Receiver wird vermutlich mit "Monitor-Out" o.ä. beschriftet sein, am TV müsstest du einen entsprechenden Eingang benutzen und diesen dann auch anwählen. Wie aber bereits oben geschrieben - die Composite-Video-Verbindungen würde ich generell nicht benutzen.

Zum Anschluss deiner Geräte:
- Bild: Sofern deine Geräte nicht über HDMI-Anschlüsse verfügen solltest du nach Möglichkeit eine direkte Verbindung zwischen TV und DVD-Player/Sat-Receiver über Scart herstellen und als Signal RGB aktivieren (im Menü deiner Quellen: DVD-Player und Sat-Receiver).
- Ton: Hier schließt du deine Quellen direkt an den AV-Receiver an. Welche Verbindung die beste ist können wir dir aber nur dann sagen, wenn du uns deine Geräte nennst. Im Zweifel nutzt du eine analoge Stereo-Verbindung.

So: und jetzt mal "Gerätebezeichnungen posten"!

Gruß
JuggedHareBoy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 18:34
hmm okay^^ ich nehme dann mal alles zurück

der receiver steht in einem jugendraum, in dem Gruppenstunden gehalten werden, deshalb sollte es relativ leicht zu bedienen sein! aber da muss ich mir nochmal was überlegen!!

versuche morgen mal an die gerätedaten zu kommen!


sry nochmals!
T4180
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 18:41
Es sei dir verziehen...

An der Bedienungsfreundlichkeit ändert der Anschluss über Scart übrigens meistens garnichts - fast alle TV schalten bei einem eingehenden Signal sogar automatisch auf den entsprechenden Eingang um!

Am AV-Receiver muss natürlich immer der entsprechenden Eingang für das Tonsignal angewählt werden, aber das ist bei beiden Anschlussvarianten der Fall.

Meld dich bei Fragen einfach nochmal!

Gruß
JuggedHareBoy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 15:37
hmm hab nochmal alles neu gesteckt aber irgendwie ist bei mir der wurm drin...

hab aber alle geräte einmal aufgeschrieben ^^

Sherwood Audio/Video Receiver RVD-6095 RDS
TelSky S150 SAT-Receiver
Xorio HSD 4000 DVD-Player
PC als "Musik-Anlage"

wahlweise eine N64

habe den Receiver auf VCR1 IN gelegt, den DVD-Player auf DVD/TV und den PC auf CD! Den Fernseher habe ich auf Video Mon. Out gesetzt.
Als Kabel habe ich Scart-Stecker genommen die in Chinch und Video Kabel auslaufen!

Alles nach Anleitung aber irgendwie...

Ach wenn es euch hilft, die Boxen (5Stück) sind über die Klemmen auf der rechten Seite angeschlossen und der Subwoofer über den Subwoofer Ausgang!
T4180
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 16:27
OK - dann wollen wir mal sehen:

JuggedHareBoy schrieb:
...hab aber alle geräte einmal aufgeschrieben ^^
Sherwood Audio/Video Receiver RVD-6095 RDS
TelSky S150 SAT-Receiver
Xorio HSD 4000 DVD-Player
PC als "Musik-Anlage"

wahlweise eine N64

habe den Receiver auf VCR1 IN gelegt, den DVD-Player auf DVD/TV und den PC auf CD! Den Fernseher habe ich auf Video Mon. Out gesetzt.
Als Kabel habe ich Scart-Stecker genommen die in Chinch und Video Kabel auslaufen!
...

...das ist schonmal löblich

Mit der Videoverbindung (Signal: Composite / FBAS) bin ich zwar noch immer nicht glücklich, aber "optimiert" wird hier erstmal nichts, sondern "zum laufen gebracht"...

Die Eingänge scheinen zu stimmen - du hast für die (Bild-)Quellen (DVD / Sat) Anschlüsse gewählt, denen ein Eingang für das Bildsignal zugeordnet ist. Diesen wirst du sicherlich auch anwählen, wenn du die entsprechende Quelle sehen und hören möchtest. Zudem musst du am Fernseher den entsprechenden Eingang aktivieren.
Noch kurz zu den verwendeten Kabeln (Scart auf Cinch): gibt es da einen Umschalter (In/Out)? - auf welcher Stellung ist der? - evtl. umschalten.
Wenn das alles passt schließen wir diese Fehlerquellen jetzt mal aus. Was bleibt:

Ist das eingestellte Bildsignal an deinen Quellen: Bei der oben vorgenommenen Verbindung musst du die Bildausgabe auf "Composite" (oder: FBAS oder einfach "Video") einstellen. Das machst du über das Menü deiner Quellen. Überprüfe in diesem Zusammenhang auch nochmal, ob diese Signal auch wirklich über die Scartbuchse ausgegeben wird - das sollte zwar so sein, beim DVD-Player bin ich mir da aber nicht 100%ig sicher (in diesem Fall müsstest du die gelbe Cinchbuchse (Video) für das Bild und die beiden Cinchbuchsen (Audio-Out) für den Ton nutzen.

Man kann das aber sehr wahrscheinlich genauso einfach aber qualitativ besser anschließen (wie bereits in den vorangegangenen Beiträgen angemerkt), daher meine Frage: Wieviele Scartanschlüsse hat dein Fernseher und sind diese RGB und/oder S-Video tauglich?

Arbeitsauftrag: alle Einstellungen überprüfen (s.o.), auf die Anmerkung beim DVD-Player achten und dann (falls gewünscht) die Frage nach den Scartanschlüssen beantworten.

Bis dann!

Gruß


[Beitrag von T4180 am 26. Aug 2009, 16:30 bearbeitet]
JuggedHareBoy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2009, 17:56
hab den fehler gefunden!!!

ihr seid echt top!!

am fernseher hat irgendjemand was falsches eingestellt und dazu kam noch, dass das kabel für den fernseher defekt war^^

jetz muss ich nur noch alle kabel beschriften, für den fall der fälle, die anlage steht im jugendzentrum und ist frei zugänglich, wenn da mal was nicht so läuft wird da schnell was umgesteckt!!

geilo, der receiver ist top!! und nachdem der sub auch wieder richtig angeschlossen ist (andere geschichte) kann man ganz gut musik hören^^

besten dank!!!!
T4180
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2009, 18:10
Na das freut mich doch!

Bittesehr, viel Spaß und bis zum nächsten Mal

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gibt kein Ton
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Kein Bild, kein Ton über AV Reciever
flonaldo83 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  2 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
WII Ton ja, aber kein Bild
bergmarcus am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Sherwood AVR 325RDS an Samsung LED TV - Kein Ton
borni52 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Ton+Bild von PC an AV-Receiver
p4M am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  29 Beiträge
AV Receiver gibt kein Ton vom TV wieder
Akanos am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  7 Beiträge
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen