AV Receiver gibt kein Ton vom TV wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Akanos
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 21:20
Hallo,
ich hab heute einen neuen Receiver bekommen ( Denon AVR-x 1100 W ) Zusammen mit 2 Standlautsprecher. Nach dem Auspacken hab ich das Gerät erst einmal eingestellt und alles drum und dran Konfiguriert. USB Stick rein gesteckt und der Sound kommt Wunderbar rüber. Allerdings krieg ich einfach kein Bild und Ton vom Fernsehr raus. Ich hab einen High Speed HDMI Kabel an den Receiver angeschlossen und das andere Ende an den Fernsehr in ( ARC ). Ich hab den Fernsehr LG 47LA6208-ZA.
Ich weiß gerade nicht weiter und Frage mich ob ich irgendwas übersehe. Vorweg, ich bin auch überhaupt nicht der Erfahrere Typ mit den Receivern und kenne mich da auch nicht sehr gut aus. Wenn ich irgendwelche Informationen vergessen hab zu erzählen die Wichtig sind bitte bescheid geben, dann werde ich es noch dazu schreiben.

Ich hoffe mir kann da jemand Helfen.
Schöne Grüße
Akanos


[Beitrag von Akanos am 02. Mai 2015, 21:48 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2015, 21:50
Bild vom TV via AVR geht nicht. Für TV Ton über AVR mit HDMI und ARC müssen TV und AVR ARC unterstützen und es muss in beiden Geräten eingerichtet werden. Schaue hierzu in die BDAs beider Geräte. Ist kein Plug and Play. Solltest du es nicht hinbekommen verbinde TV und AVR mit einem Toslinkkabel, dass funktioniert in der Regel problemlos.
Akanos
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 22:07
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, beide Geräte unterstützen ARC. Warum es geht weiß ich echt nicht, eventuell ist was an den Einstellungen Falsch? Gerade Probiert ein 2tes HDMI Kabel anzuschließen auf "Game" und das andere Ende in die PS4. Ging sofort und Problemlos und gibt tollen Sound wieder. Ich werde mir am Montag mal ein Toslinkkabel Kaufen und Probiere es dann noch einmal aus, ich hoffe dann geht es.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2015, 22:10
ARC ist eben kein Plug and Play. Die Funktion muss, wie bereits erwähnt, bei beiden Geräten aktiviert werden.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2015, 12:00
ARC ist eine Unterfunktion von HDMI-CEC
evtl. muss man das unter:
Settings -> Video -> HDMI -> HDMI-Kontrolle
einschalten?!?

Standardmäßig ist das aus, weil CEC ja haufenweise Probleme macht. Und es wäre von Denon natürlich reichlich unklug, eine Funktion für den Ton vom TV unter den Video-Einstellungen zu verstecken...
Nijode
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2015, 13:59
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir einen Denon X2000 geholt und einen 55LA7408.
Habe brave beide über HDMI Kabel verbunden. Jeweils in die ARC Plätze.
Auch den AVR habe ich brav konfiguriert genau wie den Fernseher umgestellt auf externe Lautsprecher (ARC).

Soooo nix Ton

Testweise hab ich mal mein Handy angeschlossen. Da kommt dann Ton. Nur beim Fernseher will er nicht...
Den Tip eben nach CEC zu schaun habe ich auch schon geprüft.

Jemand noch ne Idee?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2015, 14:04
Was ist denn der ARc Platz am DENON?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Kein Ton vom TV
Akanos am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton vom TV
#luig# am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  29 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver
onkeljoschie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
kein Ton vom Kabel TV
guckhinundweg am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  5 Beiträge
Kein Ton über AV Receiver
Esderdid am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Digital Receiver an AV-Verstärker kein Ton!
Maximus252 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Kein TV - Ton über AV-Receiver
wecker am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton bei TV über AV-Receiver
Omsel am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen