Canton 3500 wireless, Spectral CTA2 & keine Funkverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Bus-Budda
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 01:09
Hallo allerseits,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

Besitze die Catena CTA2.

Bei diesen System kann man an den 2.1/5.1 Mode Ausgang zusätzliche aktive Funklautsprecher anschließen.

Ich habe mich für die Canton 3500 wireless entschieden.

Gestern war es dann soweit. Ausgepackt, angeschlossen & keine Funkverbindung!
Der Transceiver blinkt immer grün, bzw. nach spätestens 2 Minuten fällt das Signal wieder ab!
Auch ein Umstellen der Lautsprecher, Transceiver brachte keinen Erfolg!
Auch Reset der Lautsprecher etc. wie in der Bedienungsanleitung "Fehlersuche" beschrieben brachte kein positives Ergebnis
Der Raum ist gerade mal 50 m² groß und dürfte kein Problem dastellen.
Das System ist nagelneu...

bin echt am verzweifeln

Wer weiß Rat
sathitcher
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 15:10
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem mit nagelneuen Canton CD 3500 wireless. Funkverbindung läuft nach dem Einschalten des Transceivers für ca. 2 bis 5 Minuten ohne Probleme und beide LEDs am Transceiver leuchten konstant grün. Nach 2 bis 5 Minuten fängt eine LED (immer die linke S1) an zu blinken und der rechte Lautsprecher setzt aus. Manchmal kommt er ab und zu wieder für ein paar Sekunden zurück, setzt aber nach einer Zeit immer komplett aus.

Wenn ich den Transceiver für ein paar Sekunden ausschalte und einschalte steht die Verbindung wieder für 2 bis 5 Minuten.

Hat jemand eine Idee oder sollte man die Dinger sofort zurück geben?

Danke im Voraus!
sathitcher
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 15:17

sathitcher schrieb:
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem mit nagelneuen Canton CD 3500 wireless. Funkverbindung läuft nach dem Einschalten des Transceivers für ca. 2 bis 5 Minuten ohne Probleme und beide LEDs am Transceiver leuchten konstant grün. Nach 2 bis 5 Minuten fängt eine LED (immer die linke S1) an zu blinken und der rechte Lautsprecher setzt aus. Manchmal kommt er ab und zu wieder für ein paar Sekunden zurück, setzt aber nach einer Zeit immer komplett aus.

Wenn ich den Transceiver für ein paar Sekunden ausschalte und einschalte steht die Verbindung wieder für 2 bis 5 Minuten.

Hat jemand eine Idee oder sollte man die Dinger sofort zurück geben?

Danke im Voraus!


Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Lautsprecher in 4 m Entfernung vom Transceiver mit direkter/freier Luftverbindung stehen.
thimmy
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 19:27
Hi,

schaue mal unter diesen Link nach, hatte ähnliche Probleme:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-18391.html

Gruß,
Thimmy
wespaci
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 09:59
Auch ein CTA2-Neuling hier!

Alles ausgepackt und angeschlossen laut Bedienungsanleitung. Und dann? "no connection" auf dem Display der Fernbedienung. Sämtliche Fehlerbehebungslösungen auspropiert. Fazit: niente!
Ich bin kein technischer Volltrottel, aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Wer kann mir helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkverbindung???
mgerlza am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
AVR-4311 Funkverbindung?
Audiointeressent am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  14 Beiträge
Funkverbindung möglich?
incoggnito am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  20 Beiträge
Anschluss von DREI Centerspeaker Canton CLP3 Spectral
hellsbengel am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  2 Beiträge
Verkabelungstipps CTA2 ohne Opto Switch?
jay99b am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Canton Smart Connect 5.1 - LS50 Wireless 2
noodles71 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung + Wireless
eddie78 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Wireless Kabelsalat!
Slashmick am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Wireless Lautsprecher
woiffi am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  12 Beiträge
Rear Wireless Adapter
PowerBrauer am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen