Canton Smart Connect 5.1 - LS50 Wireless 2

+A -A
Autor
Beitrag
noodles71
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2021, 15:29
Hallo Zusammen und Grüsse aus der Schweiz
vom schönen Bodensee

Ich werde mir in den nächsten Wochen im ersten Schritt die KEF's LS50 Wireless 2 anschaffen und freue mich
jetzt schon auf ein tolles HiFi-Stereo!


Für die Kaufentscheidung waren für mich folgende Kriterien wichtig:
- gutes, feines, verfärbungsfreies Stereo
- schlichtes, zeitloses Design, durchdachte Technik
- Konnektivität (Chromecast / Airplay 2)
- einfache Bedienung
- vielfältige und moderne Anschluss- und Integrations-Möglichkeiten


Hintergrund / Fragen:

Ich bin definitiv Fan von AKTIV Lösungen, ohne dies hier zu diesem Zeitpunkt näher zu erläutern oder jemand
vor den Kopf zu stossen, es ist definitiv eine Glaubensfrage :). Ich bin in der Vergangenheit
sehr gut gefahren mit Aktiven Lautsprechern (z.B. BeoLab 8000). Kann diese heute noch für meine Terrassenlounge als
Party Beschallung einsetzen über einen AirPort Express oder Chromecast Audio Dongle.

Da ich zwar selten aber auch gerne Filme schaue, möchte ich in einem zweiten Schritt die neuen LS50 W2 auch in ein Sourround
System integrieren.

Wichtig: Aber ohne die Funktionalität als Stand-Alone Betrieb reines Stereo-Paar zu verlieren!

Für das Surround-System möchte ich den Canton Smart Connect 5.1 (2021) verwenden. Die LS50 Wireless 2 möchte ich über
die Pre-Outs als Front (L/R) verwenden und den Kc62 von KEF als Subwoofer. Für die beiden Rear Lautsprecher werde ich die
Smart Soundbox 3 (2021) im Wireless-Betrieb einsetzen. Ob ich als Center die Soundbar 10 noch mit integriere steht noch
in den Sternen.

Frage:
- Hat jemand Erfahrung mit der Smart Connect 5.1 von Canton in Kombination mit Fremd-Produkten an den Pre-Outs?
Thema: Doppel gemoppelter DAC, Lipsync, etc.
- Meines Wissens, sollte das ausgehende Pre-Out Signal keinen störenden Einfluss auf die LS50 W2 haben?
- Ist meine Anschluss Konfiguration richtig?
TV -> HADMI (eARC) -> Smart Connect 5.1
Swisscom-TV Box -> HMDI -> Smart Connect 5.1 (Swisscom-TV Box ähnlich Magenta TV)
KEF LS50 W2 -> Toslink(digital) -> Smart Connect 5.1 (oder RCA ??)

Falls jemand Bedenken oder Anregungen hat, nehme ich die gerne an und bin sehr dank- und belehrbar

Besten Dank für eure Hilfe.


[Beitrag von noodles71 am 06. Okt 2021, 15:30 bearbeitet]
GoldenGurke
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2021, 19:20
Hey,
ich stehe gerade vor dem selben Problem wie du.

Kannst du Berichten ob bei dir alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat?

Liebe Grüße
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Canton Smart Connect 5.1
Dumbo9119 am 28.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  16 Beiträge
Nubert X3000 mit Canton smart connect 5.1
irvine127 am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  3 Beiträge
Canton Smart Connect 5.1 mit Passivsystem
Corx0815 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  14 Beiträge
Konverter gesucht für Anschluss Kef Ls50 wireless
/Alex101/ am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Anschluss Canton Smart Amp 5.1
DerKai26 am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Canton 3500 wireless, Spectral CTA2 & keine Funkverbindung
Bus-Budda am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Jbl Bar 5.1 Wireless Subwoofer
Steve_Breuer am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Wireless 5.1 Soundkarte?
JoeNazz am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Suche Wireless REAR Lautsprecher für 5.1 System
Jaxbond am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  6 Beiträge
Rear Lautsprecher Wireless machen
friendlyass am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen