Nubert X3000 mit Canton smart connect 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
irvine127
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2020, 01:10
Hallo,
ich habe heute den ganzen Tag versucht, die Nubert X3000 mit meiner Canton Smart connect 5.1 richtig zum laufen zu bringen ( inkl. TV und ps4)
Ich habe auch noch eine nubert As 250, die ich bis zum Verkauf dranhängen will als center. Ich bin mit den cinch kabel vom Canton (FR und FR) zur x3000 und von der nubert as250 per cinch zum centeranschluss der canton. Nubert as250 habe ich auf mono gestellt, aber da hört man jetzt keinen Ton mehr. Anfangs haben die x3000 alleine super funktioniert aber jetzt rauscht plötzlich immer eine Box sehr laut wenn ich sie über Funk paire. Per kabel verbinden funktioniert aber das hatte ich eigentlich nicht im Sinn. Habe alles mögliche probiert...boxen vertauschen, reset,..per bluetooth musik hören geht alles einwandfrei und auch wenn ich die ps4 anschalte passt es auch. Nur sobald ich den Tv einschalte (es hängt ein Technisat Hd receiver dran) geht es nicht mehr und rauscht. Auch stellt der canton immer um auf dolby und dann höre ich den Ton nicht mehr richtig. Muss dann händisch auf stereo schalten beim canton dann gehts.
Hoffe jemand hat verstanden wo das Problem liegt. Ich wollte mit dem smart connect alles vereinfachen und jetzt geht irgendwie nix richtig. Ich wäre mittlerweile zufrieden wenn das mit dem canton, den x3000 und dem pairen über funk funtionieren würde. Die as 250 einbinden wäre ganz nett, aber anscheinend geht das nicht, obwohl mir ein Berater von Nubert das bestätigt hat und auch die anschlüsse so gesagt hat.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Grüsse
Irvine
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2020, 11:25
Offensichtlich drei Baustellen:
1. Auch wenn man für die Audiowiedergabe die Nubert via BT mit der Canton Smart connect pairen kann, funktioniert das nur im Rahmen der Multiroomfunktion bzw. Stereowiedergabe.
Meiner Kenntnis nach ist BT aber nicht für eine drahtlose Mehrkanalfunktionalität geeigent. Das heißt, dass das allein der WLAN-Verbindung vorbehalten ist und dann auch nur mit den hauseigenen Canton-Smart-Lautsprechern funktioniert.

2. Ein an der AS 250 als Mono eingestelltes Audiosignal mischt sich die AS 250 aus einem zugespielten Stereosignal zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass Aufgrund der Zuspielung von nur einem einem Kanal (drahtgebunden vom Centrekanal des Canton Smart Connect) die AS250 glaubt, da fehlt was und zu macht. Weiß ich aber nicht, müsste vom Nubert-Support bestätigt werden ... oder auch nicht.

3. Dass die Canton bei Zuspielung vom TV-Receiver "immer auf DD" umstellt liegt daran, dass der TV-Receiver das Audiosignal als DD ausgibt. Stell' da mal um auf PCM, dann sollte das auch als Stereosignal aus der Canton kommen.
irvine127
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2020, 00:17
Hallo,
auf pcm umschalten hilft, wenn die Ps4 gebraucht wird. Ich werde da nubert direkt kontaktieren.

Danle trotzdem
Irvine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Canton Smart Connect 5.1
Dumbo9119 am 28.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  16 Beiträge
Canton Smart Connect 5.1 mit Passivsystem
Corx0815 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  14 Beiträge
Canton Smart Connect 5.1 - LS50 Wireless 2
noodles71 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  2 Beiträge
Anschluss Canton Smart Amp 5.1
DerKai26 am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
DENON X3000 - Multiroom - Steckdosen/Phasen
scilor am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
5.1 NuBert-Sound, HDMI oder Toslink?
HeinzNeu am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Black Connect
spinke am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  9 Beiträge
VAVA Chroma + nubert Aktivlautsprecher
Shapest am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  2 Beiträge
Smart TV an alte 5.1 Anlage anschließen
_DonJulio_ am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  4 Beiträge
Sonos Connect an Teufel Corestation
amenz77 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen