HTS 8140 - Kein Fernsehton

+A -A
Autor
Beitrag
Marie_54
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 11:24
Hallo an Alle,

ich habe mir von Philips das Gerät HTS 8140 gekauft. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass der Fernsehton über die Anlage kommt.

Ich habe die Gebrauchsanleitung immer wieder studiert, auch ein zusätzliches Audiokabel gekauft, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch bei Philips angerufen, aber die junge Dame dort am Telefon konnte mir als absolutem Laien nicht wirklich helfen.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem?

Schönes Wochenende

Marie
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2009, 13:42
Du musst vom FS als Quelle eine Verbindung zum HTS als Wiedergabegerät schaffen

Also einen Audio out des FS (welcher das ist, sagt dir die BDA!) in einen Hochpegel audio in (Line in) des HTS.

Wenn der FS auf den ersten Blick keinen Audio out hat, gilft vielleicht ein Adapter Scart auf audio out (=Scart Stecker mit 2 Cinch-Steckern; am Scart out liegt in aller Regel auch der Ton an, so dass dort der analoge Stereoton abgegriffen werden kann).

Und FAQ dieser Rubrik lesen, da stehts nämlich auch...
kk60
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 22:02
Hallo ihr alle

ich habe das gleiche Problem und komm nicht weiter, obwohl ich vorher ein 6100 hatte und das ging problemlos:

Wenn ich den Fernseher einschaltete, schaltete sich nach wenigen Sekunden auch das Heimkino ein und der Ton funktienierte ausgezeichnet. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich das hingekriegt hatte.

Nun habe ich das 8140 und es geht einfach nicht! Ich bekomme zwar, wenn ich auf "digital input" stelle, den Ton, aber zeitverzögert, und das sieht und hört sich unmöglich an *zw*

Ich hab ein HDMI Kabel, ein Audio L/R über Cinchbuchsen und ein Digital Audio Kabel an den Subwoofer


Aber ich kriegs einfach nicht hin, dass wie beim 6100 sich nach Einschalten des Fernsehers das Heimkino auch einschaltet und den tollen Ton zeitgleich dazu abspielt :((


Kann mir da jemand helfen?

lg

kk60 :)
kk60
Neuling
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 16:34
Hallo Marie54

ich hoff, das 54 ist nicht dein alter, sonst bist schon genauso alt wie ich *zw*

zur sache:

Ich habs nun geschafft, dass es funzt

hab das HTS 8140 wieder abgehängt, den fernseher auf werkeinstellung zurückgestelle, dann das HTS 8140 wieder angehängt, mit einen HDMI kabel und einem Audio kalbel (weiss-rote stecker bei HTS 8140 in AUDIO IN und beim fernseher bei TV AUDIO OUT- AUX 1)

dann das HTS 8140 eingeschaltet und die das ganze einrichtprozedere noch einmal durchspielen

dann klappts

lg

kk60
Marie_54
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 17:32
Nein, 54 ist nicht mein Alter, sondern mein Geburtsjahr .... mit anderen Worten, ich bin also noch älter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzliche Lautsprecherbox Philips HTS 8140
jwestheider am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Teufel Impaq 300, kein Fernsehton
Pleiteheinzi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  9 Beiträge
Woran liegts? Kein DVD-Bild, kein Fernsehton.
divino44 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
philips flat und sony hts ?
aircooledrolf am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Fernsehton über Surround
Lampe_Thomas am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung HT-X810 Fernsehton
Espenmoos am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Kein Ton Fernsehton über die Sourroundanlage
Daywalker2000 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 422 - Teilweise kein Fernsehton
Totte105 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  9 Beiträge
Fernsehton zum receiver, wie?
uteuhardy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Brummton beim Fernsehton
Jogi42 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen