Woran liegts? Kein DVD-Bild, kein Fernsehton.

+A -A
Autor
Beitrag
divino44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 13:01
Hallo,

ich habe folgende Geräte, die leider in Kombination noch nicht so funktionieren, wie ich es mir vorstelle:

- Samsung UE55 LED Fernseher
- Sky Receiver
- T+A Caruso Stereosystem

Das Setup ist wie folgt verbunden:
- Sky Receiver per HDMI an Fernseher
- T+A Caruso per Komponentenausgang an Fernseher
- Fernseher per optischem Kabel an D/A Wandler, D/A Wandler per 'Y-Kabel' an Cincheingang T+A Caruso

Der Caruso hat halt nur eingeschränkte Verbindungsmöglichkeiten, daher die Kompromisslösung mit D/A Wandler.

Allerdings habe ich folgende Probleme:
- DVD Wiedergabe über Caruso funktioniert nicht (Fehlermeldung am TV: 'nichts angeschlossen').
- Fernsehton bzw. Skyton ist nicht vorhanden. Ich habe bereits am Fernseher eingestellt, dass der Fernsehton extern wiedergegeben werden soll.

Vorher hatte ich den Skyreceiver direkt mit dem Caruso per Cinch verbunden, und das funktionierte soweit ganz gut. Da ich aber noch PS3 am Fernseher angeschlossen habe, sollte die Tonwiedergabe idealerweise über den Fernseher laufen.

Was habe ich evtl. nicht beachtet?

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin nämlich kurz vorm durchdrehen
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 11:00

divino44 schrieb:
Da ich aber noch PS3 am Fernseher angeschlossen habe, sollte die Tonwiedergabe idealerweise über den Fernseher laufen.


Das ist überhaupt nicht ideal, Fernseher sind keine Umschaltzentralen!


Alle Tonquellen direkt an die Wiedergabeanlage, in dem Fall also wohl die Caruso.

Alle Bildquellen direkt an den FS. Alle Setups korekt einstellen.
Da hier weitere Infos fehlen, kann man nicht viel sagen (zB Komponentenausgang im FS aktiviert, wo geht der Ton der DVD hin? Wieso überhaupt DVD? Du schreibst, Caruso sei ein "Stereosystem"?)
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2011, 11:33
Caruso ist Stereo, aber mit DVD Player.

Rainer
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2011, 11:56
Wow! Und das kauft irgendwer?!?
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 11:59
Nicht nur einer. Am Samstag habe ich die passenden Aktivboxen dazu verkauft. Kosten auch schon 2000,- EUR Liste.

Rainer
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 12:01
Dann scheinen das ja doch ein paar mehr zu sein, die aus optischen Gründen nur stereo aufstellen wollen.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 12:10
Es sind die Leute, die eine wirklich kleine All-in-one Lösung wollen, aber mit einem wirklich nicht schlechten Klang und der Möglichkeit aufzurüsten.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTS 8140 - Kein Fernsehton
Marie_54 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 422 - Teilweise kein Fernsehton
Totte105 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  9 Beiträge
Aktivmodul brummt - woran liegts?
THEREALLEIMI am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  38 Beiträge
Teufel Impaq 300, kein Fernsehton
Pleiteheinzi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  9 Beiträge
Kein Ton Fernsehton über die Sourroundanlage
Daywalker2000 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Fernsehton über DVD-Player?
Shao am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  15 Beiträge
Kein Bild
Balkes60 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
Samsung HT-X810 Fernsehton
Espenmoos am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Marantz 4002: Kein Bild
spypig am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  14 Beiträge
Dali Zensor 5 Tonabfall, woran liegts?
Marcel-Do am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen