Dolby Digital Problem mit Samsung LE37B679

+A -A
Autor
Beitrag
SvenSy
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 13:59
Hallo !

Vor ner Woche habe ich mir zu dem Fernseher ein 5.1 System gekauft (Teufel Decoderstation5/Concept E200)
Fernseher und Decoderstation sind mit einem optischen Kabel verbunden.

Erstes Problem:
Wenn ich an meinem Kabelanschluß den Fernseher auf einen Sender mit Dolby Digital stelle kommt nur aus der Box
vorne rechts Ton - alle anderen Lautsprecher bleiben stumm.
In der Einstellung Stereo ist alles ok.
Das ist bei allen Dolby Digital Sendern so.
Aber wenn ich einen Film mit Mehrkanalton von USB abspiele kommt der Sound aus allen Lautsprechern.
Die Verkabelung kann ich als Fehlerquelle ausschliessen,da lt. der Testfunktion der Decoderstation alle Lautsprecher
korrekt funktionieren. Am optischen Kabel kann man nichts falsch machen.

Zweites Problem:
Mit der 5.1 Anlage funktioniert die Einstellung der Lautstärke am Fernseher nicht mehr - das geht nur noch über die Fernbedienung der Decoderstation.

Wer hat eine ähnliche Konfiguration und die gleichen (oder keine) Probleme damit !?

Sven
mikul74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 15:09
Hallo Sven!
Zu Deinem ersten Problem kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu

Zweites Problem:
Mit der 5.1 Anlage funktioniert die Einstellung der Lautstärke am Fernseher nicht mehr - das geht nur noch über die Fernbedienung der Decoderstation

kann ich Dir sagen, dass dieses Verhalten (bei Samsung zumindest) normal ist. Sobald Du am TV die Soundausgabe auf ein externes Gerät stellst (zB AV-Receiver) kann die Lautstärke nur mehr über das entspr. Gerät gesteuert werden.
Bei meinem alten Röhren-Sony konnte ich, bei Einstellung auf externe Lautsprecher, mit dem TV-Volume immer noch den Pegel steuern.


lg,
Michael
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 18:05
unterstützt der digi.out des FS denn überhaupt 5.1??

Prüfen!
SvenSy
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 22:22
In der Beschreibung des Fernsehers steht "Dolby Digital Plus:ja"

Wenn am Fernseher ein Sender mit Stereoton läuft,steht im LC-Display der Decoderstation "5.1 Stereo" - bei Mehrkanalton steht da "5.1 Dolby Digital"

Sven
maikfischerdd
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 00:19
Hallo, wer hat einen Tipp: Ich benutze den Fernseher LE37B679 mit Satelitenreciverfunktion und den Ton via optischem Kabel über eine Samsung-Heinkinoanlage(ca. 4Jahre alt). Kabel getauscht, einen externen Reciver benutzt-> es muss also der interne Reciver vom Fernseher sein:Sporadisch erhält man oder Frau beim Umschalten der Sender nur noch Rauschen. Hat jemand einen Tipp? Danke Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital.
Fortuna39 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Dolby Digital über Samsung TV?
swit am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  8 Beiträge
Dolby Digital kein Ton
crank1978 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Hilfe.Probleme mit Dolby Digital
jani83 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
DTS, Dolby Digital abspielbar?
xad0X am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE46C6700 kein Dolby Digital 5.1
chuck186 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Dolby Digital über Aux
snoopy.h am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Dolby Digital kommt nicht an
S_T_T_S am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  8 Beiträge
Dolby Digital
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung Q95TD Dolby Digital Plus, dennoch Dolby Atmos möglich?
imnotawizard am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen