Dolby Digital.

+A -A
Autor
Beitrag
Fortuna39
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:53
Guten Abend...


Habe eine Frage zum Anschluss mit folgender Geräte: TV Samsung PS50C6970, PS 3 Slim, Sat Reciver Octagon HD 1008 SF und Bose GSX Serie II.

Geräte sind so angeschlossen weil nur ein optischer Eingang an der Bose vorhandbar ist..PS3 an TV über HDMI, Sat Reciver über HDMI an TV, Ton vom optischem TV Ausgang an Bose optischer Eingang.
Reciver Verbindung in Ordnung, dh. Stereo , Dolby Digital 5.1..funzen problemlos.

So nun das Problem....die PS 3 gibt Dolby Digital von folgenden Blu Rays Avatar und 2012.(keine andere Bluy vorhanden).nicht in Deutscher oder Englischer Sprache in DTS bzw. 5.1 aus..aber komischer Weise in anderer Sprache zb. Türkisch oder Slovenisch schon in 5.1.
Schliesse ich aber die PS 3 direkt an die Bose an,funzen auch die Deutsche(Englische) DTS spur..
Wieso ist das so??? Wer kann mir helfen..Supports von den Herstellern konnten mir auch nicht wirklich helfen,möchte auch nicht immer..hin und her stecken müssen...könnt ihr ja vorstellen...das das mühevoll ist.

Danke im vorraus ..für Tipps und Hilfe.

Mfg

W.S.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:39

Dolby Digital 5.1..funzen problemlos

Glaube ich nicht. Auch der TV gibt nur Stereo digital aus. Siehe Anleitung!
"When the source is a digital component such as a DVD / Blu-ray player / cable box / STB (Set-Top-Box) satellite receiver and is connected to the TV via HDMI, only 2 CH audio will be heard from the home theatre receiver. If you want to
hear 5.1 CH audio, connect the digital audio out jack from your DVD / Blu-ray player / cable box / STB satellite
receiver directly to an amplifier or home theatre." S.10


[Beitrag von dialektik am 21. Mrz 2011, 23:41 bearbeitet]
moskito2803
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 13:03
Ich krame dieses Thema mal raus, da ich genau das TV Geräte besitze und bisher alles per HDMI direkt an den TV angeschlossen habe. Problem wie beschrieben ist, dass alles was per HDMI reingeht in den TV per S/PDIF eben nur noch als Stereo rauskommt.

Da wir jetzt ein Surround-System besitzen, will ich gerne eine Art "S/PDIF Switch" verwenden, da wir am Surround-System (Sonos Playbar mit 2x Sonos Play3) nur einen S/PDIF Eingang haben.

- Ist das Folgende Produkt dazu geeignet? Also verschiedene S/PDIF Quellen anstecken und dann per FB auswählen, welches Signal zum Surround-System geht

InLIne Toslink Audio Umschalter mit Fernbedienung

- Gibt es auch eine Art "intelligenten" Switch, d.h. er schaltet auf die Quelle, die ein Signal sendet, wenn von anderen Nichts kommt? Weil entweder hat man den PC an oder die PS3 usw....

Danke für jede Antwort, Gerne auch kurz :-)

Alles Gute für 2014!!!


[Beitrag von moskito2803 am 27. Dez 2013, 13:09 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 14:25
es geht auch 10€ billiger wenn drei Ausgänge reichen "InLine Audio Video Toslink Umschalter, elektronisch, 3-fach, mit Fernbedienung"
und nein, die schalten nicht automatisch

Du könntest aber einen HDMI Switch mit S/PDIF Auskopplung nehmen.
Dann wird Bild und Ton von einem Gerät umgeschalten.
moskito2803
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 15:19
Danke für die schnelle Antwort!

Also ginge auch sowas...??? D.h. alle HDMI in die Box und dann getrenntes Video und Audio Signal zu TV und Surround System....Tolle Lösung....Hab ich gar nicht dran gedacht! DANKE!

HDMI Switch
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 15:29
wäre doch einen Versuch wert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital über Samsung TV?
swit am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Dolby Digital trotz optischer Verbindung?
Furyfan am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Dolby Digital Über SKY Reciver
bizkid85 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Verkablung SAT, PS3, TV, Bose
j.beyeler am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
klaceki am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung PS3,Digital Receiver, Bose und TV
Florix123 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
anschluss TV - RECIVER HD !
Chrissifck am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital
CrAsHY_95_ am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  20 Beiträge
Optischer Ausgang Probleme mit Dolby Digital
Oliver76 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  10 Beiträge
Anschluss dolby digital system
marcusf86 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen