Kein Ton mit Universum VTC-CD/MD 1095 Digitaleingang

+A -A
Autor
Beitrag
riemschie
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 23:00
hey,

ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft (LG 42LH4000).
Darüber wollte ich natürlich den Ton an meine Alte Anlage (Universum VTC-CD/MD 1095) laufen lassen.

Cleverer weiße, hat der TV keine Analogen Ausgänge mehr sondern nur einen optischen Digitalausgang.

Also TV und Kompacktanlage per Optisches Kabel verbunden, Anlage auf Aux gestellt aber höre da, kein Ton.

Hab schon sämtliche Tasten gedrückt aber es tut sich nichts. TV sollte laut Handbuch richtig eingestellt sein.

hat vllt jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich da nun Ton bekomme??
(Handbuch von der Universum Anlage nicht mehr vorhanden)
kwaichangtoy
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 23:24
gehe mal in das menü und stelle die laustärke vom kopfhörer lauter, das sollte funktionieren.
du kannst den fernseher nur noch digital anschließen??
sollte eigentlich auch per chinch gehen.
wenn du in deine anlage rein gehst, hast du dann auch auf digital umgestellt?
viel spaß
riemschie
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 23:36
Den Kopfhörerausgang kannst du nicht extra lauter machen.
Hab nun erstmal die Anlage über den Kopfhörerausgang angeschlossen aber da ist die Lautstärke natürlich um einiges leiser und es ist nunmal nicht optimal.

Ja der TV hat nur noch Optical Out oder halt den Kopfhörer ausgang


ich denke mal das es eine Einstellung an der Anlage ist nur leider habe ich kein Handbuch mehr und eine Universum Homepage hab ich auch net gefunden
kwaichangtoy
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 23:55
ich bin der meinung das du über optisches kabel auch nur digitalen klang bekommst, wenn es jetzt nur eine stereo sendung ist, bekommst du über optisches kabel keinen klang!
riemschie
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 23:56
das hab ich mir auch schon gedacht aber hab es schon bei der XBox360 und bei nem DVD Film probiert... nichts
kwaichangtoy
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 00:10
sprechen wir hier von einer stereo oder surround anlage?
kwaichangtoy
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2009, 00:14
so weit ich sehe, macht deine anlage nur prolocig und nicht digital oder sehe ich das falsch?
riemschie
Neuling
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 00:29
genau Prologic

5 lautsprecher sind angeschlossen nur kein Subwoofer

Die anlage hat aber optical in und out
kwaichangtoy
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 16:42
tja wofür sie das hat keine ahnung, nur di wirst keinen d/a wandler haben und somit kannste auch nix hören
ich lasse bei mir alles über optische kabel laufen, laptop, alice box usw.
versuche doch mal im menü der fernsehers, evtl auf ein analoges signal umzustellen


[Beitrag von kwaichangtoy am 08. Nov 2009, 16:43 bearbeitet]
DDRMaulwurf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2009, 18:58
wird auch net gehen.


Am TV kann man den Digital Ausgang soweit einstellen, dass er das Signal als PCM sendet oder das ganze automatisch macht. Aber keines von beiden funktioniert
dermicha83
Neuling
#11 erstellt: 21. Dez 2009, 14:04
hallöchen zusammen...

liegt das denn wirklich an diesem d/a-wandler?

habe von meinem Dad auch diese Anlage geschenkt bekommen und dachte jetzte das ich über nen TOS.Linkkabel einfach mein PC anschließen kann um mit gutem Klang Musik und Filme zu genießen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 möglich mit Universum VTC-CD 4005?
Zachar1as am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
bedienungsanleitung für universum vtc-cd 4005
olba am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer an universum vtc 4085 anklemmen ?
kpcpower am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
Optischer Digitaleingang
Kenwooder am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  9 Beiträge
Universum LB1305 Wie werden die Lautsprecher angeschloßen ?
Eddie33 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2023  –  17 Beiträge
Dolby Digital über Digitaleingang?
DerNeue2 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Kein Sourround Ton
mito-1 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Rotel RSP 1570 mit RMB 1095
Volker.T am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Zwei Geräte an einem Digitaleingang
piet85 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Cinch, optisch oder Coaxial für CD/ MD???
MarcMarc am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen