Optischer Digitaleingang

+A -A
Autor
Beitrag
Kenwooder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 20:12
Hallo,
ich hab einen LG HT-552TH DVD Reciever und eine Humax Kabelbox.
Die Humax hat nen Optischen Digitalausgang und der LG hat nen Optischen Eingang.
Hab die beiden miteinander verbunden und bin echt am verzweifeln,weil ich echt nicht weiss,auf was ich den LG stellen muss um einen Ton über das Optische Kabel zu kriegen.
Ich kann nur auf Radio,DVD und Aux stellen,aber da kommt absolut kein Ton,wenn ich über die Humax Fernseh gucke.
Kann es sein,das ich zusätzlich noch n Chinchkabel anschliessen muss? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


[Beitrag von Kenwooder am 25. Aug 2007, 20:14 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 20:17
Hallo!

Hast du beim Humax die Digitale Soundausgabe aktiviert bzw. den digitalen Ton (die Sender senden meist digital und analog Ton) ausgewählt?

Was sagt die Bedienungsanleitung?

Grüße,
Argon

Kenwooder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2007, 08:04
Also in der BDA vom DVD Reciever steht nur ein Satz.

"Zum Anschluss eines digitalen Gerätes (DVD Spieler z.B.)"

Mit so´ner beschreibung kann man echt viel anfangen.

Bei der Humax hab ich noch garnicht geguckt,was da eingestellt ist.Allerdings hab ich ja keinerlei Option den DVD Recievber auf "optisch oder so" zu stellen.


[Beitrag von Kenwooder am 26. Aug 2007, 08:04 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 26. Aug 2007, 10:50
Irgendwo in den Setup-Menüs deines Receivers kannst du einstellen, dass der optische Eingang DVD, AUX oder ... zugeordnet werden soll.
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2007, 12:25

Kenwooder schrieb:

Bei der Humax hab ich noch garnicht geguckt,was da eingestellt ist.

Das wäre ja mal ein Anfang, oder?

Es schadet nie, sich alle beteiligten Geräte genau anzusehen und deren Bedienungsanleitungen genau durchzulesen.

Bist du sicher, dass das Kabel richtig eingerastet ist?
Das geht manchmal etwas schwer und muß merklich einrasten.

Grüße,
Argon

Kenwooder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 17:02
Kabel ist 100%ig richtig drin. Ich werde mich bei Zeiten mal drum kümmern und gucken was da los ist.
Aber muss ich denn jetzt zusätzlich ein Chinchkabel anschliessen,oder nicht?
Freak72
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 17:20
Hallo,
also: ein zusätzliches Kabel mußt Du nicht anschließen.
Du solltest bei Deinem Receiver die Toneingangsart auf digital oder, falls es das Gerät erlaubt, auf "Auto" stellen.
Viele Geräte gehen davon aus, daß Zuspieler analog, also per cinch angeschlossen werden.
Schau mal in die Toneinstellungen des Receivers rein...
Der Humax müsste meiner Meinug nach das Signal standardmäßig sowohl an die Cinch als auch an die Opt.Digitalbuchse ausgeben.
Wenn die Buchse rotes Licht "ausgibt", dann ist sie "aktiv"...

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viel Erfolg und Grüße,
Frank
knallrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Aug 2007, 13:06
Ich häng mich hier einfach mal dran um kein neues Thema machen zu müssen. Zu meinem Problem:

Setup: Playstation 3, AV-Receiver, Digital-TV-Receiver

AV-Receiver hat kein HDMI, daher geht der PS3-Ton über opt rein. Nun ist ein Digital-TV-Receiver mit opt-Ausgang dazugekommen, der AV-R hat aber nur einen opt-Eingang. Was kann man tun?
gLu3xb3rchi
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2007, 14:03
eine möglichkeit wäre, eine umwandler zu benutzen, der das digitale optische signal vom receiver in ein digitales signal für coax kabel umwandelt. ( Receiver -> optisches kabel -> umwandler -> coaxial kabel -> coax eingang AVR ) 2. möglichkeit, du kaufst dir nen optischen signal umschalter, mit 2 eingängen und 1em ausgang. Musst du mal bei einigen Hifi shops nachguggn, son ding findest du eig überall


[Beitrag von gLu3xb3rchi am 29. Aug 2007, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter für optischen Digitalausgang
killerloop29 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Samsung HT-C350 & Humax PR-HD 1000c - kein Ton über optische Verbindung
Kissy78 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton über koaxial?
chrisspeed am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
TV an LG HT 503 TH anschliessen, jedoch kein Ton
sydney89 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Sky Receiver an LG Surround Anlage? Es kommt kein Ton
Patze8911 am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  5 Beiträge
Dolby Digital über Digitaleingang?
DerNeue2 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Teufel vs LG PK350^^
VomFischBespuckt am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton am Digitalausgang
Kuhtreiber am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Anschluss von Tevion DVD-Player an LG Fernseher unklar
home0815 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
Kein Ton mit Universum VTC-CD/MD 1095 Digitaleingang
riemschie am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen