Dolby Digital über Digitaleingang?

+A -A
Autor
Beitrag
DerNeue2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 21:21
hallo zusammen
hab hier nen kleines Heimkinosystem. Als Dolby Digital Receiver einer Thomson dpl 58 0ht. Dieser hat einen optischen und einen Coaxialeingang. Über letzteren habe ich nun versucht, den neuen DVD Player (Philips dvp 5960) mittels Coax-Kabel anzuschließen.
Nur leider kommt kein Ton raus

Weiß jemand, woran das liegen kann? Leider is die Bedienungsanleitung für den Thomson weg Was muss ich beachten bei diesen Digitaleingängen? (Ich liebe meine weißen und roten Kabel zu sehr )

Vielen Dank

mfg
andré
i.s.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 15:19
Hi,
die Bedienungsanleitung solltest du übers Internet bei Thomson bekommen.
Kann an den Einstellungen des Thomsons oder auch des Philips liegen. Bei manchen Geräten ist der Digitalausgang abgeschaltet. Kann man dann über ein Menü einschalten bzw. einstellen. Sollte aber alles in den Bed.-Anleitungen erklärt sein.
Die weißen und roten Kabel übertragen halt nur Stereo. (Analog)
Die digitale Verbindung kann z.B. Dolby Digital 5.1.

Gruß i.s.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 15:23
Hallo!

Beim Player musst du im Menü die Tonausgabe am Digitalausgang auf "Bitstream" oder "RAW" setzen.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert:
Im Menü des Receivers gibt es sicherlich einen Punkt: "I/O Assign" oder "Digital In Assigment" o.ä.
Da kannst du den Digitaleingang zuordnen.



Micha
DerNeue2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 23:09
Also beim DVD Player kann man wählen zwischen: Aus / Alle / Nur PCM (24k / 48k)
Nur PCm war am anfang gewählt, hab dann auf alle gewechselt, passierte nicht

Zu dem DVD Player finde ich leider keine Bedienungsanleiung bei Thomson, nichtmal das Modell wird dort noch angezeigt.
Es gibt dort aber einen Menüknopf. Nur wie sehe ich das Menü? es gibt videoein- und ausgänge, aber auch darüber wird mir kein Menü angezeigt auf dem Bildschirm
i.s.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 15:11
Hallo,


Zu dem DVD Player finde ich leider keine Bedienungsanleiung bei Thomson


ich dachte du hast einen Philips DVD Player (???) und dir fehlt die Bedienungsanleitung des Thomson Dolby Digital Receivers.
Unter http://www.thomsonlink.de/audio/
gibt es einen Punkt "Support" (unten rechts).
Dann musst du dich kostenlos auf der Supportseite anmelden. Da gibt´s schon nen Punkt "Alle Bedienungsanleitungen", den man aber wahrscheinlich erst anklicken kann wenn mann angemeldet ist.
Hoffe du kommst so weiter.

Gruß i.s.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital über Kabel ?
Janosch_2 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  9 Beiträge
Dolby Digital über Kabel
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital über Aux
snoopy.h am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Optischer Digitaleingang
Kenwooder am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  9 Beiträge
Dolby Digital.
Fortuna39 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Dolby Digital
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Silva Schneider SHC 660 - Digitaleingang?
reinim96 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Dolby Digital über 5.1 Analogausgang?
antaeus3000 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  18 Beiträge
kein Dolby Digital über HDMI?
Andimb am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
kein dolby digital über hdmi
schmidtli am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen