Kein Sourround Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mito-1
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 17:54
Hallo Leute,

ich habe meinen DVD Player über den Digitalausgang mit meinem Receiver (Pioneer VSX D511)am Digitaleingang angeschlossen. Leider verzweifel ich gerade, da ich kein Signal bekomme. Im Menu des DVD Player habe ich Digitalausgabe aktiviert. Ebenso im Receiver die Einstellung Digitaleingang. Die Boxen sind alle richtig angeschlossen - Test tone funktioniert. Ich habe für die Verbindung ein "normales" Chinch Kabel benutzt. Kann das das Problem sein? Brauche ich ein digitales Chinch Kabel? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen und denke eher, dass es eine einstellung im Menu des Receivers ist, aber ich habe schon alles probiert. Wer kann mir helfen?

Gruß mito
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 17:59
Bei der geringen Entfernung brauchst Du kein spezielles Digitalkabel.
Du könntest ein Videokabel verwenden, das hat auch die geforderten 75Ohm Wellenwiderstand...
mito-1
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 18:06
Ok, danke dann kann ich das schonmal ausschließen. Es muss also eine Einstellungssache sein. Der VSX D511 bietet sogar ein Quicksetup, bei dem man nur die Lautsprecheranzahl angeben muss (5.1) und dann übernimmt er "angeblich" die Standardeinstellung. Ich höre aber leider immer noch nichts.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 16:37

mito-1 schrieb:
Ok, danke dann kann ich das schonmal ausschließen. Es muss also eine Einstellungssache sein. Der VSX D511 bietet sogar ein Quicksetup, bei dem man nur die Lautsprecheranzahl angeben muss (5.1) und dann übernimmt er "angeblich" die Standardeinstellung. Ich höre aber leider immer noch nichts.


Die Eingabe der Lautsprecheranzahl hat mit dem reinkommenden Digitalsignal nichts zu tun. Hat der Pioneer -wie manche Yamahas- vielleicht einen Digitaleingang, der nur CD-Playern vorbehalten ist? Wie gesagt, bei Yam. gibt/gab es sowas: dig. coax nur CD, dig. Licht auch f DVD.

Mal prüfen. Im Audio-Setup des Players auf "Bitstrom" gestellt?

Viele Grüße
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Coax-Verbindung
Schili am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge
Dolby Digital über Digitaleingang?
DerNeue2 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Optischer Digitaleingang
Kenwooder am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  9 Beiträge
DVD+Opti.-Kabel Kein Ton....
bolero am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Spez. digitales Koax Kabel???
seppl66 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  3 Beiträge
DVD Player digitales Audio Signal
Sneida am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  8 Beiträge
Kein Ton bei Chinch anschluss am Receiver
migthy am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
optische Verbindung mit 5 m, kein Signal
Mandarine am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  9 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-D510
hank_moody2305 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen