Pioneer DV-626D an Pioneer VSX-407 RDS anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
NullPlan7642
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 23:44
Hallo,zusammen.Ich bin echt am verzweifeln,folgendes Problem. Ich habe mir heute bei Eb.. einen DVD player ersteigert und bekomme ihn nicht an meinen Receiver angeschlossen :-( Der DVD hat einen 5.1 Ausgang,mein alter CD-Player hatte aber nur ein Cinchkabel zum anschließen.Da der Receiver leider keinen optischen anschluss besitzt stehe ich vor einem Rätsel.Oder ist es möglich per Cinch-Adapter(1x Kupplung auf 2x Stecker ) den DVD auf Stereosound an zu schließen ? Bitte um Hilfe
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 09:52
Hi NullPlan7642,
solange Du nicht sagst, um welche Gerätetypen es sich handelt oder alle Anschlüsse beider Geräte hier auflistest, kann Dir niemand helfen.
T4180
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 14:36
Hallo,

bui schrieb:
Hi NullPlan7642,
solange Du nicht sagst, um welche Gerätetypen es sich handelt oder alle Anschlüsse beider Geräte hier auflistest, kann Dir niemand helfen.

die sind bereits im Titel aufgeführt...

NullPlan7642 schrieb:
Hallo,zusammen.Ich bin echt am verzweifeln,folgendes Problem. Ich habe mir heute bei Eb.. einen DVD player ersteigert und bekomme ihn nicht an meinen Receiver angeschlossen :-( Der DVD hat einen 5.1 Ausgang,mein alter CD-Player hatte aber nur ein Cinchkabel zum anschließen.Da der Receiver leider keinen optischen anschluss besitzt stehe ich vor einem Rätsel.Oder ist es möglich per Cinch-Adapter(1x Kupplung auf 2x Stecker ) den DVD auf Stereosound an zu schließen ? Bitte um Hilfe

Das wage ich mal zu bezweifeln:
Dein CD-Player dürfte 2 Cinchbuchsen (analoger Stereo-Ausgang) haben - und das ist bei deinem "neuen" DV-626 ebenfalls so. Du kannst (musst) den DVD-Player also genau so anschließen, wie du das mit deinem Cd-Player gemacht hast und im Menü des DV-626 die "Stereo-Downmix" Funktion aktivieren (Ist evtl. anders bezeichnet, entscheidend ist, dass die Tonausgabe auf "Stereo" (analog) eingestellt wird und weder die digitalen Ausgänge noch der analoge Mehrkanalausgang genutzt werden). Was du mit einer Kupplung verbinden / erreichen möchtest ist mir schleierhaft...

Da der Pioneer VSX-407 RDS einer der wenigen "Pro-Logic"-AVR ist die keinen analogen Mehrkanaleingang haben kannst du den DVD-Player leider nur wie oben beschrieben anschließen. Somit ist es auch nicht möglich, die integrierten Decoder des DVD-Players zu nutzen und du musst weiterhin auf die Wiedergabe der DD und DTS-Spuren verzichten.

Gruß
NullPlan7642
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 23:01
Mmhhmm,also der erstmal danke für Eure Hilfe.
Also der "alte"Cd-Player hat "einen" Cincheingang ( Ich meine damit einmal weiß einmal rot) Der DVD-Payer hat aber einen Ausgang mit 2 Cinchkabeln ( zwei weiße+zwei rote )Meine Überlegung war: Mit einer Y-Kupplung ( Buchse auf zwei Stecker ) das ganze an den DVD an zu schließen Ich habe mal ein Bild kopiert( ich hoffe ich darf das ) um die Anschlüsse vom DVD zu zeigen. Sorry der Link zu dem Bild
http://s10.directupload.net/file/d/1990/ealhdcry_jpg.htm


[Beitrag von NullPlan7642 am 26. Nov 2009, 23:02 bearbeitet]
T4180
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 00:18
Hi,

nimm einfach einen der beiden analogen Stereo-Anschlüsse (im Zweifel Nummer 1), die dürften egal sein.

Warum die den Ausgang in doppelter Ausführung gemacht haben kann ich auch nur vermuten, evtl. um das analoge Stereo-Signal sowohl an einen Verstärker als auch (in Verbindung mit FBAS oder Componente über Cinch) an einen Fernseher ohne Scartbuchse zu übertragen. Amiland lässt grüßen (die habe es ja nicht so mit "Euro-AV"-Steckern)...

Gruß
NullPlan7642
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 22:32
Vielen Dank an Euch (besonders an T4160 ) es hat geklappt.
Manchmal ist das Ziel so nah .
Nochmals vielen Dank an Euch
NullPlan7642
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 22:32
Sorry ich meinte natürchlich den User T4180
T4180
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 23:26
Hi,

gern geschehen!

Dann noch viel Spaß mit deiner Pioneer-Kombi und vielleicht liest man sich ja nochmal hier im Forum.

Gruß

PS: Besten Dank für die Korrektur - soviel Zeit muss sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 808 RDS an PS3
abul am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer DV-696V-S
PrinzVonBillAir am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-709 RDS an TV,Boxen u. Subw. anschließen
Onymus am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 920 richtig anschließen
Freak2k2 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  9 Beiträge
Pioneer vsx-521 richtig anschließen?
Maddes38 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Anschlußprobleme beim pioneer dv 575
Andy022 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Pioneer DV-575 Anschluss Problem
Macsimum am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Pioneer a-109 an Pioneer vsx-520 k anschließen
Blink-2702 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  22 Beiträge
Soundkarte analog an Pioneer vsx-916 anschließen
Spikeystrike am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
Audigy 2 an Pioneer VSX-416 anschließen
Fipstheripper am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen