Pioneer DV-575 Anschluss Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Macsimum
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 12:06
Hallo!

Folgendes problem:
Ich habe mir heute den DV-575 von Pioneer zugelegt. Hatte vorher den 'allesfresser' Cyberhome 402. Diesen konnte ich ohne probleme über Scart an den einen videorekorder (Sony SLV-E800) anschließen. Vom videorekorder ging das signal nun zum fernseher. Dieser ist leider mit keinerlei anschlüssen ausgestattet. Deshalb auch der 'umweg' über der videorekorder. Nun wollte ich mit dem neuen Pioneer genauso verfahren, was aber nicht funktioniert. Ich erhalte nur ein schwarz/weißes bild.
Nun habe ich gelesen, daß der player mit einer art kopierschutz ausgestattet ist und man dann eben ein solches bild zu sehen bekommt, wenn man über diesen weg geht.
Gibt es irgendeine möglichkeit dieses problem zu umgehen?
Antworten wie "kauf dir 'nen neuen fernseher" sind davon ausgeschlossen!
Ich weiß, es ist ein URALT fernseher. Nur hatte bisher alles funktioniert was ich angeschlossen habe.

Besten dank schon mal. (Falls es überhaupt eine möglichkeit gibt)

Yz


[Beitrag von Macsimum am 03. Dez 2004, 12:08 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 15:26
Das wird schwierig

Vielleicht geht das mit einer gehackten Firmware. Sowas hatte ich mal auf meinem CH 505.
Nur ist mir da leider nichts bekannt für den Pio 575
AnnoN
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 23:01
Hi Yzerman,

Dein Player ist warscheinlich auf S-VIDEO eingestellt. Stell ihn auf VIDEO ein.

gruss Anno
dizzco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 08:55
Hi Yzerman,
genau, versuch mal im Menu,die Einstellungen für den Scartausgang des Pioneer zu ändern. Er ist wahrschenlich auf S-Video oder RGB gestellt, deswegen das SW-Bild. Auf F-bas stellen, oder Video oder normal. Allerdings kann es beim durchschleifen des Signals durch den Videorecorder Probleme mit Kopiergeschützten DVDs geben. Kann, muss aber nicht ! Hattes Du mit dem Cyberhome , keine Schwierigkeiten, wie hell-dunkel Effekte im Bild o.ä.?

Gruss
Dietmar

Macsimum
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 21:48
Nein, hatte nie irgendwelche probleme beim Cyberhome.

So, hab noch mal alles gecheckt was zu checken war. Leider kein erfolg. Zudem dem s/w bild kommt noch, daß oben und unten schwarze balken zu sehen sind die das bild zusammenstauchen. So als ob man auf 16:9 umgeschaltet hat. Im menü steht diese option aber auf 4:3.
Also wenn ich den text der anleitung richtig verstehe, habe ich wohl in diesem punk wirklich pech.

Originalauszug der anleitung:

Dieser Player ist mit einem Kopierschutzsystem ausgestattet. Schließen Sie diesen Player
nicht mit AV- oder S-Video-Kabeln über einen Videorecorder an das Fernsehgerät an, da sonst
das Bild des Players nicht korrekt auf dem Fernsehgerät erscheint. (Der Player kann aus
diesem Grund eventuell auch nicht mit einigen Fernseher/Videorecorder-Kombigeräten
verwendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Hersteller.)

Das heißt, ich muß mich wohl oder übel doch langsam auf die suche nach einem neuen fernseher machen.


Yz
AnnoN
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 23:24

Zudem dem s/w bild kommt noch, daß oben und unten schwarze balken zu sehen sind die das bild zusammenstauchen.


Alles klar, Dein Player liefert ein NTSC Signal und Dein TV kann nur PAL.

Der 575 hat 3 Einstellmöglichkeiten:

AUTO: Es wird im Format der DVD ausgegeben.
NTSC: Es wird immer in NTSC ausgegeben. PAL wird umgewandelt.
PAL: Es wird immer in PAL ausgegeben, NTSC wird umgewandelt.

Der Auslieferzustand ist AUTO, falls Du also NTSC-DVD's abspielen willst musst Du auf PAL umschalten. Die Umschaltung erfolgt durch festhalten der Vorlauftaste beim einschalten.

gruss Anno
Macsimum
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 14:26
So, hab's geschafft. War tatsächlich die einstellung über die hardware. Hab's jetzt auf PAL und es funzt. Steht allerdings, soweit ich das überblickt habe, auch nichts darüber in der anleitung. Wenn ja, sei es mir verziehen.

Besten dank für die hilfe!!


Yz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlußprobleme beim pioneer dv 575
Andy022 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung für Pio 1014 + DV 575
pontifax am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Anschluss/Einstellung Pioneer DV-600-AV
DirtyDuck am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  18 Beiträge
Pioneer DV-696V-S
PrinzVonBillAir am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Pioneer DV-626D an Pioneer VSX-407 RDS anschließen
NullPlan7642 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  8 Beiträge
Anschluss Sharp DV-HR 350S???
nelehan am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
Anschluss Problem
mpfaff82 am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  11 Beiträge
Anschluss Sony DV-DZ330, TV vs DVD
Malte87 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  11 Beiträge
Anschlußprobleme - mein neuer Pioneer DV 668
Düren am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DV 610 an AVR und Verstärker
katjo am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedRainer6358
  • Gesamtzahl an Themen1.454.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.667.788

Hersteller in diesem Thread Widget schließen