Harman Kardon AVR 355 Soundübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Pose24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 21:49
Hi,
ich habe kurz eine Frage, ich bin bei einem Freund und wir haben hier leider am Notebook keinen HDMI Ausgang, ich habe versucht per 3,5mm Klinke an Cinch, den Sound vom Notebook auf den AVR zu übertragen, aber ich finde das Signal nicht mit dem AVR.
http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg

Wie kann ich am einfachsten Sound vom Notebook auf den AVR bekommen (ohne HDMI)?! Ich habe gesehen, ab Werk is ein 3,5mm klinke zu 3,5mm klinke Kabel beim AVR dabei, kann ich darüber hinten direkt irgendwo an einen Eingang gehen?!


[Beitrag von Pose24 am 05. Dez 2009, 21:50 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 12:53

Pose24 schrieb:
aber ich finde das Signal nicht mit dem AVR.


das braucht man nicht "finden". Entweder ist es am entsprechenden Eingang (den habt ihr doch eingeschaltet, oder?) da oder nicht da.

Es steht aber fest, dass es aus dem Läppi rauskommt?
Pose24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 13:06

Apalone schrieb:

Pose24 schrieb:
aber ich finde das Signal nicht mit dem AVR.


das braucht man nicht "finden". Entweder ist es am entsprechenden Eingang (den habt ihr doch eingeschaltet, oder?) da oder nicht da.

Es steht aber fest, dass es aus dem Läppi rauskommt?


Ich habe die 3,5er Klinke normal an den Kopfhöreranschluss angeschlossen, entsprechend sollte es aus dem Lappe kommen.
Es wird also vermutlich an der Eingangsgeschichte hapern, ich habe z.B. die cinch´s vorne am AVR angeschlossen, dann habe ich alle mögliches Sources durchgezappt, aber es war nie was zu hören, dass gleich spiel, wenn ich hinten am AVR die cinch´s angeschlossen habe. Mein problem ist derzeit, dass mein Fernseher kaputt ist, also sehe ich nix ausser dem was aufm AVR display is, bis mi der neue kommt!

Wie schalte ich den Eingang den ein?!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 13:10

Pose24 schrieb:
Wie schalte ich den Eingang den ein?!

Da Du der mit dem Handbuch bist würde ich da mal einen Blick reinwerden...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 13:24

Pose24 schrieb:
entsprechend sollte es aus dem Lappe kommen.


sollte es oder kommt es?? Mal mit einem Kopfhörer geprüft, ob da was raus kommt??

Also als erstes: Fehlerquelleneingrenzung heißt, jede potenzielle Fehlerquelle erst verifizieren, sonst wirst nie zu einem Ergebnis kommen!

Und dann: wie mein Vorredner schon sagte, Handbuch lesen!

Wenn du nicht weißt, wie man am AVR eine Quelle aktiviert, spricht das nicht unbedingt f sorgfältiges Handbuchstudium!
Pose24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 14:55

Apalone schrieb:

Pose24 schrieb:
entsprechend sollte es aus dem Lappe kommen.


sollte es oder kommt es?? Mal mit einem Kopfhörer geprüft, ob da was raus kommt??

Also als erstes: Fehlerquelleneingrenzung heißt, jede potenzielle Fehlerquelle erst verifizieren, sonst wirst nie zu einem Ergebnis kommen!

Und dann: wie mein Vorredner schon sagte, Handbuch lesen!

Wenn du nicht weißt, wie man am AVR eine Quelle aktiviert, spricht das nicht unbedingt f sorgfältiges Handbuchstudium!


ja, ich gelobe Besserung ;-)
Das aus dem kopfhörerausgang Sound kommt, weiß ich 100%, wusste ich auch schon immer, das sollte bezog sich darauf, dass ja auch das Kabel kaputt sein kann oder sonstwas, weshalb kein Sound ankommt.

Was das mit dem Eingänge auswählen aktivieren angeht habt ihr schon recht, ich sollte mir mal ausgiebiger mit dem Handbuch beschäftigen, da ich aber gerade in der Uni sehr viel stress habe, geht es schnell kurz 2 minuten die Frage einzutippen, als 2h das Handbuch zu wälzen!!
Ich werde mich kommenden Freitag mal damit ausseinander setzen, dann habe ich wieder mehr Zeit. Wenn ichs dann immer noch nicht hinbekomme, melde ich mich wieder mit einer etwas qualifizierteren Anfrage hier im Thread ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 355 keine Tonausgabe
Alex4285 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Anschluss von aktiven KEF Subwoofer an Harmann Kardon AVR 355
joergsturm am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen