Teufel Concept G THX 7.1 SIDE Speaker funzt net

+A -A
Autor
Beitrag
mfgPeter
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 06:12
Hi Leute,

Ich hab mir vor einer Woche das Concept G für 300 € bei ebay geholt ( weil neu nicht mehr verfügbar... )

Nachdem ich heute geschlagene 3 Std. mit Verkabelung und Einstellungen verbracht habe läuft das System soweit.

Ich hab es an meinen PC angeschlossen und ein Prob mit einem Speaker.....

Und zwar der SIDE right will nicht so richtig.
Zum einen Rauscht er die Ganze Zeit ( die andern auch, aber kaum hörbar)und auch mit der Lautstärke funzt es bei dem net.
Wenn ich auf SIDE voll Pulle Lautstärke mache brüllt sein Kumpel auf der Left los, er aber nicht, sondern bleibt genauso leise.

Ich hab die Speaker auch schon untereinander ausgetauscht, wo sich alle auch so verhielten, also daran liegt es nicht.

Das Kabel verläuft dort, wo die andern auch lang gehen, ich will es jetzt aber mal mit TEUFEL Boxenkabel versuchen, sind die Besser ?
Falls einer weiss woran es noch liegen könnte , raus damit


PS : Soundkarte Onboard ALC .. irgentwas auf dem Main: X48TurboTwins-WiFi/ = es rauscht auch wenn der PC aus ist


[Beitrag von mfgPeter am 05. Jan 2010, 06:13 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 10:03
Hast Du das Kabel am Lautsprecher vertauscht oder am Subwoofer? Erst einmal ausschliessen an welcher Stelle der Fehler auftritt. Man kann auch mal den Eingang am Subwoofer tauschen um zu sehen ob die Quelle eventuell der PC ist-


[Beitrag von XN04113 am 05. Jan 2010, 14:45 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 12:27
Du kannst meine alten Concept G Lautsprecher bei eBay erwerben:
http://cgi.ebay.de/w...eName=STRK:MESELX:IT



Die Lautsprecher an sich sind also scheinbar nicht das Problem. Überprüfe doch mal bitte deine Windows-Soundeinstellungen ob alles auf 7.1 eingestellt ist. Zum anderen überprüfe die Klinkenstecker an der Soundkarte. Vielleicht sitzt jener der Side-Kanäle nicht richtig in der Buchse.
mfgPeter
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 13:26
Vielen Dank, werd das heute mal prüfen

Chris kannst du deinen ebay Angebotsnamen noch ändern ?

Weil die meisten Leute suchen nach 7.1 und THX wenn sie bei ebay suchen und beides kommt nicht in deinigem vor
Nur so als Tipp



Woher weiss ich welche Evolutionsstufe meine Speaker sind??????????


[Beitrag von mfgPeter am 05. Jan 2010, 13:28 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 13:29
Vielen Dank,
wird gemacht.

Berichte uns von dir ob es tatsächlich (und hoffentlich) an deinen Kabeln lag.
nfsgame
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 16:48
Das hört sich eher nach einer defekten Endstufe an.
Chriz3814
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 16:52
Nein das ABTM33-Modul vom Concept G ist so ausgelegt, dass bei einem Endstufendefekt auch die restlichen sieben ausgeschaltet werden.
mfgPeter
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2010, 20:33
So, hab jetzt die SIDE Boxen etwas weiter entfernt (vorher ca 1m) sodass man das Rauschen net mehr hört.
Mir ist aber aufgefallen das aus den REAR und SIDE boxen nur ein ziemlich kümmerlicher Ton kommt, während der aus Front und Center sehr gut ist
Denk mal das es an der Soundkarte liegt ...
Ich werd es demnächst mit ner Auzentch 7.1 versuchen, mal sehen ob das was bringt.

Und ja das Rauschen ist nach wie vor nur auf dden SIDe boxen da.
Nächstes mal werde ich mir für das selbe Geld einfach nen 5.1 system holen und mich freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G 7.1. THX: Stecker gesucht
NautilusIII am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 an Soundkarte anschließen!
zgts50 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 an mehren Geräten verwenden?
RecklessOne am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX + Onkyo TX-SR 506
tybodeluxe am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 und Onkyo TS XR 606
Obi_ am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel G THX 7.1 ohne PC?
oow am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  51 Beiträge
Teufel Concept G an Kenwood Verstärker anschließen
22Simon am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschließen des Teufel Concept G 7.1 an LCD
wr0ng_masta am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Concept G THX 7.1 an SB Audigy ES - Kein Sound
Cynx am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept G andere Frontspeaker
PoD-BoT am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen