Welchen Anschluss für Redstar Surround Anlage an Fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tarimco
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 00:10
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich damit ein neues Thema eröffne,

aber ich suche schon tagelang und finde nicht das richtige.

Ich habe von Red Star eine Surround Anlage (Modell: SYSTEM3500c, 8 Ohm, 15W, 180 Hz - 20 KHz) geschenkt bekommen:

Subwoofer, Centerspeaker, 2 "Frontsäulen", 2 "Rearsäulen"

Mein Fernseher ist von JVC (AV-21KM3SN)..
hat ganz normal zwei Scart-Anschlüsse, einen für Antenne,
zwei für "Video - Audio" (Input und Output) und vorne nochmal rot weiß gelb ^^ tut mir leid ich kann die nicht benennen.

Habe auch einen DVD-Player, weiß nicht ob der hier eine Rolle spielt..(von CTC, Ciatronic, 100-240 V; 50/6 Hz, 15W):

1 Scart-Output, 1 Video-Anschluss, 1 S-Video-Anschluss, 1 grüner (Y), 1 blauer (Pb/Cb), ein roter (Pr/Cr).
Weiterhin weiß + rot für Audio-Output und ein orangener (Digital Output - Coaxial)


Mein Problem: An den Boxen sind nur jeweils zwei Drähte. Kein Stecker, kein Adapter, nichts.
Hat irgendjemand ne Idee, was ich brauche?
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 00:29
Hallo tarimco

Willkommen im Forum.

Stell doch mal einen Link zu deinem Red Star System hier rein. Mit technischen Daten.

Dann wirst du mehr Antworten erhalten.

Schönen Gruß
Georg
Tarimco
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 01:09
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Aber ich finde absolut nichts an technischen Daten über dieses 5.1 Surround System.

Ich frage mich nur, ob das von bestimmten Dingen abhängt,

was man zum Anschließen der Boxen an den TV braucht:

Cinch-Kabel? Oder lieber Scartstecker?


Gibt es da eine allgemeine Regel, unabhängig von der Surround Anlage..?
Searge69
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 01:53
Hallo,

du hast also 5 Lautsprecher mit Drähten (Lautsprecherkabel) und einen Subwoofer. Was hat den der Subwoofer für Anschlüsse? Ich hoffe er hat auch ein Stromkabel.

Zum Fernseher: Es scheint kein Ausgang für 5.1 vorhanden zu sein, den hat er auch nur, wenn ein DVB-Empfänger integriert ist.

Zum DVD-Player: Am orangenen Digital Output - Coaxial kommt digitaler 5.1-Ton heraus. Sollte deine Surround Anlage am Subwoofer einen solchen Eingang besitzen kannst du den DVD-Player dort anschließen.
Tarimco
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 02:26
Hallo,

du hast also 5 Lautsprecher mit Drähten (Lautsprecherkabel) und einen Subwoofer. Was hat den der Subwoofer für Anschlüsse? Ich hoffe er hat auch ein Stromkabel.

Zum Fernseher: Es scheint kein Ausgang für 5.1 vorhanden zu sein, den hat er auch nur, wenn ein DVB-Empfänger integriert ist.

Zum DVD-Player: Am orangenen Digital Output - Coaxial kommt digitaler 5.1-Ton heraus. Sollte deine Surround Anlage am Subwoofer einen solchen Eingang besitzen kannst du den DVD-Player dort anschließen.


Hallo Searge69,

Nein, der Subwoofer hat kein Stromkabel. Er hat, genau wie anderen Lautsprecher, zwei Drähte (die in diesem Fall an der roten und schwarzen Klemme befestigt sind). Das ist alles. Ich dachte mir, man müsste die Drähte einfach alle auf einen Adapter oder so verbinden, den man einfach an den TV anschließen kann. Aber leider ist es ja nie so einfach..

jedes Teil hat nichts als diese 2 Drähte.

Liebe grüße
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 08:21
Also wie es aussieht hast du nur 5 Lautsprecher und einen passiven Subwoofer.
Dann brauchst du dazu noch einen AV-Receiver (Ca 200€ für ein Einsteigergerät.)

An den AV-Receiver werden dann die Lautsprecher angeschlossen.
Ebenso der Fernseher und der DVD-Player.
Der AV-Receiver dient dann als Schaltzentrale der verschiedenen Quellgeräte und wandelt deren Signale und schickt sie an die Lautsprecher weiter.

Du kannst ja zur Sicherheit mal ein Foto der Red-Star Lautsprecher machen wo man die Anschlüße sehen kann. Vor allem vom Subwoofer.

Schönen Gruß
Georg

Edit: Am besten du tauscht das Teil um und holst dir was Vernünftiges.
Wieviel willst du den ausgeben?


[Beitrag von RocknRollCowboy am 08. Jan 2010, 08:25 bearbeitet]
Tarimco
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 14:32
Hi, vielen Dank für die Hilfe -

damit steht für mich fest, dass ich das Ding wohl erst in

einem halben Jahr benutzen kann.. vorher hab ich nicht das

Geld über für Neuanschaffungen. Auf jeden Fall hab ich jetzt

das Problem erkannt und weiß, was ich brauche !

Danke nochmals an euch beide


p.s. umtauschen geht leider nicht, hat ein bekannte gewonnen und 6 jahre später mir geschenkt


[Beitrag von Tarimco am 08. Jan 2010, 15:27 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 15:31
Frag dann nochmal nach was für einen Receiver du kaufen sollst. Mit dem passiven Sub könnte das auch etwas schwieriger werden.

Schönen Gruß
Georg
Tarimco
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 15:39
Jo, danke erstmal

Liebe Grüße
Tarimco
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 12:29
Hallo nochmal !!

Das Problem hat sich von selbst gelöst -

irgendein Familienmitglied aus dem Hause hat den Receiver und die Fernbedienung versteckt

und ich dachte schon ich bin total blöd dass ich das Ding nicht angeschlossen kriege xD

liebe grüße
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 12:35
geht jetzt alles ?
Tarimco
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 23:28
ja es funktioniert
RocknRollCowboy
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 23:30
Wunderbar

Und gefällt Dir der Sound?

Schönen Gruß
Georg
Tarimco
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Jan 2010, 01:44
Ja hört sich gut an

Das Laufwerk für DVDs spinnt zwar, aber das passt schon

So schalte ich doch eher mal den Fernseher ein, um nen

Film zu gucken..!


Liebe Grüße, Manon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss PC an Surround-Anlage
Blubb86 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Redstar HLS100 anschließen?
FreneTic am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Welchen Anschluss für Lautstärkeregelung
MrGreen81 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  16 Beiträge
Surround Anlage Anschluss Hilfe
bugs2k am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Anschluss Anlage
jarasch am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Backcenter an welchen Anschluss??
Pillepong am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Surround und Centerboxen anschluss!
civic1983 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  14 Beiträge
Anschluss von HiFi Anlage an Fernseher
Trollberg am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  19 Beiträge
Surround-System Probleme beim Anschluss
Patricia1989 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Opt. Anschluß TV > Redstar System
casanados am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen