Kein Dolby Digital bei Sky - Anschlussfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 11:24
Hallo Zusammen,

ich habe einen Onkyo 606 Receiver, der LCD (Samsung) ist an den Out des Receivers angeschlossen.

Jetzt habe ich den Sky Receiver an den Fernseher angeschlossen, bei DD Sendern kann ich im Receiver aber
kein Dolby Digital auswählen. Angeschlossen ist alles
über HDMI.

Könnt Ihr mir helfen?
Der Fernseher müss doch eigentlich das digitale Audiosignal über den Receiveranschluss durchschleifen?

Viele Grüße
Patrick
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 11:49
Lass mich raten, der Sky ist direkt an den TV angeschlossen? Der TV per HDMI mit dem Onkyo?

Wie immer: Überlege mal. Du hast einen Ausgang am Onkyo und einen Eingang am TV.

Was stimmt hier nicht? Richtig, es ist eine Einbahnstrasse.
Du wirst den Sky entweder an den Onkyo per HDMI anschliessen müssen oder eben noch eine digitale Verbindung vom Sky zum Onkyo legen müssen.

Erst bei HDMI 1.4 ist ein Rückkanal vom TV zum Receiver für den Ton vorgesehen. Das müssen dann aber die Geräte auch unterstützen.

Rainer

P.S.: Bei DD Sendungen muss man teilweise die DD Spur extra anwählen und viele Sendungen sind nur in DD 2.0.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 11:53

Der Fernseher müss doch eigentlich das digitale Audiosignal über den Receiveranschluss durchschleifen?
Nein, das tut er nicht, weil (derzeit) alle HDMI-Signal nur in das TV hineingehen, nicht hinaus. Das wird sich allerdings mit der kommenden HDMI-Generation ändern.

DD gibt es in der HDMI-Variante nur so:
- Sky-Receiver via HDMI an den HDMI-in des AVR
- vom AVR-out an den HDMI-in des TV

Alternativ kann man die von Dir beschrieben Verbindung auch so lassen und zusätzlich noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel zum AVR legen.
Patrick1980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 13:43
Dank euch, dann stöpsel ich den Receiver mal um.

Viele Grüße
Patrick
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 17:38

erddees schrieb:

DD gibt es in der HDMI-Variante nur so:
- Sky-Receiver via HDMI an den HDMI-in des AVR
- vom AVR-out an den HDMI-in des TV

Alternativ kann man die von Dir beschrieben Verbindung auch so lassen und zusätzlich noch ein optisches oder koaxiales Digitalkabel zum AVR legen.


Die alternative ist meistens vorzuziehen, Da viele TV Receiver Dolby nicht über HDMI ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital kein Ton
crank1978 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Dolby Digital Über SKY Reciver
bizkid85 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Dolby Digital Problem bei Sky HD Programmen
Stevo82 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
michael_rx-v559 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital beim Sky+ Receiver
osse1984 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  5 Beiträge
kein dolby digital!?
kurze am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Dolby Digital
Bettrather am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  7 Beiträge
Kein Dolby-Digital Empfang...
Fussballpaulo am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  8 Beiträge
Kein Dolby Digital ? Hilfe!
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital
CrAsHY_95_ am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen