Kein Dolby-Digital Empfang...

+A -A
Autor
Beitrag
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 22:48
Hallo,
ich bin Besitzer eines Yamaha 550 Reveivers und eines JBL SCS 146 Boxensets. Leider konnte ich bislang kein Dolby Digital empfangen. Ich schildere mal meine bisherige Verkabelung:
Am Fernseher sind via Scart DVD Player Videorekorder DVBT Receiver und an der Front via Video Aux Playstation 2 angeschlossen.
Der Fernseher ist via Chinch am Receiver angeschlossen.
Playstation 2 ist via optisch/Digital am Receiver angeschlossen.
JBL SCS 146 ist am Receiver angeschlossen.
Am Receiver sind somit nicht angeschlossen: Videorekorder, DVBT Receiver und DVD-Player.
DVD-Player ist nicht angeschlossen, da der Koax-Ausgang defekt ist und somit nur der Audio-Ausgang bleiben würde, womit ich wohl kein Dolby Digital Empfangen kann..
Schaue daher DVD über Playstation 2.
Mein Ziel ist es dass ich Dolby Digital empfangen kann und zwar bei DVD-schauen, normal fersnsehen und, wenn überhaupt möglich, Playstation spielen..

PS. Mir fällt gerade ein: Wäre die Lösung wenn ich die 3 Ausgänge der PS 2 an den Video Aux Buchsen des Receivers stecke( an der Frontseite )und für fernsehen den DVBT Receiver via Koax am Receiver verbinde??

Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar!!
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 09:58
Hallo !

Also du mußt alle Geräte digital (optisch/coax) mit dem AVR-verbinden insbesondere deinen DVB-T Reciever und DVD, ansonsten wird das nichts mit Dolby Digital.

Den VCR kannst du nur per Chinch anschließen an den Reciever (yamaha)und dir dann eventuell Filme in DPL II anhören, DD geht nicht da der VCR kein Digitalsignal ausgibt.

Hoffe ich konnte dir was helfen.
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 10:22
Wie bereits geschrieben hab ich die Playstation via optisch Digital am Receiver angeschlossen. Jedoch kann ich beim DVD schaun kein Dolby Digital einstellen
Liegt es viell. daran, dass der Fernseher nur per Chinch am receiver angeschlossen werden kann? Und wass genau ist VCR? Habe leider nicht so die Ahnung von der Materie..
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2005, 10:29

Fussballpaulo schrieb:
Wie bereits geschrieben hab ich die Playstation via optisch Digital am Receiver angeschlossen. Jedoch kann ich beim DVD schaun kein Dolby Digital einstellen

Du musst im Einstellungsmenü der PS2 die Ausgabe von [)(] freischalten.


Fussballpaulo schrieb:
Liegt es viell. daran, dass der Fernseher nur per Chinch am receiver angeschlossen werden kann?

Nein.


Fussballpaulo schrieb:
Und wass genau ist VCR?

VideoCassetteRecoder

Gruss
Jochen
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 10:48
Meinst Du mit Einstellungsmenue Systemkonfiguration oder Grundeinstellung?
Im ersten kan´n ich nur digital out otical an oder aus machen oder den komponenten-videoausgang zwischen rgb odery cb/pb cr/pr wählen...
bei der grundeinstellung kann ich nur die geschwindigkeit des treibers erhöhen...
Wo genau kann ich jetzt DD freischalten?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2005, 11:22
Keine Ahnung - hab' 'ne XBox.

Gruss
Jochen
Pretom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 09:33
Hier, so müsste es eigentlich klappen:

Die Playstation II kann Dolby Digital und Dolby Sourround Pro Logic II, es ist nur ein bisschen tricky, das auch so einzustellen: Man muss dazu erstmal eine DVD einlegen, den Film starten und dann über den Controller der PS2 (Select) ins Steuerungsmenü, von dort in "Optionen" -> "Audio" -> "Dolby Digital" / "DTS".

Quelle: www.heimkino-technik.de
Fussballpaulo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2005, 11:05
Danke Pretom!!!
Hat geklappt,auf Display erscheint Dolby Digital
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Ausgabe / Yamaha Receiver
CodePraxXx am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  6 Beiträge
Dolby Digital Übertragung mittels HDMI an LCD ?
dercop am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  27 Beiträge
dolby digital-Receiver
skimaster am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  18 Beiträge
Kein Ton bei Digital-Verkabelung
VoiceM am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Dolby Digital via PAL?
bsnidy am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Dolby Digital Decoder via Toslink
Salzwirker am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  14 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital beim Sky+ Receiver
osse1984 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  5 Beiträge
Toslink oder hdmi via AVR?
FyVe am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  14 Beiträge
kein Dolby Digital Sound am AV-Receiver auswählbar
-Woozy- am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  11 Beiträge
Kein Dolby-Empfang
ollibiggi am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen