Kein Ton bei Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Bettrather
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 13:38
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Habe Nokia D-Box II an Kenwood DVT 6700 angeschlossen.Tonausgabe über optisches Kabel. Scart geht von D-Box direkt zum TV, 2ter Scart vom Surround-Receiver zur D-Box. Optisches Kabel (ohne zu knicken) ist zwischen D-Box und Surround-Receiver angeschlossen.
Stereoton ist sowohl über Fernseher als auch über die Surroundlautsprecher zu hören. Schalte ich über die Optionstaste der D-box entsprechend auf Dolby-Digital 5.1 (natürlich nur wenn entsprechende Option angeboten wird) herrscht Stille. DVD`s laufen einwandfrei. D-Box ist auf Dolby-Digitalbitstream eingestellt. Am Surround-Receiver hab ich keine zusätzlichen Möglichkeiten um auf digitale Tonannahme umzustellen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen??? Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!!!

Gruß aus MG
Der Bettrather
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 13:45
Na du solltest im Setup der AVR den Eingang der entsprechenden Quelle zuweisen, sonst kann es erst gar nicht funktionieren.
Bettrather
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 13:51
Hallo Crazy-Horse!
Sorry, bin absoluter Laie.
Was bedeutet "AVR"?

Gruß aus MG,
Der Bettrather
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 13:55
Audio Video Receiver
Bettrather
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2005, 14:02
Sorry, aber das ist nix einzustellen. Am Receiver ist nirgends im Setup-Menu ein Punkt der die Tonausgabequelle zeigt. Nur die D-Box ist auf digitale Tonausgabe umzustellen. Das hab ich bereits gemacht. Vielleicht noch ne andere Idee?
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2005, 14:28
Bist du dir da wirklich sicher, denn das stellt man bei jedem AVR den ich bisher kennen gelernt haben im Setup ein.

Schaue doch mal in die Anleitung.

Ansonsten kann ich dir da nicht mehr weiter helfen!
Bettrather
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jun 2005, 16:05
So, Problem gelöst!!!
@Crazy-Horse; Danke für den Tipp mit der Bedienungsanleitung
Habe doch noch eine Einstellung am Receiver für den optischen Ausgang gefunden. Zusätzlich musste ich jedoch noch die Scartverbindungen zum TV ändern. Nu funzt auf jeden Fall alles!

Gruß aus MG

Der Bettrather
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital kein Ton
crank1978 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Dolby - Digital Anlage
*Stereotyp* am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
kein dolby digital!?
kurze am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
michael_rx-v559 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
kein Dolby Digital über HDMI?
Andimb am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Kein Dolby-Digital Empfang...
Fussballpaulo am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  8 Beiträge
Kein Dolby Digital ? Hilfe!
Teschner87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital
CrAsHY_95_ am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  20 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
klaceki am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Kein Dolby-Digital bei TV-Ausstrahlung
OnkelRunner am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen