5.1 ! Einige Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
pagato
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:09
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Canton Movie CD 102 5.1 Lautsprecher-System geholt und dazu den Pioneer VSX - 819 H-K Receiver, und den dazu passenden Blu-ray Player (BDP-120).

Die Satelliten und den Center habe ich ganz normal an den Receiver angeschlossen und den Subwoofer via Cinchkabel mit dem SUBWOOFER PRE OUT des Receivers verbunden.


Dann habe ich den Receiver über dessen HDMI-Ausgang mit einem HDMI-Eingang meines Fernsehers (Samsung UE-40B-7090 LED) verbunden.

Dann habe ich den Blu ray Player ebenfalls über HDMI mit dem Receiver verbunden (funktioniert auch).

Dann noch den Computer via Cinch mit dem receiver verbunden und zusätzlich
den Fernseher und den Computer mit HDMI verbunden.(funktioniert auch).

Jetzt die Probleme:

1.
Der Subwoofer brummt nur laut und macht keine Bässe.
Ausser das Brummen
Der Lautstärkeregeler Geht von -80dB bis +9dB.
Der andere Regler (Crossover) geht von 65Hz bis 150Hz.
(was ist da eigentlich die optimale einstellung???)

2.
Ich nutze zum Fernsehen den HD-Media Receiver von ALice diesen habe ich via HDMI mit dem Receiver verbunden (TV/Sat).
Es kommt aber nur das Bild und kein Ton an.
Ansonsten schaue ich auch über DVB-T habe aber auch da keinen Ton ,(nur die Fernsehboxen)
Vermutlich nur ne Einstellungssache, aber ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter!
Es ist mir schon Wichtig dieses Tolle System voll nutzen zu können und auch beim Fernsehen natürlich und dann doch gerne auch mit Subw.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank vorab!

Gruß
Pagato
hanspampel
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 06:05

pagato schrieb:
Hallo!

1.
Der Subwoofer brummt nur laut und macht keine Bässe.
Ausser das Brummen
Der Lautstärkeregeler Geht von -80dB bis +9dB.
Der andere Regler (Crossover) geht von 65Hz bis 150Hz.
(was ist da eigentlich die optimale einstellung???)


Hi
Nehme an Du meinst die Lautstärke des Subs. Die stellt man für gewöhnlich knapp unter die Mitte. Den Frequenzregler wird auf Vollanschlag gedreht. Das Bassmanagemanet übernimmt der Pio. Muss im Pio eingestellt werden.


pagato schrieb:
2.
Ich nutze zum Fernsehen den HD-Media Receiver von ALice diesen habe ich via HDMI mit dem Receiver verbunden (TV/Sat).
Es kommt aber nur das Bild und kein Ton an.


Schonmal die Auflösungen gecheckt. Vielleicht falsche Ausgabeformat? Der Sammy kann kein 576i verkraften.


pagato schrieb:
Ansonsten schaue ich auch über DVB-T habe aber auch da keinen Ton ,(nur die Fernsehboxen)
Vermutlich nur ne Einstellungssache, aber ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter!
Es ist mir schon Wichtig dieses Tolle System voll nutzen zu können und auch beim Fernsehen natürlich und dann doch gerne auch mit Subw.


Du musst das Optische vom Sammy zum Pio verlegen. So solltest Du den Sound vom Tuner hören.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 07:59
Subwoofer Frequenz auf Max, 150Hz (der bekommt die vom AV-Receiver "vorgefilterten" Signale)
Subwoofer Lautstärke ca. 2/3 vom Max

Ich glaube die Alice Box gibt keinen Ton über HDMI aus, Du musst also noch das digitale Soundsignal dem Pioneer zuführen.

FÜr den TV gilt das gleich, das HDMI Kabel zwischen TV und Pioneer reicht nicht, ist eine Einbahnstrasse in Richtung TV. Da DVB-T in Deutshcland nur Stereo ist würde ein Cinchkabel reichen, aber ein optisches Kabel ist auch nicht teurer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 anschluss probleme
onespyker am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
5.1 Sound probleme
duxthor am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  16 Beiträge
Probleme mit 5.1. Soundanlage
*Warry* am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  20 Beiträge
wiedergabe probleme bei 5.1 anschluss
berny826 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit analoger 5.1-Verbindung
Bator am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Samsung 5.1 heimkinoanlage Verbings probleme
A_time_to_shine am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Einige Fragen zu Sony HT-AS5 5.1
stauderpils am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
Probleme beim Anschließen eines 5.1 Heimkinosystems
Gerrit_Grunwald am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
Onkyo HT-S 3200 5.1 Probleme
comarrr am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
AVR Onkyo 308 , DD 5.1 Probleme!
prego am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432

Hersteller in diesem Thread Widget schließen