Funklautsprecher an Harman/Kardon anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Pjocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:07
Hallo
Besitze einen Harman Kardon AVR 135 und habe mir für den bakon u. das Badezimmer Funklausprecher gekauft.
War mir zimlich sicher das der AVR 135 einen Chinch-Ausgang hat, aber hat er leider nicht.
Weiß jemand wie ich den Sender (der Funklautsprecher) an den Reciver anschließen könnte (bräuchte das Signal eig. nur in mono, da die lausprecher auf mono eingestellt sind)?
Über den Kopfhörer-Ausgang würde es natülich funktionieren aber will ja auch über die normalen Lautsprecher Musik hören.
Gibt es vieleicht ein Adapter von Toslink/Koaxial (hoffe der Anschlust heißt auch so, sieht aus wie ein Chinch-Anschluss)auf chinch oder 3,5mm Kline, da der Reciver so ein Ausgang besitzt?
mfg.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 03:21
Tape out oder VCR out probiert?
Wird aber wahrscheinlich wie bei vielen AV-Receivern nur mir analogen Eingangssignalen klappen.
Pjocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:01
ja mit tape oder vrc out würd es natürlich klappen aber dann bekomme ich ja nur das signal an den boxen von vrc oder tape und nicht von allen
mfg
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:19
falsch, es sollten alle analogen Signal ankommen
Pjocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:05
stimmt du hast recht funktioniert wirklich, dachte weil fast jeder 2 eingag einen extra ausgang hat es würde so nicht gehen.
danke.
aber das hilft mir leider nicht weiter da ich meine 2 wichtigsten geräte über den optischen eingag betreibe.
gibt es nicht ein konverter der das optische (oder koaxial) signal umwandelt?
eigentlich müsste der reciver das doch auch können, da der kopfhörer-ausgang ja auch die optischen signal ausgiebt???
mfg.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2010, 07:19
dann schliesse diese Geräte eben noch zusätzliche mit einem Cinch Kabel an
vw_scene2003
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:50
Wie ist denn die Qualität so bei Funklautsprechern ?
Pjocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:19
@ XN04113
das würd ich gerne machen aber wie du in deinem ersten post schon gschrieben hast, bekomme ich nur die analogen signale (über tape oder vrc out) oder kann ich einfach an den koaxial out ein chinch-kabel anschließen(würde ja vom anschluss passen, aber kann mir nicht vorstellen dass es so geht?)?


@vw_scene2003
ich habe die Lautsprecher echt günstig über e-bay gekauft.

http://www.gebl-ital...eless-speaker-system

qualität war mir nicht so wichtig aber war echt überrascht! (sind auch echt gut/massiv verarbeitet).
funkübertragung reicht vom 2.Stock bis teilweise in den keller, aber man darf natürlich keine wunder erwarten (ab und zu rauschen sie schon mal ein wenig)
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:10
Deinen beiden "wichtigsten" Geräte (die Du bis heute nicht benannt hast) sollst Du mit ihrem Stereo Cinch Ausgang an den HK anschliessen. Rein ANALOG, nichts digital.
vw_scene2003
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:33
Nach genau sowas hab ich noch für die Küche gesucht :-)

Besten Dankl für den Link !
Pjocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:03
achso
ja wäre eine möglichkeit, aber die 2 geräte sind zum einen der pc und ein sat-reciver, da ich den pc (sat-reciver sowieso) teils für filme nutze möchte ich eigentlich nicht auf 5.1 verzichten (könnte zusätzlich die geräte noch analog anschließen, aber dann müsste ich die eingänge immer wechseln)
darum such ich noch eine andere mglichkeit.

@vw_scene2003
wie gesagt bin echt zufrieden mit den teilen sind sogar aus holz und batteriebetrieb ist auch möglich. schau dich aber auf jedenfall in ebay mal danach um, hab nur ein viertel des neupreises bezahlt.
Pjocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Apr 2010, 02:46
keiner mehr ne idee wie ich es sonst noch machen könnte?
mfg.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2010, 06:39
Was es nicht gibt kann Dir auch keiner erzählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funklautsprecher anschließen
springfield-taliban am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon an PC anschließen
Pat004 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  24 Beiträge
Harman kardon an Fernseher anschließen
Patrick3894 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  5 Beiträge
Harman Kardon
grünwinkel am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Harman / Kardon - Wie anschließen? XD
Fanguro88 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
harman kardon avr 245 anschließen
Patrick3894 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  18 Beiträge
Funklautsprecher als Surround anschließen wie?
flashtu am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Funklautsprecher + Heimkinoanlage
Seppel1988 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Funklautsprecher an Marantz 1402
sttropp am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen