Funklautsprecher als Surround anschließen wie?

+A -A
Autor
Beitrag
flashtu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 13:24
Hallo,
ich habe zwei Yamaha Funklautsprecher geschenkt bekommen und wollte die jetzt als hintere Lautsprecher an meinem Denon AV Receiver betreiben.
Das Modul was an den AV angeschlossen wird hat Chinch eingänge die musste ich auf der seite die am AV angeschloßen wird abschneiden da dort nur die blanken Kabel befestigt werden können.
Ich habe von jedem Stecker R und L die Kabelstränge im inneren hinten im AV wie es sein soll auf + und - geschraubt.
Jetzt bekomme ich aber beim Sourround Test immer auf beiden Lautsprechern den Testton gleichzeitig (obwohl jedes Kabel doch einzeln für sich jeweils an RH und LH angeschraubt ist) und wenn der AV Aus ist brummen sie wie verrückt.
Habe ich was falsch angeschloßen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2015, 14:02
Ähm, Du hast vorverstärker Eingäne einfach auf einen verstärkten Lautsprecherausgang gelegt? Herzlichen Glückwunsch! Hast Du das Übertragungsteil für die Funklautsprecher schon gegrillt? Dafür braucht man einen AVR mit vorverstärker Ausgängen! Die wären dann cinch, daran erkennst Du, dass das so vorgesehen ist. Falls diese nicht vorhanden, kann man auch mit einem Spannungsreduzierer, wie er beispielsweise von Teufel angeboten wird arbeiten.
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2015, 14:12

Das Modul was an den AV angeschlossen wird hat Chinch eingänge die musste ich auf der seite die am AV angeschloßen wird abschneiden da dort nur die blanken Kabel befestigt werden können.

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man keine Ahnung hat was man tut, sollte man die Finger davon lassen.

Deine Infos sind etwas dürftig. Was für Funklautsprecher, was für ein AVR? Wie soll man mit so wenig Info´s was empfehlen oder beurteilen?
Du bist ja nicht erst seit gestern hier und solltest es besser wissen.
std67
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2015, 14:17
na ist doch ganz klar

er hat die Cinchstecker abgeschnitten und direkt an die Lautsprecherausgänge angeschlossen. Schwerer Fehler!!!

Da hätte ein High-Low-Adapter dazwischen gehört. Wie ¨n5pdimi¨ ja schon richtig festgestellt hat
flashtu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2015, 14:57
Oh gott wie konnte ich daran nicht denken....peinlich....hatte sowas schon ewig nicht mehr gemacht.
Habe jetzt den Level Converter AC 5011 AP geordert danke und sorry nochmals mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funklautsprecher anschließen
springfield-taliban am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Funklautsprecher an Harman/Kardon anschließen
Pjocker am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  13 Beiträge
Funklautsprecher an Marantz 1402
sttropp am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Funklautsprecher + Heimkinoanlage
Seppel1988 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Heimkinoanlage erweitern um Funklautsprecher
Seppel1988 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  11 Beiträge
Funklautsprecher für Rears
geheimflo am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Audio In zu Audio Out? Funklautsprecher anschließen!
vera.bremen am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
5.1 Surround wie anschließen?
GabbaPinguin am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Surround System wie anschließen?
centerguide am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Funklautsprecher LS-250
teamplayer62 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen