Funklautsprecher + Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Seppel1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 09:20
Hallo zusammen,

ich besitze ein Onkyo Surroundsystem und habe daran per HDMI + Optischem Kabel meinen Receiver, PS3 und Apple TV angeschlossen. Weiterhin belegt mein Computer den 4. HDMI Eingang.

Jetzt werde ich in eine neue Wohnung umziehen und möchte gerne künftig im Bad/Küche/Schlafbereich usw. Musik haben.
Kabel legen macht wohl eher wenig sinn, daher meine frage an euch.

Macht es Sinn sich Funktlautsprecher zuzulegen?
Kann ich diese einfach an mein bestehendes Soundsystem anschließen?
Was muss ich beachten?

Gibt es die Möglichkeit die Boxen zu steuern? Dh. zum Beispiel den Schlafbereich erstmal auschalten zu können wobei die anderen Zimmer weiter Musik wiedergeben?
-> Ausschalten am Gerät wäre eine Möglichkeit. Falls es aber eine bessere Bedienung gibt wäre das Super.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kenne mich in diesem Sektor leider überhaupt nicht aus.
Die Verkabelung meiner Anlage war schon eine riesen Herausforderung für mich.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Seppel
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 09:25
guck dich mal bei Sonos um. Funklautsprecher gibts nicht wie Sand am Meer, dazu sind sie auch noch recht teuer.
idephili
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 09:58
Moin,

- Welche Musik willst Du denn hören, also von welchem Medium?

- Gehen an die Anlage überhaupt mehrere Boxen/Zonen angeschlossen? Und wenn wahrscheinlich nur noch ein Boxenset, aber ohne Modellnummer kann ich nur in die Glaskugel schauen.

- Willst Du überall was anderes hören?

Ich würd versuchen das anders zu lösen. In deinem Fall vermute ich, daß da ein ipad/iphone rumschwirrt. Dann mit Hilfe von airport, airplay und Aktivlautsprechern die entsprechender Räume ausstatten.

Gruß
idephili
Seppel1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2012, 11:22
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich schalte ja an meinem Verstärker also dem Onkyo teil (müsste folgender sein Onkyo SKS-HT528)
die entsprechenden Kanele frei welche ich hören möchte.
Zum Beispiel möchte ich die Musik vom Apple TV Schalte ich auf Apple TV.
Vom Fernseher auf den Fernseher usw.

Genau das was ich über das 5.1 Surround System höre soll über alle Boxen kommen.

Langt dir das so?
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2012, 06:22

Seppel1988 schrieb:
Zum Beispiel möchte ich die Musik vom Apple TV Schalte ich auf Apple TV.


Wie kommt die Musik auf den Apple-TV? Und geht es die nur um die Musik darüber?

Dann ist der der qualitativ beste Weg ein Airport Express mit Aktivlautsprechern - ist komplett unabhängig und du kannst die Musik darauf via dem Apple-eigenen Airplay senden.
Seppel1988
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 08:42
Ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen, da ich aktuell noch keine Lösung habe - aber daran interessiert bin die Boxen in den anderen Zimmern zu kaufen.

Also ich möchte eigentlich alles was über die Heimkino Anlage läuft ebenfall an den Funktlautsprechern hören.

Also nicht einzelne Geräte an die Boxen anschließen, sondern einen bestehenden Ausgang des Onkyos nutzen und die Funktboxen dort anschließend und betreiben.

Was benötige ich dafür und wie wird es angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage erweitern um Funklautsprecher
Seppel1988 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  11 Beiträge
Macht teure Verkabelung Sinn?
*Micha79* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Welche 5.1 Standlautsprecher + Receiver? Wohnung verkabeln: macht das Sinn?
hans-jürgen am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  6 Beiträge
PC an Receiver/TV anschließen -> HDMI?
Wurschtler am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
AVR+PS3+Kabelreceiver+Apple TV
Divavonderweser am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Welches Kabel für Unterputz
LgmDan am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
settop+ps3 an 5.1 per optischem kabel
aaandi1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
HDMI Kabel - maximale Länge
silver666 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
2 Center macht das Sinn ? Und anderes
Real69er am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  17 Beiträge
Machen teure Kabel wirklich Sinn?
FerrariMan am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen