Input Digital - Output Analog, warum geht das nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
teksi
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 01:01
Hallo,

wer kann mir helfen?
Ich habe einen PC digital an den AV-Receiver (Onkyo SR 307) angeschlossen, der Sound kommt dort auch an.
Nun bietet der Receiver ein zweites Lautsprecherpaar an (Speakers B), wo ich wahlweise den Sound vom PC hören möchte, aber dort kommt nur Sound vom CD-Player oder vom internen Radio an, nicht vom PC. Nun habe ich eine zweite Stereo-Anlage (nur analog) mit einem AUX Eingang. So habe ich den VCR-Output mit dem AUX der analogen Anlage verbunden und hoffte so den Sound vom PC in einem anderen Raum wiedergeben zu können, aber auch dort kommt nichts an (Töne vom internen FM-Tuner werden dagegen ausgegeben). Kann es sein, dass der Receiver nicht von digital auf analog umwandeln kann? Ist mein AV-Receiver nicht gut genug? Oder muss ich ihn anders einstellen?

Danke für eine Antwort.

Teksi
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 09:53
Du musst den PC analog (Stereo Cinch) mit dem Onyko verkabeln, dann klappt das alles.
teksi
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 11:19
Das hatte ich vorher schon, aber dann habe ich ständig ein Grundbrummen in den Lautsprechern, welches durch das digitale Signal weg ist.
Die Frage ist ja, ob man den Receiver irgendwie dahin bekommt, dass er das digitale Signal in ein analoges Signal umwandelt?!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 11:32
nein
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 12:12

teksi schrieb:
Die Frage ist ja, ob man den Receiver irgendwie dahin bekommt, dass er das digitale Signal in ein analoges Signal umwandelt?!


grundsätzlich kann er das (natürlich!!), möglicherweise aber nicht an den 2. LS-Ausgang. Hört sich für mich zwar recht ungewöhnlich an, aber kann ja sein.

Was sagt die BDA zu dem Thema??
Wu
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 19:29
Das ist so üblich, dass Receiver ein digital eingespeistes weder an den Zone- noch an den Tape-Ausgängen ausgeben. Diese Ausgabe würde zusätzliche Wandler und Ausgangsstufen erfordern, die nur wenige Hersteller in eher hochpreisige Geräte (wie z.B. den Denon 4310) einbauen.

Als Workaround gegen das Brummen helfen Trennübertrager oder - vermutlich günstiger - ein einfacher externe D/A-Wandler..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog input?
brausemaus am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Dauerhafter Analog Audio Output
Ramset am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  3 Beiträge
Umschalter 2x Input, 2x Output
Zaibatsi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
HDMI: Input PCM, Output Surround-Sound
Robert.Vienna am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  8 Beiträge
Low Level input /output *Subwoofer*
PasterTroy am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Input Toslink -> Output Toslink+Cinch
Zoker am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Analog -> Digital
Manu85 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
cinch analog und digital?
taxus am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  6 Beiträge
High Level Input und Output richtig nutzen
-sane- am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Digital oder Analog?
Pin]-[eaD am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen