High Level Input und Output richtig nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
-sane-
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 12:09
Hallo,

ich lese schon eine Weile als Gast hier in diesem Forum, da mich der Boxen Selbstbau fasziniert.
Ich habe auch bereits angefangen ein paar kleine Satelliten aus den Cheap Tricks der Klang und Ton zu bauen.
Zusätzlich hatte ich mir einen Dayton DTA-1 Verstärker zugelegt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Verstärker und den kleinen Lautsprechern.

Trotzdem würde ich nun gerne den Bassbereich meines Sets ein wenig verstärken.
Ich habe in der Klang und Ton 6 09 vom Cheap Trick 245 gelesen und fand die Idee das Chassis mit Magnet nach draußen zu bauen, sehr interessant Ich vermute zwar, dass der Sub zu groß für meine kleinen Satelliten wird, aber das nehme ich aktuell gerne in Kauf.

Der Dayton oder meine Soundkarte hat keinen separaten Sub Ausgang. Daher wollte ich die Option über den High Level Input / Output des Mivoc am 80 Verstärkers nutzen:

PC Soundkarte => Dayton DTA-1 => Lautsprecherkabel => MIVOC am 80 High Level Input => High Level Output => Lautsprecherkabel => Satelliten

Jetzt zu meinen Fragen zum Anschluss:


  • Ist der Daytion zu schwach für den High Level Input des Mivoc am 80? Würdet Ihr bei einem Dayton als "Verstärker" generell von so einem Sub abraten?
  • Wenn ich den Dayton in meinem Konzept von der Lautstärke anpasse, ändert sich auch die Lautstärke des Subwoofers automatisch mit?
  • Habe ich rein technisch die Möglichkeit den Sub fast komplett auszudrehen und dennoch Sound aus den Satelliten zu hören?
  • Kommt aus dem High Level Output des Mivoc am 80 der Sound mit gefilterten Bass-Bereich oder 1:1 vom Dayton (also mit Bass)?
  • Welcher Verstärker feuert dann eigentlich den Mivoc Bass Treiber an? Der Dayton oder das Mivco am 80?


Ich habe überall schon Fragmente von Antworten gefunden, allerdings war ich mir so unsicher, dass ich deswegen direkt frage.

Falls ich noch weitere Infos liefern kann/soll mache ich das gerne.

Freue mich auf jede Antwort.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2014, 15:23

-sane- schrieb:


  • Ist der Daytion zu schwach für den High Level Input des Mivoc am 80? Würdet Ihr bei einem Dayton als "Verstärker" generell von so einem Sub abraten? A: Nein passt schon, allerdings werden deine Boxen im Bass nicht gefiltert / entlastet
  • Wenn ich den Dayton in meinem Konzept von der Lautstärke anpasse, ändert sich auch die Lautstärke des Subwoofers automatisch mit? A: Ja
  • Habe ich rein technisch die Möglichkeit den Sub fast komplett auszudrehen und dennoch Sound aus den Satelliten zu hören? A: Die frage stellt sich nicht, der Sub wird so weit aufgedreht, wie es für einen guten Klang nötig ist.
  • Kommt aus dem High Level Output des Mivoc am 80 der Sound mit gefilterten Bass-Bereich oder 1:1 vom Dayton (also mit Bass)? A: s. o. das geht direkt durch
  • Welcher Verstärker feuert dann eigentlich den Mivoc Bass Treiber an? Der Dayton oder das Mivco am 80? A: natürlich der AM 80

[/url]
-sane-
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 15:43
Hallo KuNiRider,

perfekt... vielen Dank für die Antworten, dann bin ich komplett glücklich... Und werde mich an den Bau wagen.

Nochmals Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low Level input /output *Subwoofer*
PasterTroy am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Frage mit Line|Low|High - Level Input
Muchi123 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Anschluß high level in und out oder Low level?
little60 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer über High Level Input kein Signal
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  19 Beiträge
low level zu high level
DerNils76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
subwoofer low level input
t.smith am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Umschalter 2x Input, 2x Output
Zaibatsi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
PreOut & High Level PreOut
Tulsa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
High Low Level Konverter
susfrat am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  12 Beiträge
High level oder Low Level Frage
cuba1 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen