Pioneer PDP 505 XDE

+A -A
Autor
Beitrag
raucki
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2005, 14:59
Hallo Leute,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir vor 2 Wochen einen Pioneer PDP 505 XDE zugelegt - vom Feinsten. Den will ich nun mit meinem - ebenfalls neu erworbenen - Verstärker Pioneer VSA-AX10Ai wie folgt verbinden:

1. Vom Plasma Mediareceiver (kurz MR) über Monitor Out RGB zum Eingang RGB TV/DVD des Verstärkers.
2. Vom Verstärker über Monitor Out Component zum MR INPUT 2 Component (in Einstellungen vom MR INPUT 2 auf Component umgestellt).
3. Diverse DVD Player und d-boxen usw. am S-Video bzw. RGB am Verstärker verbunden.

Alles noch klar?? :-)
So weit so gut - es funktioniert alles vorzüglich (bis auf das OSD vom Verstärker, habe aber im Manual gelesen, dass die gleiche Verkabelung zwischen MR und den Quellkomponenten benutzt werden muss - ist nicht der Fall - kann damit leben)

Aber jetzt kommts:

Um eine bessere Bildqualität zu erreichen will ich nicht die RGB Variante zwischen MR und Verstärker verwenden sondern die Variante Monitor Out S-Video des MR. Und siehe da, das Bild ist monochrom, sprich schwarz - weiss.

In den Einstellungen des MR habe ich absolut nichts darüber gefunden, im Manual steht nicht einmal etwas über den Monitor Out S-Video Ausgang geschrieben.

Könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin am Ende


[Beitrag von raucki am 01. Jun 2005, 15:39 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2005, 15:14
Wo ist die Frage?

Würde vorschlagen, Du guckst Dir erstmal die Bildübertragungsnormen und ihre Qualität an:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
raucki
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2005, 15:55
Hi Jochen,

die Frage ist:

Gibt es beim MR eine Einstellmöglichkeit des Monitor Out von RGB auf S-Video umzustellen, wie gesagt, RGB zeigt alles normal in Farbe, schliesse ich es über S-Video an habe ich nur schwarz-weiss.

Beim MR gibt es für jeden Input verschiedene Möglichkeiten des Anschlusses, Video, Komponenten, S-Video usw. Gibt es diese Möglichkeit auch eim Monitor Output??

Marian
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 16:03

raucki schrieb:
Gibt es beim MR eine Einstellmöglichkeit des Monitor Out von RGB auf S-Video umzustellen, wie gesagt, RGB zeigt alles normal in Farbe, schliesse ich es über S-Video an habe ich nur schwarz-weiss.

Du überträgst also S-Video via Scart-Kabel?
Dazu muss auch am Empfänger auf S-Video gestellt werden, sonst erwartet er FBAS und greift nur die Luminanz ab -> keine Farbe.

Warum denn überhaupt zwanghaft S-Video, wenn RGB besser ist?


raucki schrieb:
Beim MR gibt es für jeden Input verschiedene Möglichkeiten des Anschlusses, Video, Komponenten, S-Video usw. Gibt es diese Möglichkeit auch eim Monitor Output??

Wenn es nicht einstellbar ist bzw. nicht in der Anleitung steht: Offensichtlich nicht.

Gruss
Jochen
raucki
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2005, 18:50
Hi Jochen,

sieh Dir mal die Anschlussmöglichkeiten vom MR an:
http://www.pioneer.d...areceiver_pdp_xe.pdf

Mittig findest Du S-Video Monitor Out. Und genau dieses Signal ist schwarz-weiss, daneben ist Composite welches funktioniert - aber wie wir wissen hat das ne schlechtere Bildqualität als S-Video.

Hast Du eine Idee .....
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jun 2005, 19:06
Mal in der Anleitung geschaut ob das S Videosignal durch irgend eine andere Einstellung vielleicht zwangsweise abgeschaltet wird?

So in der Art wie z.B. AV1=RGB, dafür S Videoausgang AUS.

Zwar Unsinn, aber sowas gibts immer wieder mal.

Könnte natürlich auch schlechtesten Falls nen Defekt sein oder vielleicht nur ne gebrochene Lötstelle der Buchse.

Kabel ist OK, mal nen anderes probiert? Signalflußrichtung ist auch OK? S Video auf Scart kann immer nur in einer Richtung, und die müßte angegeben sein, also Du bräuchtest von Hoside auf Scart (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, also vom MR zum Plasma per Scart).


[Beitrag von Großinquisitor am 02. Jun 2005, 19:11 bearbeitet]
raucki
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2005, 08:51
In der Anleitung steht nicht mal ein Wort über den S-Video Ausgang (finde ich für ein Gerät welches EUR 5.000,-- kostet etwas schwach) !!

Ich will aber den MR mit dem Verstärker verbinden und nicht mit dem Plasma - der MR ist ja die Schaltzentrale für den Plasma, den muss ich ja nicht mehr verbinden.

Es geht rein um die Verbindung zwischen MR und Receiver und die möchte ich mit S-Video machen da die Qualität von S-Video besser ist als die von Composite und das sind die einzigen 2 Anschlussmöglichkeiten beim Verstärker.

Also nochmals, verbinde ich MR mit Verstärker über Composite bekomme ich das Bild in Farbe aber mit schwacher Qualität. Verbinde ich MR mit dem Verstärker über S-Video bekomme ich ein super Bild nur aber in schwarz-weiss. Beim MR gibt es keine Einstellmöglichkeit betreffend Ausgangssignal.

Frage: Hat jemand Erfahrung damit, bzw. gibt es eine Lösung dafür??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an Pio PDP-XDE
doggystyle am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe Pioneer 505 Plasma an PC
Hayabussi am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Anschluss Pioneer PDP-42WVE1 an reciever
tommy_B am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Onkyo 505
Ichweisnichtrecht am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  6 Beiträge
Onky 505 - Radioanschluss
Fieselgott am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-505 RDS Surround mit Samsung BluRay Player?
Rockstarrr am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  20 Beiträge
Kombination Pioneer 436 XDE/Pace HDTV-Receiver/Pioneer VX 515 AV-Receiver
Eix am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Unterbaulautsprecher von Pioneer PDP-436FDE-U als center verwenden
sonetic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  6 Beiträge
SKY Soundbox Sat Receiver und Pioneer Plasma PDP-507XA
rusei am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  11 Beiträge
Onkyo 505 anschliessen und konfigurieren
nathy am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen