Unterbaulautsprecher von Pioneer PDP-436FDE-U als center verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
sonetic
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 19:25
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bekomme nächste Woche
meinen neuen Plasma von Pioneer PDP-436FDE mit org. Unterbaulautsprechern mit ** 13 Watt + 13 Watt (1 kHz, 10%, 8 Ohm)**.
Aus optischen Gründen würde ich gerne die Unterbau- lautsprecher als Center an meine 5.1 (100Watt pro Kanal) Anlage anschliessen.
Ich würde jetzt einfach die Lautsprecherkabel für Li und Re verdrillen und an den Center anschliessen, oder? Dabei sollte doch eigentlich nichts schief gehen.

Viele Grüße

Sonetic
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 20:26
Hallo,


Ich würde jetzt einfach die Lautsprecherkabel für Li und Re verdrillen und an den Center anschliessen, oder? Dabei sollte doch eigentlich nichts schief gehen.
Naja, wenn du das Kurzschließen der Endstufen als "Nichts" bezeichnest...

Gruß
sonetic
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 21:52
Hallo LondonCalling,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich meinte natürlich das ich einmal die -Pole der li und re Box und die +Pole der li und re Box verdrille. Dann dürfte
doch nichts passieren?!?

Sonetic
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 21:55
Das ist eine Parallelschaltung.
Wenn es impedanztechnisch hinhaut (Suchfunktion!), kannst Du das machen.
Ansonsten eben in Reihe.

Gruss
Jochen
sonetic
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 09:17
Hallo Master_J,

also jetzt wird mir die Sache schon etwas klarer. In der Anleitung meines Recievers Pionner VSX712 steht, dass Lautsprecher von 8 bis 16 Ohm können angeschlossen werden können. Da der Unterbaulautsprecher 2 x 8 Ohm hat kommt für mich ja nur noch die Reihenschaltung wie hier in der Skizze ( Punkt #8 im Thema http://www.hifi-foru...5&thread=2354&z=last ) beschrieben ist in Frage.

Sorry, dass ich hier nochmal so blöd Nachfrage, ich aber keine Lust das mir beim ersten einschalten alles abraucht.

Viele Grüße

Sonetic
sonetic
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2006, 14:51
Hallo,

habe jetzt doch den Unterbaulautsprecher normal an den Plasma angeschlosssen. Meinen Elac-Center habe ich wieder an meinen 5.1 Reciever angeschlossen und hinter den Plasma gestellt. Geht einwandfrei vom Klang her, man kann bei Filmen die Dialoge sauber hören. Zum normalen "Fernsehgucken" sind die Unterbaulautsprecher völlig ausreichend habe aber leider etwas wenig Bass.

Nochmal Danke für Eure Tipps.

Sonetic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Lautsprecher als Center verwenden
zeox am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
Pioneer PDP 505 XDE
raucki am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  7 Beiträge
Plasma als Centerlautsprecher verwenden
clever2004 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
TV an Center Speaker betreiben ?
PestoEsser am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Anschluss Pioneer PDP-42WVE1 an reciever
tommy_B am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
LS vom LCD verwenden
wommi am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Receiver als Quellgerät verwenden?
Schluuse am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Stromkabel als Musikkabel verwenden?
losmangas am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
TFT Lautsprecher (Toshiba 37WL56P) als Center Lautsprecher verwenden
drumpit am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Richtiges Lautsprecherkabel verwenden
zys am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen