LS vom LCD verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
wommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 11:31
Hallo.

Grade angemeldet - und schon eine Frage:

Ich würde den (die) eingebauten LS von meinem Toshiba 32WL56P gerne als Center verwenden.

Ist das möglich ? Wenn 'Ja' - wie ?

-wommi-
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 11:38
Abklemmen und an den AMP anschließen.
Andere Möglichkeit sehe ich nicht. Aber nicht ratsam. Die technische Seite - inkl. eventuellen Garantieverlust - lasse ich einmal außen vor.
Die Fronts und der Center sollten miteinander harmonieren.
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 14:06
Zudem die dort verbauten Breitbänder nicht mal ansatzweise mit gescheiten Regal oder Standboxen mithalten können. Egal ob es Pegel, Auflösung, Räumlichkeit, Bühne usw. angeht, die bringen es einfach nicht.

Aus dem Grund gibt es ja Center, die unter Umständen schon mal größer sind als das Bild an sich, dafür aber auch entsprechend genial klingen.
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 15:13
Hallo!

Na, na, also abklemmen brauchst Du nun nicht.

Es genügt ein DVD-Player mit 5.1-Cinch-Ausgang.
Die 5 Kabel für Sub, Front L+R und Surround L+R werden an den Receiver gestöpselt, das 5. Kabel für den Center wird mit einem Adapter gedoppelt und in eine Audio-In-Buchse des LCD's angeschlossen.

Nur...
richtig toll klingt es nicht, weil die eingebauten LS überaus dürftig sind. Ein vernünftiger LS braucht halt Volumen, um gut klingen zu können, und dies können TV's gleich welcher Bauart nun mal nicht liefern.

Und bitte nicht vergessen: der Center ist in meinen Augen der wichtigste LS im Heimkino, weil 99% der Dialoge darüber laufen.

Besserer Vorschlag:
stell den Receiver so ein, dass die Center-Signale über die beiden Front-LS wiedergegeben werden. Digitale Verbindung vom Player zum Verstärker, und im Receiver-Set-up die entspr. Einstellung (meist Center=None) vornehmen.

Weitaus besser als Deine ursprüngliche Fragestellung!

Gruß,
maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50m LS-Kabel verwenden?
MAGNAT-Besitzer am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  75 Beiträge
Welches LS-Kabel verwenden?
Exestor1977 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  18 Beiträge
Altes LS Kabel verwenden?
Jontrei am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Kann man unterschiedliche LS Kabel verwenden?
Macel am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Optical Out vom TV verwenden ?
wolfc am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  41 Beiträge
Vom PC > Receiver > LCD
hg_thiel am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Stromkabel als LS-Kabel?
TuxedoDings am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
LCD-TV als Center-LS nutzen
badener am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Blaupunkt LS 260 Anschluss an LCD TV
ScepteR1990 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  28 Beiträge
Gemeinsame Soundregelung vom Lcd + 2.1
rotkohl am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen