Blaupunkt LS 260 Anschluss an LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
ScepteR1990
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2012, 19:43
Hallo,

Ich habe mir heute bei Real ein 5.1 Lautsprechersystem mit kabellosen Rücklautsprechern gekauft.
Diese wollte ich nun, wie in der Anleitung auch beschrieben, direkt an meinen LG 37 LH400 LCD TV anschliessen.

In der Anleitung steht, man muss das Chinch Kabel dann anstatt an die 5.1 Kanal Eingänge an die Stereo Kanaleingänge des Subwoofers schalten. Leider erhalte ich so garkeinen Ton, ich habe auch keine Einstellung am TV gefunden den entsprechenden Audio Ausgang einzustellen. Wenn ich nun ein Adapterkabel anschliesse und das dann in die Klinkenbuchse des TV anschließe, erhalte ich ein Signal.

Leider ist es dann aber so, das die hinteren Standboxen, welche per Funk mit dem Subwoofer verbunden sind, zwar einen Ton abgeben, aber sehr stark rauschen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich das Chinch Kabel an meinen Satellitenreciever anschließe.

Meine Frage: Funktionieren die hinteren Standboxen nur klar, wenn ich das System über einen 5.1 Reciever verwende und den Subwoofer dann mit den 6 Anschlüssen für 5.1 nutze oder gibt es ein Adapterkabel für den digitalen Audio Output des TV ?


Im Anhang eine kleine Skizze:

Im Kern: Hintere Boxen rauschen stark bei Anschluss über Reciever, garkein Ton bei Anschluss über TV

Unbenannt

Danke schonmal =)
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 19:54
Trage den Kram zurück. Die SuFu erklärt wieso
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 20:02
Dein LG hat überhaupt keinen Cimnch Ausgang! Bitte den Unterschied zwischen Ein- und Ausgang beachten! Das Ding ist außerdem nicht im geringsten zum Anschluss weiterer Geräte geeignet, siehe diverse Threads hier.
Also gilt, was Dialektik gesagt hat.
ScepteR1990
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 20:02
Bist du sicher das es da nichts zu machen gibt ??

Das kanns doch nicht sein....

Kann man nicht was machen mit Kabeln ?
Lese oft das viele das umsonst zurückbringen weiles nur an der falschen Verkabelung liegt....

Gruß
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 20:07
5.1 kannst Du nur nutzen, wenn du analog 5.1 verkabelst. Das wird von:
- keinem TV (ausser vielleicht einem loewe für 4000.- EUR)
-keinem Sat Receiver
-keiner Spielkonsole etc. Unterstützt.

Wozu dann ein 5.1 System?
Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass das ganze Teil in die Kategorie "Elektroschrott" fällt, siehe das Rauschen der hinteren LS.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 20:07
Du sollst mal den Krempel in die Suche eingeben, dann kannst Du lesen, was alles schon abschließend dazu gesagt wurde


[Beitrag von dialektik am 25. Feb 2012, 20:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2012, 20:09
Aber bitte LS250 eingeben...
ScepteR1990
Neuling
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 21:22
Naja also als 2.1 system ist es eine deutliche verbesserung, elektroschrott würde ich dazu nicht sagen.
habe jetzt ein wenig rumgesucht wennauch ich nichts eindeutiges gefunden habe.

ich werde durch adapterkabel versuchen alle standboxen vernünftig anzusprechen...
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2012, 21:30

ich werde durch adapterkabel
ScepteR1990
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2012, 21:40
Ja ich verzichte dann auf die 5.1 Variante, will dann nur das alle boxen laufen....
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2012, 01:05

ScepteR1990 schrieb:
Ja ich verzichte dann auf die 5.1 Variante, will dann nur das alle boxen laufen....


Mannomann! Nutze doch bitte die SuFu, um zu realisieren und abzusichern, was f einen Müll du da gekauft hast.

Bring das Zeug zurück, solange du noch kannst!
ScepteR1990
Neuling
#12 erstellt: 26. Feb 2012, 02:38
Hallo,

Also ich habe jetzt die Sufu genutzt und dort kamen nur ratschläge a la "Du musst das System für 150 Euro zurückbringen und dir ein einsteiger set von teufel kaufen, so ab 800 Euro"..... also ich habe bis auf die zwei hinteren Boxen alles in Gebrauch und der Klang ist guut, nicht sehr gut, aber das habe ich bei 150 euro ja auch nicht verlangt.

Ich werde nun die hinteren kabellosen Boxen aufmachen und Sie per Audiokabel nutzen, sodass ich alle Boxen in betrieb habe, wennauch nicht mit 5.1 Effekt. Immer noch wesentlich besser als das ganze jetzt wieder aufwendig einzupacken, zurückzugeben, und dann nichts zu haben bzw. das 6 fache ausgeben zu müssen nur um 5.1 sound zu haben, was mir weniger Mehrwert bietet als die hunderte von Euros mehr.

Ich habe ja auch einen TV für 500 Euro und kein Heimkino für 5000 und ich baue an einen polo von 1990 ja auch keine Porsche Spoiler.

Finde es nur schade das man einem Neuling nicht mal kurz in einem Satz sagen kann was das Kernproblem an diesem Set ist (Kein digitaleingang für TV-Verbindung) sondern nur liest: Fehlkauf Fehlkauf und SuFu SuFu.

Wenn mir jemand sagt das sein Dacia nicht anspringt sage ich doch auch nicht bring den dacia zurück un kaufe dir einen porsche, der springt immer an, zumindest nicht, wenn ich ihm helfen will.

Danke trotzdem fürs Antworten.
ScepteR1990
Neuling
#13 erstellt: 26. Feb 2012, 02:45
Löst dieses Produkt zumindest das Problem, die Sorroundanlage nicht direkt mit dem TV verbinden zu können (ohne 5.1 funktion dann) ??

Danke =)

516JI-iwY8L
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2012, 02:56
Und was soll Deiner Meinung nach damit besser als der Anschluss am KH-Out des TV sein

Sehr wohl steht in den Threads und auch hier in der zweiten Antwort, wieso die Dinger nicht 5.1 an einem TV betrieben werden können

Außerdem werden in diesem Forum bestimmt nicht eine Mehrheit zu einem 800 EUR Teufel-Set als Alternative raten.
ScepteR1990
Neuling
#15 erstellt: 26. Feb 2012, 03:00
Ich finde zumindest keine ernsthafte Alternative unter 200 Euro.

KH Out habe ich meiner Meinung nicht am TV, also ich habe das Cinch Kabel an jedem möglichen Anschluss ausprobiert, kein Ton.
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 26. Feb 2012, 03:08

KH Out habe ich meiner Meinung nicht am TV,


Und was soll dann das:

Wenn ich nun ein Adapterkabel anschliesse und das dann in die Klinkenbuchse des TV anschließe, erhalte ich ein Signal.


Und auch lt. LG hat er den
ScepteR1990
Neuling
#17 erstellt: 26. Feb 2012, 03:12
Achso ist KH die Klinkenbuchse ??

Also ich habs nochmal getestet und über den Klinkenausgang habe ich nur einen ganz leisen Ton... man hört kaum etwas
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 26. Feb 2012, 11:19

ScepteR1990 schrieb:
Ich finde zumindest keine ernsthafte Alternative unter 200 Euro.


Nein, natürlich nicht. Kann es ja auch nicht geben.

Liest du auch die Bedienungsanleitungen deiner Geräte? Dann müsste klar sein, was ein Klinken-out bzw. KH-out ist...
handyplanet
Neuling
#19 erstellt: 11. Apr 2012, 21:04
Hallo,
ich habe mir auch den ferneseher Samsung d6200 gekauft und das Home Cinema system HT-A100w. Nun will ich den Lautsprecher extern nutzen, also nicht die fernsehlautsprecher. Nun habe ich irgendwie alle Einstellungen probiert aber immer wenn ich auf Anynet stelle und Lautsprecher extern, dann ist alles still. ???? Verbindung HDMI Kabel. Haben sie eine Idee was ich falsch mache ?
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 11. Apr 2012, 21:05
Als erstes, einen alten Thread kapern, der null mit Deinem Problem zu tun hat...
handyplanet
Neuling
#21 erstellt: 11. Apr 2012, 21:07
Sorry dachte gleiches problem ,-(
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 11. Apr 2012, 21:08
Was ist ein Home Cinema System HT-Aw100 ???
Link auf die Anleitung auf der HErstellerseite bitte!
handyplanet
Neuling
#23 erstellt: 11. Apr 2012, 21:11
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 11. Apr 2012, 21:15
Was an dem Wort "Herstellerseite" war denn so unverständlich?
Wie wäre es mit einem optischen Kabel vom TV zum System?
handyplanet
Neuling
#25 erstellt: 11. Apr 2012, 21:19
rot und weiß an rot und weiß ?
handyplanet
Neuling
#26 erstellt: 11. Apr 2012, 21:23
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 11. Apr 2012, 21:39
Danke, nachdem ich wusste, dass es sich um ein samsung gerät handelte, hab ich mir die Anleitung viren- und spyware frei bei samsung selbst rausgesucht...

optisch an optisch! Rot/weiß ist analog Cinch, und Dein TV hat überhaupt keinen Eingang dafür!
Bitte lies in der Anleitung des TV, wie man einen externen Surround Verstärker anschließt. Du hast überhaupt gar kein Problem!!!
dialektik
Inventar
#28 erstellt: 11. Apr 2012, 21:39
Wie wäre es mal mit lesen der Anleitungen

Beide Geräte haben den optischen Anschluss nicht zum Spass....


[Beitrag von dialektik am 11. Apr 2012, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Heimkino Verkablung(Blaupunkt)
Maure2012 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Anschluss Soundbar an LCD-TV
Schimmi67 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Anschluss passiver LS an TV.
Ralle1990 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  12 Beiträge
Blaupunkt LS 250 Anschluss an FS mit opt Ausgang
ladenbergl am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
LCD-TV als Center-LS nutzen
badener am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Blaupunkt TV + Auna 5.1. verbinden ?
Dreamandday am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Blaupunkt LS 250 Speaker an Samsung UE40C6800
müsmüs am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  59 Beiträge
Blaupunkt ls 275e kein ton am Fernseher
C0bra1747 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  10 Beiträge
Anschluss Bose LS über Chinch
Demick am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  5 Beiträge
tv-ton über sony DZ 260
schlifi22 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen