LCD-TV als Center-LS nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
badener
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 20:25
Hallo Leute,

ich würde meinen LCD-TV (Sharp LCGA4E) als Center-Lautsprecher an meiner Anlage betreiben und mir so einen Lautsprecher "einsparen" (falls das Tonergebnis befriedigend ist).

Nun aber mein Problem: mein Receiver (Sony STR DE 635)besitzt für alle Lautsprecher (2 front, 2 rear, 1 center)Klemm-Anschlüsse, die auch wunderbar an meinen Boxen (Canton Movie CD1) anzuschließen sind. Der LCD-TV jedoch besitzt als Eingangsanschluß eine Cinch-Buchse !!??!!

Wie gelingt mir nun der Anschluss von der LS-Klemme an den Cinch ??

Vielleicht hat jemand von Euch Experten einen hilfreichen Tip für mich.
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 22:06
Hab ich auch mal überlegt (hab den GA3E), bin aber schnell wieder davon abgekommen. Das Anschlußproblem zwischen Receiver und TV konnte ich da anschlußtechnisch auch nicht direkt lösen (vielleicht Bananenstecker???).
Die internen LS vom Sharp sind zwar für normalen TV-Empfang ausreichend, aber als Center von ner ordentlichen Surroundanlage einer Original Centerbox hoffnungslos unterlegen. Frage mich sowieso, wie das funzen soll bei 20W mit z.T. wesentlich besseren LS mitzuhalten. Die Centerbox ist ja für die Stimmenwiedergabe im System enorm wichtig und sollte außerdem auf das System abgestimmt sein.
Kannst es natürlich trotzdem probieren.

Gruß


[Beitrag von Ja_Me am 25. Apr 2005, 22:07 bearbeitet]
incitatus
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 04:19
Hallo Ja_Me,

das habe ich in einer Übergangszeit auch mit meiner Anlage und dem Fernseher so gemacht.

Anschluss:

Receiver => Center out (Cinch) => Fernseher left in (Cinch) , dann im Menue auf diesen Eingang umschalten, also NICHT an die Lautsprecherklemmen des Receivers anklemmen.

Das ganze ist aber wirklich nur als Notlösung anzusehen; einen vollwertigen Center kann das nicht ersetzen.

Gruss
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 13:03
Technisch machbar ist das mit einem Spannungsteiler.
Gibt's bei Teufel für 5 Euro.

Klanglich allerdings indiskutabel.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV als Center
21eisbaer am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  17 Beiträge
TV als center Lautsprecher
Simon.S am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  22 Beiträge
LS vom LCD verwenden
wommi am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
zwei Center unabhängig nutzen
ichausmitte am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  13 Beiträge
Lautsprecher vom Fernseher als Center nutzen?
tomt607 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  17 Beiträge
TV Standfuß Lautsprecher als Center
KELTHULAS am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  8 Beiträge
2 Regal LS als Center nutzbar?
zhelest am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
TV als Center?
Der_bub2 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
tv boxen als center?
Kluivert-nl am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Center via Scart in TV
Motolli am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen