Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Blaupunkt LS 250 Speaker an Samsung UE40C6800

+A -A
Autor
Beitrag
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 19:28
Hallo,

ich habe mir heute ein Soundsystem von Blaupunkt (LS 250) gekkauft. Jedoch habe ich Schwierigkeiten es an meinem Samsung-Fernseh (UE40C6800) anzuschließen.

Beim Soundsystem sind nur die dreifarbigen Audiokabel (weiß-gelb-rot) dabei, der Fernseh hat aber einen solchen Eingang nicht. Der mit gelieferte Adapter funktioniert irgendwie nicht.

Könnte mir eventuell jemand bitte helfen? Ich bin schon am verzweifeln ... -.-

Danke für eure Hilfe!

Grüße Müsmüs
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 22:49
Schlechte Wahl....
Was willst Du überhaupt als Ergebnis erzielen?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 08:21
Blaupunkt baut jetzt Surround-Equipment, seit wann das denn? Gib mal den Link auf die BA, damit man sehen kann, welche Anschlüsse möglich sind.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2011, 09:07
Guten Morgen,erddees!

Die Daten zum Soundsystem:
Eigenschaften kabelloses Heimkino-System Blaupunkt LS-250:

* Anschlüsse Subwoofer: 1 x Cinch-5.1-Eingang, 2 x Stereo-Cinch-Audio-Eingang, 3 x Stereo-Klemmen zum Anschluss der Front- und Center-Lautsprecher
* Anschlüsse Center- und Frontlautsprecher: jeweils 1 x Satz Stereo-Klemmen
* komfortable Bedienung über Armatur und Fernbedienung
* Betriebs-Modi Subwoofer: 2.1 / 5.1
* Stummschaltung
* Frequenzgang Front-, Center- und Rück-Lautsprecher: jeweils 20Hz bis 20kHz
* Impedanz Front- und Center-Lautsprecher: jeweils 8 Ohm
* Stromversorgung Aktic-Subwoofer und Rücklautsprecher: je 230V, 50Hz

Lieferumfang kabelloses Heimkino-System Blaupunkt LS-250:

* 1 x Aktiv-Subwoofer
* 2 x Front-Lautsprecher
* 2 x Funk-Rear-Lautsprecher
* 1 x Center-Lautsprecher
* 1 x Fernbedienung
* 1 x Satz Batterien für Fernbedienung (2 x AAA)
* 2 x 3-fach-Cinch-Kabel
* 3 x Lautsprecherkabel
* 4 x Standfuss inklusive Montagematerial
* Montagematerial
* deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Abmessungen kabelloses Heimkino-System Blaupunkt LS-250:

* 16,55 x 34 x 30cm (BxHxT; Subwoofer)
* 32 ,5 x 10, 6,5cm (BxHxT; Center-Lautsprecher)
* Höhe Front- und Rücklautsprecher: 105,5cm
* Standfläche Front- und Rücklautsprecher: ca. 22cm
* Gewicht Subwoofer: 5,1kg
* Gewicht Center-Lautsprecher: ca. 5500g
* Gewicht Front-Lautsprecher ca. 2kg
* Gewicht Rückl-Lautsprecher ca. 1,5kg
* Länge Stromkabel Rücklautsprecher: ca. 1,35 Meter



Und die Daten zum TV (Anschlüsse):
HDMI™-Anschlüsse 4
USB-Anschlüsse 2
Komponenteneingang (YPbPr) 1
Composite (FBAS) Eingang 1 (Sound L/R)
Digitalausgang S/PDF (optisch)
PC-Eingang (D-Sub) VGA-Stecker (Sub-D)
Scart 1
Antenneneingang 2 x RF-Eingang
Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm)
PC Audioeingang Klinkenanschluss
DVI Audioeingang Klinkenanschluss
Netzwerkanschluss (LAN) Ethernet

mehr hier: http://www.samsung.d...5e8893c2b&stab=specs

Wäre super, wenn du eine Idee hast!

@n5pdimi: Mein Ergbnis heißt: Ich will das Soundsystem am TV-Gerät meiner Eltern anschließen, so dass ein Ton heraus kommt. Ich hab die Geräte nicht angeschafft, darf sie nur - wie immer - anschließen, obwohl ich mich mit TV-Geräten sehr wenig auskenne, da ich selbst keins besitze...

Grüße, müsmüs
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 09:15
Der 40C6800 hat keinen analogen Audio-Ausgang (ausser Kopfhörer) und das Blaupunktsystem keinen Digitaleingang.

Das Blaupunktsystem ist so ziemlich das ungeeignetste was man sich für den 40C6800 kaufen kann.



* Frequenzgang Front-, Center- und Rück-Lautsprecher: jeweils 20Hz bis 20kHz





Würde mich wundern wenn die unter 100 Hz noch was hergeben würden.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2011, 09:27
@dharkkum
Das hab ich mir auch grade gedacht...

@müsmüs

Wie von dharkkum bereits gesagt.
Was DU versucht hat mit dem Adapter, ist den EINGANG des TV mit dem EINGANG des LS450 zu verbinden. Das kann nicht funktionieren.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. KH Ausgang über klinke/cinch Adapter mit der Anlage verbinden
2. Über den Samsung Adapter + Scart/Cinch Adapter an die Anlage gehe.

Da ich aber schwer vermute, dass DU Scart schon anderweitig brauchst, bleibt nur 1

Surround 5.1 hast Du damit natürlich nicht.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Aug 2011, 09:33
Hallo,

danke, ihr beiden.

Den Adapter-Trick (HDMI-Scart-Cinch) habe ich schon versucht, aber leider klappt das nicht

Und die erste Idee klingt jetzt nicht so dolle. Da bringt ja das Soundsystem nicht wirklich viel...

Schade. Dann werden meine Eltern das ganze wohl wieder einpacken und zurück bringen müssen. Das war wieder so ein Spontan-Kauf ohne sich vorher zu informieren. Leider hab ich auch nicht immer Zeit mich um alles zu kümmern -.-

Hättet ihr vielleicht einen Tipp für ein preiswertes Soundsystem (weil teuer darfs ja auch nicht sein), dass mit dem Samsung-TV funktioniert?

Herzlichen Dank nochmal,

Grüße müsmüs
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2011, 09:43
Ja, wenn es die Möglichkeit des Zurückbringens noch gibt...

Also bei Komplettsystemen gehts Du am besten mal in den entsprechenden Unterbereich hier.
Diese Komplettdinger sind hier bei den Leuten nicht so gut gelitten. Anyway: achte beim Kauf darauf, dass die Anlage ausreichend optische und koaxiale digitale Eingänge hat, um den TV und ggf. weitere Geräte anschließen zu können. Nur darüber gibt es "echtes" 5.1. Es gibt auch Komplettanlagen mit HDMI Eingängen, da kommen wir aber preislich langsam in den Bereich, wo man auch was anständiges (Einsteiger AV-Receiver + Boxenset) für bekommt.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Aug 2011, 09:53
Von welchem Preisbereich sprechen wir etwa? Nur dass ich meine Eltern drauf vorbereiten kann.
Die Hauptsache ist auf alle Fälle, dass der Ton etwas besser wird. Die eingebauten Lautsprecher sind leider etwas schlecht und zudem hören meine Eltern nicht mehr gut...

Danke für deine Tipp mit dem anderem Forum!
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2011, 10:07
Dann mal Gegenfrage: Was soll denn alles abgespielt werden?
Nur TV Ton? BluRay geplant? Wie wird TV empfangen (DVB-T/S/C)? Eventuell ist ja so ein Soundbar die passende Lösung
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Aug 2011, 10:13
Hauptsächlich TV-Ton (DVB-S). Aber ein Blueray-Player ist geplant. Ab und an schließe ich auch meinen Laptop an, damit mal eine DVD (o.Ä.) geschaut werden kann, da der alte DVD-player (mit Scart-anschluss) irgendwie auch nicht richtig funktioniert (könnte aber auch am alter liegen).
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2011, 10:27
Naja, dann müsste die Entscheidung fallen: 5.1 oder "nur" besserer Ton für den TV?
Highente
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2011, 10:34
ich denke deine Eltern wären mit so einer soundbar ganz gut bedient. Alle notwendigen Anschlüsse sind vorhanden und man hat nur 2 zusätzliche Geräte im Wohnzimmer.

http://www.gersdorf-...OA5aoCFYKDDgodLWz75g

Highente
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Aug 2011, 10:35
dann sag ich einfach mal 5.1...

ich hab gerade ein Komplett-System von Samsung gesehen.
Samsung HT-D455 5.1 DVD-Heimkinosystem
(http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/htc550/HT-C550EDC/detail.aspx).

Was meinst du dazu? Das müsste doch funktionieren,oder?!
Highente
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2011, 10:41
Wie immer bei diesen Systemen wenig Anschlussmöglichkeiten und wozu der DVD Player wenn demnächst ein Blu Ray Player ansteht?

Highente
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Aug 2011, 10:43
naja...hast schon recht.

ich weiß nur einfach nicht weiter
Highente
Inventar
#17 erstellt: 23. Aug 2011, 10:46
dazu kommt das das System nur einen SPDIF Toslink Eingang hat. Den benötigst du schon für den TV und wenn der Blu ray Player ins haus kommt kannst du den schon nicht mehr anschließen. Also lass die Finger davon. Du handelst dir nur Ärger ein.

Highente
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Aug 2011, 10:50
Ok danke...dann suche ich mal weiter
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Aug 2011, 10:54
Oder kann man den DVD-Player irgendwann einfach durch eine BluRay ersetzen?
Highente
Inventar
#20 erstellt: 23. Aug 2011, 11:14
Nein, weil in dem DVD Player auch der Verstärker für die Lautsprecher eingebaut ist. Solche Geräte gibt es nicht einzeln sondern nur als Komplettset inkl. Lautsprecher.

Highente
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Aug 2011, 11:15
ah ok. die version HT-C5500 mit BluRay kostet fast 500,-€...mal sehen was meine Eltern dazu meinen ...
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 23. Aug 2011, 11:23
Hab ich auch grade gesehen. Was ich gesagt habe: da bekommt man auch was anständiges dafür:
AV-Receiver: 200.-
BR-Player: 100-130.- EUR
5.1 LS-Set: ab 179.- EUR

Je nach dem, wie gut man es dann haben will kann man dann mehr Geld in die LS pumpen.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Aug 2011, 11:31
Danke.

Kannst du mir auch nen Tipp für einen anständigen AV-Receiver geben? Dann werd ich mich mal danach umsehen...Er sollte halt mit HDMI-Anschlus sein, ne?!
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 23. Aug 2011, 11:45
Ja, sollte er. Einsteiger Empfehlungen:
Yamaha 367/467, Onyko 308/9 bzw. 508/9.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 23. Aug 2011, 11:50
Danke! Dann werd ich mich mal zusammen mit meinen Eltern umsehen...
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 23. Aug 2011, 11:52
Und welche LS? Da gibts ja auch unendliche viele, von denen wiederrum sehr viele nur scheppern und sonst nichts...
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 23. Aug 2011, 12:12
Hier wird gerne ein Einsteigerset von teufel empfohlen. Ansonsten LS, die wirklich was taugen, kosten schon ein bisschen was.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 23. Aug 2011, 12:16
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 23. Aug 2011, 12:23
Ja, so was war gemeint.
müsmüs
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 23. Aug 2011, 12:27
Dann bedankte ich mich ganz herzlich bei dir. Hast mir echt geholfen. Ich werde mal sehen, was meine Eltern meinen.

Danke! Und einen schönen Tag!
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 26. Dez 2011, 00:45
Hallo,
ich hab das gleiche 5.1 system wie der ersteller dieses threads und hab auch eine frage. ich möchte mir jetzt gerne einen blueray player kaufen und diesen natürlich an das system anschliessen um damit den sound in 5.1 hören. nur irgendwie verstehe ich das mit den anschlüssen von der anlage nicht. so richtig.
so wie ich es verstehe muss man um 5.1 zu haben 6 cinch kabel anschliessen. nur die bluerayplaer haben irgendwie keine 6 audioausgänge.
da ich aber absouter neuling bin wollte ich mal fragen ob ich das falsch verstehe oder ich einfach nicht den richtigen blueray player finde.

mfg
sven
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 26. Dez 2011, 01:24
Doch, die gibt es. Du darfst halt nicht bei den Billigheimer BluRay Playern schauen, sondern musst preislich höher ins Regal greifen.
dialektik
Inventar
#33 erstellt: 26. Dez 2011, 01:41

preislich höher ins Regal greifen

Für den Blaupunkt - würde ich ja eher das "System" verklappen
Apalone
Inventar
#34 erstellt: 26. Dez 2011, 08:29

Devik schrieb:
so wie ich es verstehe muss man um 5.1 zu haben 6 cinch kabel anschliessen. nur die bluerayplaer haben irgendwie keine 6 audioausgänge.


BD-P mit analogem Multichannel-out ist das Stichwort.
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 26. Dez 2011, 12:49
naja ich hab es halt geschenckt bekommen. hättet ihr vielleicht vorschläge welchen blueray player ich nehmen sollte? am besten nicht ganz so teuer sonst meckert wieder meine frau.
Apalone
Inventar
#36 erstellt: 26. Dez 2011, 12:51
Such dir auf den Herstellerseiten einen aus. Welcher ist qualitativ egal, Hauptsache Multikanalausgang.
XN04113
Inventar
#37 erstellt: 26. Dez 2011, 12:53
die Auswahl ist halt begrenzt, der günstigste scheint dieser zu sein
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 26. Dez 2011, 21:17
Ich danke euch für eure Hilfe. Hab jetzt aber noch eine Frage , gibt es auch hd Receiver mit dem analogem multichannel out? Am besten einen wo ich vielleicht eine externe Festplatte anschliessen kann um darüber Filme zu schauen. Blueray Player hab ich jetzt dank eurer Hilfe gefunden , diese sind aber leider meistens doch was teurer und hd Receiver hab ich bis jetzt noch keinen einzigen gefunden.

MfG
dialektik
Inventar
#39 erstellt: 26. Dez 2011, 21:30
Und so langsam wird es deutlich, warum ich sagte:


würde ich ja eher das "System" verklappen


Allein der BDP mit 5.1 Analog-Out übersteigt den Preis des "Blaupunkt"

Für Geräte, die gar nicht mit 5.1 Analog-Out zu haben sind (TV, Receiver....) bräuchte es noch einen Decoder (Preis des Decoders gleich/höher "Blaupunkt")


[Beitrag von dialektik am 26. Dez 2011, 21:31 bearbeitet]
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 26. Dez 2011, 21:38
da danke ich dir mal, wie gesagt hab es geschenkt bekommen. ich werde mal schauen ob man es nicht umtauschen kann da es alles in allem doch verdammt teuer werden würde alles auf die anlage abzustimmen.
dialektik
Inventar
#41 erstellt: 26. Dez 2011, 21:46
Du kannst auch erst mal auf 5.1 von BDP und TV/Receiver verzichten und auf einen vernünftigen Einsteiger AVR + Boxen sparen
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 26. Dez 2011, 21:57
ich weiss leider nicht was ein avr ist.

aber denke´mal falls wir den umtauschen können dann wollen die mir bestimmt ein neues system kaufen. was sagst du von diesem system :
http://www.amazon.de...d=1324925179&sr=1-10
wäre das ok? würde dann das restliche geld dabei bezahlen , sollte halt nur nicht zu teuer sein. falls ihr andere vorschläge habt nur raus damit.
ach einen hd receiver hatte ich mir vorher schonmal rausgesucht und wollte mir eigentlich den Opticum HD X403p holen.

mfg

und nochmal danke für die schnellen antworten sogar an weihnachten.

Hab gerade gesehen das das system was ich oben gepostet hab mit DVD Player ist, könnte man da auch einen blueray Player anschliessen ? Oder hat vielleicht wer sonst einen Tip für ein günstiges System ?


[Beitrag von Devik am 26. Dez 2011, 22:22 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#43 erstellt: 26. Dez 2011, 22:19
AVR=Audio-Video-Receiver
Zum Anschluss von TV, Quellgeräten und Tonausgabe auf Stereo, 5.1 oder 7.1......

Das verlinkte System ist auch nicht geeignet: Es hat auch keinerlei digitalen Eingänge

Die brauchst aber ein System mit mindestens 2 digitalen Eingängen (HDMI, optisch, coax)


[Beitrag von dialektik am 26. Dez 2011, 22:22 bearbeitet]
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 26. Dez 2011, 22:47
so dá ich euch nicht noch lange nerven möchte frage ich einfach mal ob ihr mir ein 5.1 system nennen könnt wo ich diesen hd receiver http://www.amazon.de...Q&colid=CULONNJF6IJF und irgendwann mal einen blueray player anschliessen kann. wenns geht nicht teurer als 300 € günstiger wäre natürlich besser. mir ist klar das man dafür nicht die top qualität bekommt. falls ihr ein system kennt das so einigermassen in ordnung ist und nicht teurer ist würde ich mich über tips freuen.

mfg

ach meine frau hat gerade noch was anzumerken, es sollten die beiden rücklautsprecher noch mit funk sein. falls es das überhaupt in der preisklasse gibt.


[Beitrag von Devik am 26. Dez 2011, 22:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#45 erstellt: 26. Dez 2011, 22:50
In dieser Preisklasse wird Dir hier keiner was empfehlen. Hier gibt es aber ein Unterforum speziell für Komplettanlagen. Ansonsten kennst Du die Parameter und könntest auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen:
Die Anlage muss ausreichend digitale Eingänge besitzen, also am besten HDMI aber auch TosLink.
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 26. Dez 2011, 23:00
ich bin schon am suchen nur irgendwie finde ich nicht so richtig was, eiegtnlich bin ich bei sowas nicht so blöde zu suchen aber imo steh ich irgendwie auf dem schlauch. naja dann werde ich mal in dem unterforum schauen ob ich da was passendes finde.

danke dir für deine hilfe.

mfg
n5pdimi
Inventar
#47 erstellt: 27. Dez 2011, 00:47
Ja, Du musst Dir schon die Mühe machen, in die Spezifikationen der in Frage kommenden Geräte auf der Herstellerhomepage schauen. Aber je billiger, desto schlechter (u.a. mit Eingängen) ausgestattet. Deswegen empfiehlt Dir hier auch keiner so ein Gerät.
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 27. Dez 2011, 01:16
mühe geb ich mir ja schon, hab auch schon zig stunden gesucht nur wenn man wirklich keine ahnung hat ist es echt schwer das passende zu finden bei den ganzen fachbegriffen. das ihr mir nicht zu billigeren anlagen ratet ist mir klar, nur denke ich mal das es weitaus bessere gibt für das geld und bevor ich Blaupunkt LS 250 behalte womit ich ja eigentlich nicht machen kann würde ich dann gerne zu etwas anderes greifen.
ich hab jetzt wirklich schon paar stunden gesucht nur werde ich nicht wirklich fündig bzw. komme mit den fachbegriffen nicht zurecht.
n5pdimi
Inventar
#49 erstellt: 27. Dez 2011, 01:58
Dann lies doch erst mal das hier:
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Wobei, das könnte man auch mal wieder auf Stand 2011 bringen so mit Ton über HDMI und ARC...
Apalone
Inventar
#50 erstellt: 27. Dez 2011, 10:12

Devik schrieb:
...ich hab jetzt wirklich schon paar stunden gesucht nur werde ich nicht wirklich fündig bzw. komme mit den fachbegriffen nicht zurecht.


Einsteiger-AVR (Yamaha 371 oder Onkyo 309; ggf. auch Pioneer);
alles andere ist Murks!
Devik
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 27. Dez 2011, 21:43
ich habs aufgegeben eine alternative in meinem budget zu finden, denke mal da gibts nichts.
jetzt hab ich eine andere frage gibts vielleicht eine andere möglichkeit mein blaupunkt system doch zu nutzen? so in der art das ich mir einen blueray playeer kaufe den ich an der anlage anschliesse und den receiver dann an den blueray player anschliesse. so etwas in dr art,hab keine ahnung ob es sowas gibt. also falls ihr eine möglichkeit kennt wäre ich euch für eure hilfe echt dankbar.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt LS 250 Anschluss an FS mit opt Ausgang
ladenbergl am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Blaupunkt LS-250 Probleme mit Wireless Rear Lautsprecher
rocke88 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  19 Beiträge
Blaupunkt LS-250 Heimkino System an Sony STR-DE 445 anschliessen
waepi am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Blaupunkt LS 260 Anschluss an LCD TV
ScepteR1990 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  28 Beiträge
Funklautsprecher LS-250
teamplayer62 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Blaupunkt ls 275e kein ton am Fernseher
C0bra1747 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  10 Beiträge
Hilfe bei Heimkino Verkablung(Blaupunkt)
Maure2012 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  9 Beiträge
Front Speaker ohne Ton
Ichabod am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  6 Beiträge
Kein Ton zwischen Blaupunkt LS 163 und Telefunken D42F275N3C
Baraghir am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
Blaupunkt TV + Auna 5.1. verbinden ?
Dreamandday am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen