Teufel E100 Subwoofer an Onkyo TX-SR308

+A -A
Autor
Beitrag
tew
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 15:18
Hi,

besteht die Möglichkeit mein Teufel E100 System komplett am Onkyo TX-SR308 zu verbinden?

Ich sehe beim Onkyo TX-SR308 keine Sub Eingänge. Nur Links, Rechts, aber kein Sub.

Oder könnt ihr mir einen vergleichbaren Receiver inkl. 3D, Dolby True & Master HD für rund 260,- EUR empfehlen?


Ich muss das E100 anschließen können.


[Beitrag von tew am 18. Aug 2010, 15:34 bearbeitet]
tew
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 00:02
pushomat
doeter
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 05:54
Moin

Wenn Du auf das Teufel System bestehst wirst Du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssem,
denn dazu brauchst Du Pre-Outs. Ob du nun lieber, wie im Falle Onkyo und der neuen Produktpalette
knapp 500 Euro mehr füer einen Receiver ausgeben willst, oder lieber erst Boxen kaufst, damit sich
das auch lohnt, ist Deine Entscheidung. Das Zauberwort heist aber in jedem Fall "Pre-Out", sonst
wird das nichts.

Gruß

der doeter
tew
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 20:03
Ich danke dir. Das Theater 80 wirds richten . . .
tew
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 17:15
Der Onkyo hat doch einen PreOut. Also müsste das E100 System doch gehen oder nicht?
tew
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 18:00
Ein Auszug aus der Anleitung:

Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten eines
Concept E machen auch vor einem AV-Receiver
nicht halt. Obgleich vollaktiv konzipiert, ist das
Set auch teilaktiv im Zusammenhang mit einem
AV-Receiver einzusetzen. Sie können das Concept
E 10/200/300/400 wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem
anschließen: die fünf Satelliten
über Lautsprecherkabel an die entsprechenden
Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und
Center des AV-Receivers und den Subwoofer vom
Sub-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den
Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver.
Wenn der AV-Receiver Vorverstärkerausgänge für
alle Kanäle anbietet (Front R/L, Rear R/L, Center
und Sub), lässt sich das Concept E auch über drei
Cinchkabel-Paare an den Subwoofer und die Satelliten
über Lautsprecherkabel an den Subwoofer
anschließen. Wir empfehlen jedoch eher die
erstgenannte Variante.
Acoustimass10
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 18:49
Da steht doch, dass du die LS ganz normal am AVR anschließen kannst. Den sub schließt man einfach am "Pre-Out Subwoofer" an.
Dann wäre das Problem doch gelöst

doeter
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2010, 19:27
Huhu

Mal im ernst, wie groß ist die Überlebenschance der Brüllwürfel in der Konstellation???

Aus diesem Grunde gibt es solche Sets. Da macht die Basserweiterung den Ton.

Gruß

der doeter

P.S.: @ Acoustimass10: Die Bilder sind fertig, aber noch nicht scaliert und geuped, sorry
Acoustimass10
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2010, 19:33
Wenn es als Heimkino genutzt werden soll, dann macht das system eh wenig Sinn
Gibts irgendwo ne ÜbernahmeF ?




doeter: lass dir Zeit
tew
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2010, 19:44
Wenig Sinn weil ihr euch gegenseitig hochschaukelt wer die bessere Anlage zu Hause stehen hat? Oh mann . . . . Fakt ist. Es funktioniert und hier wurde mir gesagt es kann nicht funktionieren. TOP
doeter
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2010, 20:13
Hi tew

Wenn ich meinen Senf dazu gebe versuche ich schon einen gewissen Bezug zum Sinn und Nutzen herzustellen.
Somit ist die Kombination des Teufel Sets mit einem aktuellen AVR eigentlich schon ein "NO GO", da der Sinn
nicht da ist. Deshalb habe ich auch geschrieben, das die Pre-Out Variante sinnvoll ist, oder die weit bessere
Variante, Boxen, die halt an so einem AVR auch Spaß machen und Sinn ergeben. Ich habe nicht geschrieben,
das das nicht geht. Nur über die Möglichkeit die kleinen Sats direkt an einen AVR zu betreiben und zu verheizen
habe ich nicht weiter in Erwägung gezogen, da das nun einmal ... naja


tew schrieb:
Wenig Sinn weil ihr euch gegenseitig hochschaukelt wer die bessere Anlage zu Hause stehen hat? Oh mann . . . . Fakt ist. Es funktioniert und hier wurde mir gesagt es kann nicht funktionieren. TOP


Der Vergleich kann ja auch nur hinken, da ich mehr als doppelt so alt bin wie Andreas.
Und glaubs mir, hier ist definitiv kein "Schwan*vergleich" im Spiel.

Btw, schön, das es für Dich in Ordnung ist. Sone BDA ist schon klasse

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2010, 20:52
Ich will hier weder besteiten, wer die bessere Anlage zu hause stehen hat, noch will ich hier unsinnige Kommentare abgeben.

Wofür sol das denn überhaupt genutzt werden ? Da es ja für den PC ausgelegt ist, du aber nen AVR benutzen möchtest..

Und ob irgendwas Sinn mach oder nicht lassen wir jetzt einfach mal bei Seite. Fakt ist, es funzt und, wie doeter schon beschrieben hat, werden die kleinen DInger wohl nicht lange für Spaß sorgen können.



p.s. Ich bin immerhin mehr als halb so jung wie der doeter
tew
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2010, 10:48
Also, ich bezweifle stark dass die Boxen chnell kaputt gehen wenn sie am Receiver betrieben werden. Ein Kumpel von mir betreibt ein altes "kleine" Teufel System seit Jahren mit einem Receiver.
Acoustimass10
Inventar
#14 erstellt: 25. Aug 2010, 11:51
Deswegen ist die TrennF des Sub ja wichtig, weil du in den meisten AVR's diese einstellen kannst. Und wenn du hoch trennst, dann kannst du die eben auch so nutzen

aber bei 80hz getrennt, dann werden die nicht lange überleben


tew
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2010, 12:14
Ich muss es ja nicht so machen. Und bis zum Anschlag stell ich sie eh nicht ein . . .


[Beitrag von tew am 25. Aug 2010, 12:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR308 an Samsung PS50C6970 anschließen
Tom_Orrow am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-SR308 Verkabelung
itchy_2000 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR308 und Harman Kardon HKTS200
claudi588 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR308 kein Ton bei ARC
Saftnase2020 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  5 Beiträge
RX V765 & TX-SR308 kombinieren & Bi Amping
Serotonin. am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  9 Beiträge
Anschluss Teufel l5200 an onkyo tx 608
hauiii am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  5 Beiträge
Audio Nutzung Parallel LS UND KH mit Onkyo TX-SR308
"Tumbleweed" am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR709 an Teufel LT2
flushracer2 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Teufel concept E100 + BlueRayPlayer + Samsung LE32C679M1S
drohn439 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  17 Beiträge
Teufel Subwoofer an Onkyo AV-Receiver anschließen
kunalfiesta am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen