Neues Heimkino und Anschluß fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Landru77
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 17:16
Hallo,
ich bin zwar schon eine Zeit lang angemeldet aber das ist mein erster Beitrag. Ich hatte vor ca, 3 Jahren mein ganzen Heimkino verkauft, DVD´s alles drum und dran „größter Fehler überhaupt“ Ich will so langsam wieder damit anfange und habe da mal ein Paar fragen! Hier mal kurz meine derzeitigen Komponenten Receiver: Pioneer VSX-920-K, Pioneer Blu-ray Player BDP-333, Plasma LG 60PK550, PS3, Nintendo Wii. Ich möchte alles am Receiver anschliesen bzw. TV! Wie mache ich das?? Der Receiver hat vier HDMI Eingänge und ein Ausgang! Wird einfach der Player, die PS3 bei HDMI IN angeschlossen und dann HDAMI OUT an denn TV??? Oder muss ich auf was achten, kenne das noch von Chinch das war alles einfach! Was muss ich als Ottonormal User für ein HDMI hinlegen? Der Plasma hat ein USB Eingang der auch recht gut funktioniert, also Festplatte ran und ich kann auf alles zugreifen, lohnt sich dann noch eine Multimedia-Platte, eigentlich nicht oder?! Alles ein bisschen durcheinander aber ich hoffe es ist verständlich!

Danke Landru
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 17:22
Genau so, alles via HDMI an den AV-Receiver und dann via HDMI an den TV. Wenn der TV und AV-Receiver BEIDE HDMI 1.4 inkl. ARC unterstützen bekommt Du auch den Ton vom im TV eingebauten Tuner via HDMI in den AV-Receiver. Sollte der AV-Receiver einen Videoconversion berherschen kanns tDu auch die WII mit Komponentn und Stereo an den Receiver anschliessen und dann das Bild via HDMI zum TV schicken.
Landru77
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 21:03

XN04113 schrieb:
Genau so, alles via HDMI an den AV-Receiver und dann via HDMI an den TV. Wenn der TV und AV-Receiver BEIDE HDMI 1.4 inkl. ARC unterstützen bekommt Du auch den Ton vom im TV eingebauten Tuner via HDMI in den AV-Receiver. Sollte der AV-Receiver einen Videoconversion berherschen kanns tDu auch die WII mit Komponentn und Stereo an den Receiver anschliessen und dann das Bild via HDMI zum TV schicken.


Danke für die schnelle und ausführliche Andwort!

Landru
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues System Anschluß
doktorkralle_ am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  9 Beiträge
Neues Heimkino im Bau
Andi11-2000 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
neues heimkino verkabeln!
sadi191 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
Neues Heimkino - geplante Verkabelung
videoflixx am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  15 Beiträge
Anschluß Karaoke-Set an Heimkino-Anlage
Völlig_Ratlos am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  9 Beiträge
neues "Heimkino" - Verkabelung
DoMiNo105 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
Neues 3D-Heimkino - Alter AVR
Nasty_Boy am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Fragen zur Verkabelung - Heimkino
buddysk am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
Probleme beim Anschluß der Heimanlage
Kallasch am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
Anschluß über TV oder Receiver
xrayfanatic am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen