neues heimkino verkabeln!

+A -A
Autor
Beitrag
sadi191
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 11:05
hallo! bin neu auf dem gelaende. habe mir ein komplett neues heimkinosystem zusammen gestell. bestehend aus:

fernseher: Toshiba 32WL66Z
a/v receiver: Onkyo TX-SR604E
dvd recorder: Thomson DTH8654E
kabelreceiver: Premiere dbox technisat

also laut ettlichen foren ist hdmi das beste was es gibt. fernseher hat zwei hdmi eingaenge, der onkyo auch plus einen hdmi ausgang. und der tompson hat einen hdmi ausgang. die dbox hat einen Optischer AC3 Dolby Digitalausgang und einen RGB - Ausgang.

koennt ihr mir vorshlagen wie ich das verkabeln soll?

mfg sandro
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 13:23
Hi,

das ist jetzt ganz dumm, da der AVR von dir keine Videokonvertierung bis auf HDMI hat. Daher musst du wohl alles direkt am TV anschließen (bis auf den Ton).
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 13:26
Hallo!

Ist doch ganz einfach: Mit HDMI, wo immer es geht.

Wenn der Onkyo immer laufen soll, wenn auch der Fernseher in Betrieb ist, dann kannst Du alle Signale dort bündeln. Soll der AVR nur gelegentlich aktiviert werden, muss der Recorder direkt an den TV angeschlossen werden. Ton dann über optisch/koaxial in den Onkyo.

dbox geht mit optischem Anschluss in den Onkyo und mit Scart in den TV.

Fertig.

Gruß,
Maui.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 15:05

Ist doch ganz einfach: Mit HDMI, wo immer es geht.


Eben nicht, der Onyo rechnet nicht auf HDMI hoch sondern schaltet nur durch, dann gehen 2 Kabel rein und 2 Kabel raus. Dann muss er so und so am TV die Eingangsquellen umschalten.
sadi191
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 05:17
heisst das fuer mich, dass ich nur hdmi kabel brauch und nichts anderes?
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 12:25

Flo_H schrieb:
Eben nicht, der Onyo rechnet nicht auf HDMI hoch sondern schaltet nur durch, dann gehen 2 Kabel rein und 2 Kabel raus. Dann muss er so und so am TV die Eingangsquellen umschalten.
Hallo!

Er soll ja auch nicht umrechnen, skalieren oder sonstiges anstellen. Er soll nur sammeln (wobei es hier auch nicht wirklich viel zu sammeln gibt.... ), denn mit dem Scart-Anschluss der dbox kann der Onkyo eh nichts anfangen.

@sadi191:
Du brauchst für den Anschluss der dbox andere Kabel, da dort kein HDMI-Ausgang vorhanden ist. Scartkabel zum TV, optisches Kabel zum Onkyo, und gut ist.
Den DVD-Rekorder kannst Du ohne Probleme via HDMI verkabeln. Entweder über den Onkyo (dann muss der aber immer laufen, wenn Du TV gucken willst) oder direkt in den TV (dann brauchst Du aber ein zusätzliches Kabel für den Ton).

Alles klar?

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Adapter auf HDMI=
Ralph_P am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  8 Beiträge
Anschluss Fernseher mit Dolby Receiver
ttmaster22 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
HDMI Switch Optischer Ausgang
Nepko am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  5 Beiträge
Optischer Ausgang am Fernseher
HateStinger am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  19 Beiträge
Keine AC3 über HDMI Ausgang bei TT-Micro S825 HD+
rlp_immigrant am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  13 Beiträge
Optischer Audio Ausgang Toshiba 46ZF355D
blinzi am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Neues Heimkino im Bau
Andi11-2000 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR604E Anschliesen?
mmitse01 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
DVD, Fernseher an Receiver anschließen
Ax89 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX richtig verkabeln
Schnipp am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen